Alle Bewertungen anzeigen
Biggi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
zu Gast bei Freunden ohne Komfort Zimmer und Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes altes Hotel im ägyptischen Stil ohne Komfort und Luxus . Eine sehr gepflegte Gartenanlage zum spazieren gehen einlädt mit super Beach . Landeskategorie leider nur 3 Sterne und für Europa 2 Sterne . Von März bis Mitte Oktober haben Firmen aus Kairo ein Beherbergungsvertrag mit diesen Hotel .Demzufolge sehr voll im Hotel und am Pool kein Platz bei den Rutschen .Nicht nutzbar .Nicht ratsam für Wellness und Erholung in der Zeit .Das gleiche gilt für Nahrungsaufnahme .Diese Wasserspender im Hotel vor den Zimmer haben bei der Hitze kein Sinn .Eher für den Fluch des Pharao im Abgang .Man sollte sich sein Schweppes Wasser kaufen .So ist man auf der sicheren Seite für ein erholsamen Urlaub .


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon mit seitlichen Meerblick auf den Hinterhof der Müllverwertung .Es war sehr sauber .Im Style der 80er Jahre abgewohnt .Badezimmer war neu renoviert mit Dusche .Gegen Aufpreis am Tag hätten wir für 35 Euro ein Bungalow bekommen können .Klimaanlage konnte man nicht umweltfreundlich regeln und ja viel zu laut .Telefon kaputt .Es waren 2 einzelne Betten ohne Komfort .Jedoch war die Matratze sehr gut ,sauber .Fernseher vorhanden .Der Safe war am Anfang kaputt .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war Masse vermehrt ohne Klasse .Für Vegetarier nicht geeignet wegen der Sauberkeit der Wasserqualität .Der Fluch des Pharao lässt grüßen .Frühstück war ägyptische Verhältnisse ganz okay .Bis auf die amerikanischen Eierkuchen konnte man in die Ecke stellen durch den hohen Anteil an Mehl (wären in der Ecke stehen geblieben ) Es gab Themenabende beim Essen .Die ersten Tage war Abendessen nicht so toll .Zum Ende wurde es besser . Mittagessen konnte man wählen Grill am Beach oder einfaches Mittag im Restaurant .Sehr Mehlhaltig fast alle Gerichte .Kuchenbuffet am Abend zum Schluss mega lecker .


    Service
  • Eher gut
  • War gut mit entsprechenden Euro oder Dollar sehr aufmerksam . Rezeption ist der Lifestyle ausgebrochen in der Sprache nur englisch .Die Jungs da sind echte Verkaufstalente in der Bungalow Vermittlung .Getränke am Abend schnell ,aufmerksam .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut geeignet für Taucher und Schnorchler .Da ist die Unterwasserwelt noch erhalten und vom Strand kann man sehr weit in Meer laufen .Safaga ist die kleine Stadt und Hurghada schon eine Großstadt mit 40 Minuten Fahrzeit zum Flughafen .Es gibt eine kleine ägyptische Einkaufsmeile mit fairen Preisen .Um Safaga Stadt und Hafen zu gelangen per Fuß oder Taxi .Es gibt in der Umgebung Barber Shop und Wäscheservice für kleines Geld ..Es liegt direkt am Roten Meer mit ägyptischen Flair .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure nah ja sprechen nur englisch und nur selten gesehen am Abend . Es gibt ein SPA Center mit Kosmetik,Friseur ,Massagen ,Sprudelbank gegen Gebühr .Ein Fitnesscenter Alles was man so wünscht .Volleyball ,Boccia do you self Beschäftigung .Tagesausflüge Luxor ,Kairo ,Kutschfahrt ,Kamelreiten .Poolanlage mit Rutschen .Konnte man nicht nutzen zu viele Menschen da waren .Animation am Abend sehr laut und nicht unterhaltsam .Preise für Wellness überteuert .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biggi
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Biggi vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team