- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach dem Transfer vom Flughafen zum Hotel wurden wir sehr herzlich begrüßt. Es wurde uns ein erfrischender Drink und ein feuchtes Tuch gereicht. Dann stellte sich noch Aurèlie vor (damit wir wüssten, dass jemand im Resort auch Deutsch spricht). Leider konnten wir unser Zimmer noch nicht beziehen, denn in der Nacht wurde das Resort von einem Sturm auf dem Meer überrascht und die ganze Strandanlage bis zum Pool mit Sand und Korallenstücken überschwemmt. Es war beeindruckend, wie viele Mitarbeiter im Einsatz waren, alles wieder zu säubern.
Nach einem Upgrade in eine Junior Suite Beach Front konnte dann unser Urlaub beginnen Der Blick aus dem Bett auf den Strand mit den zur Suite gehörenden Liegen und Sonnenschirm war einfach super. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Sekt im Eiskübel, eine Obstschale und Cockies im Weckglas. Espressomaschine mit Kaffeekapseln, ein Wasserkocher, diverse Teesorten und täglich 2 Flaschen Wasser wurden zur Verfügung gestellt. Eine schöne Strandtasche als Geschenk, stand auch bereit. Das Bad war riesig und topsauber. Seperate Toilette mit Bidet, abgetrennte Dusche, eine Badewanne, darüber eine ausziehbare Wäscheleine, Außendusche, zwei Waschbecken mit darunter liegenden mit Ausziehfächern und ein offener Kleiderschrank mit genügend Stauraum haben uns sehr gut gefallen. Die Klimaanlage konnte gut geregelt werden und war leise. Für eventuelle kurze Regenschauer gab es ausreichend Regenschirme - überall.
Wir können uns den Bewertungen der anderen Gäste nur anschließen. Das Essen war abwechslungsreich und auf hohem Niveau. Und wenn es mal nicht unserem Geschmack entsprach, wurde sofort etwas anderes angeboten. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Über diverse Eierspeisen, Lachs, frisches Obst, Müsli, Joghurt, frische Obstsäfte und Sekt, alles war da oder wurde gerne gebracht. Butter, Marmelade, Tee und Kaffee wurden am Tisch serviert. Und dann der schöne Blick beim Frühstück auf der Terrasse über den Strand und das Meer. Da wir Full Bord gebucht hatten, haben wir mittags entweder im Star oder im Red Ginger am Strand gegessen. Und dort bracht man uns das Essen sogar auf die Terrasse des Zimmers, dadurch entfiel das Umkleiden. Abends konnte man in 4 verschiedenen Restaurants essen. Bei La Kaze Mama im Kräutergarten des Resorts gab es kreoliche Küche. Das Rum Shed ist ein Grillrestaurant mit super leckeren Fleischspezialitäten. In der Bar werden Rum und Rumcocktails seriert. Als wir dort gegessen haben, spielte eine tolle Jazzband. Und weil es bereits Dunkel war, brachte uns ein Elektrocar hin und wieder zurück, was will man mehr! Das Fish Shack war in den ersten Tagen wegen des Sturms nicht geöffnet. Meistens haben wir im Star gegessen. Die Themenbuffets, immer unter einem anderen Motto waren Klasse, dazu wurde aber auch die Abendkarte angeboten, und nicht zu vergessen, das leckere Eis und die Sorbets. Ab und zu kam Vicky, der Chefkoch und erkundigte sich nach der Zufriedenheit der Gäste. Einmal wöchentlich stand der Management Cocktail mit freien Drinks auf dem Programm und wir lernten die Mitarbeiter kennen.
An erster Stelle steht einfach die ehrliche Freundlichkeit der Mitarbeiter. An Aurélie und Iven aus dem Management konnten wir uns immer wenden, wenn es um Fragen und Wünsche ging. Hilfreich waren ihre Tipps zu Ausflügen und der Bestellung eines Taxis, deren Abrechnung über das Zimmer erfolgen konnte. Im Service waren Vishal, die bezaubernde Karishma, Sina, Kameshli, Davidsen und Elvis für uns da. Sie fragten immer nach unserer Zufriedenheit, einfach Spitze. Reizend auch Prema, die im Kids Club tätig war. Obwohl wir keine Kinder zu betreuen hatten, nahm sie uns mit zum Astronomen, der einmal in der Woche mit einem Teleskop die Sterne erklärte. Jupiter "was so lovely this evening", er zeigte uns das Kreuz des Südens, das Sternbild des Skorpions und den Mond mit seinen Kratern. Beeindruckend.
Das Shanti liegt in einer wunderschönen großen und gepflegten Gartenanlage. Man konnte Fahrräder leihen, es gab ein Putting green. Im Peacock Hous wurden Pfauen, das Maskottchen des Shanti gehalten. Das Spa, eingebettet ebenfalls inmitten einer Anlage mit Teichen, haben wir nur besichtigt. Weil der Check out bei unserer Abreise bereits um 12.00 mittags war, unser Flug aber erst abends ging, wurde uns ein Raum im Spa zum Umziehen angeboten. Melana, die sehr freundliche und ebenfalls deutsch sprechende Gästebetreuerin bracht unsere Sachen dorthin. Es war ein großer Raum mit Sofas, Jaccuzzi, Außen- und Regendusche, Toilette und Handtücher - einfach Klasse. Sehr stimmungsvoll war auch die abendliche Beleuchtung des Parks und des Hotel mit Unmengen von Windlichtern. In der Bücherei mit Urlaubslektüre in verschiedenen Sprachen und wunderschönen Bildbänden, konnte man ab 4.00 Uhr morgens frühstücken, wenn die Abreise sehr zeitig war. Außerdem standen2 Computer kostenfrei zur Verfügung. Das war hilfreich, als wir die Bordkarten ausgedruckt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte Schnorcheln, Stand up Paddeling, Paddeln und Boccia spielen. Schwimmen war wegen des flachen Wassers nicht so schön. Man konnte fast bis zum Riff zu Fuß gehen. Daher haben wir die Pools im Spa und am Strand,beide mit Jacuzzi genutzt. Im Spa wurden weitere sportlichen Aktivitäten angeboten. Es gibt einen Tennis Court und eine Joggingstrecke. Einmal wurde eine Disco im Garten angeboten, aber leider gingen die Gäste lieber früh schlafen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hedy und Eva |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Hedy und Eva, Sonnige Grüße aus dem Shanti Maurice Resort & Spa! Ich möchte Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Anwesen des Shanti Maurice Resort & Spa, sowie Ihren Aufenthalt zu bewerten und Ihre Ansichten mit anderen Reisenden auf HolidayCheck zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und Ihre Erwartungen erfüllt worden sind. Wir alle würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder auf dem Anwesen erneut begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr, Haje Thurau General Manager