- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt 4x im Labranda Towerbay und waren bisher stets zufrieden. Allerdings hat es jetzt der vorherige Besitzer wieder, es gehört mehr zu Labranda und wir hoffen, dass sich dies nicht negativ auswirkt. Das Hotel ist wie ein kleines nubisches Dorf mit einer sehr schönen, gepflegten Vegetation. Ein großes Lob den Gärtnern, die mit einfachsten Mitteln die Anlage pflegen. Wer schickimicki braucht, findet dies hier nicht. Das Hotel ist nicht für Kleinkinder geeignet, es gibt zwar einen kleinen Spielplatz aber keinen geheizten Kinderpoo. Schnorchler finden rings um die Anlage ein sehr schönes Riff mit mehreren Zugängen. Es gibt keinen weitläufigen Strand an dem man wandern kann. Hier befinden sich die Liegen in kleinen Buchten, ein Windschutz ist daher leider nicht möglich. Wer lieber am Pool mit lauter Musik und Unterhaltung liegen will, findet das am großen Pool oberhalb des Strandes und wird dort bestens vom Pollboy umsorgt. Wir waren im Dez./Jan. für 4 Wochen und haben deshalb den beheizten Pool im hinteren Bereich vorgezogen. Der Poolboy war sehr aufmerksam, Liegen wurden stets nach Bedarf hergerichtet. An diesem Poll herrrscht ein herrliche Ruhe. Insgesamt kann man im Hotel einen schönen Urlaub verbringen wenn man die Ansprüche nicht zu hoch schraubt. Das gesamtPersonal gibt sich jedoch sehr große Mühe, um die Wünsche der Gäste zu befriedigen. Holbrig ging es beim Einchecken am Empfang zu, wo wir uns bsiher immer gut verständigen konnten aber diesmal haben wir schlechte Erfahrungen gemacht,. Die Zimmer wurden etwas willkürlich verteilt und jedem wurde erst einmal eine "Sweet" mit Zuzahlung angeboten.
Es gibt Zimmer ebenerdig mit freier Terrasse (sind gut) oder mit einem überdachten Vorzimmer (fühlt sich etwas wie Gefängnis an) wäre aber für Kleinkinder geeignet, da diese im Freien sind aber nicht weglaufen können. Wir hatten früher immer Meerblick gebucht und auch einen wunderschönen Ausblick gehabt. Diesmal gab es nur Superior Poolblick und ein Problem, dieses zu bekommen, da es superior im Hotel nicht gibt. Die oberen Zimmer haben eine schöne Aussicht aber ein sehr kleines Badezimmer - für etwas fülligere Personen vollkommen ungeeignet. Die Zimmer sind sauber gestrichen, die Möbel sind alle in die Jahre gekommen und etwas unpraktisch, da wenig Stauraum vorhanden ist. Das Bad macht einen unsauberen Eindruck, was auf die schlechte Fugenverarbeitung und Reinigung zurückzuführen ist. Die Bettwäsche hat einen Gelbstich oder Grauschimmer und auch schon mal Risse und Löcher. Nachdem wir dies der Gästebetreuerin mitgeteilt hatten, bekamen wir ein vollkommen neues, blütenweißes Kopfkissen, worüber wir uns sehr gefreut haben, Diese Freude war nur kurz, da die Wäsche fast täglich gewechselt wurde und das Grauen wieder Einzug hielt. Menschen, die sehr empfindlich sind, werden ihre Probleme damit haben. Es ist eben Ägypten und nicht mit deutschen Maßstäben meßbar.
Das Essen kann man nur loben, es ist für jeden etwas dabei, es ist abwechslungsreich und geschmackvoll. Früh geht es beim "Eierkoch" los, seine Omeletts sind toll, Mittags gab es eine Pizza ud abends was vom Buffet, Grill oder vom "Nudelkoch", sehr zu empfehlen. Die Suppen sind sehr gut und die Kuchenvarianten ebenfalls. Großes Lob an den Chefkoch ud die gesamte Küchencrew. Wir haben Weihnachten und Silvester erlebt, wo es jeweils ein sehr schönes festliches Buffet gab. An die Getränke darf man keine hohen Erwartungen haben, die Coktails entsprechen nicht ihrer Bezeichnung, Bier gibt es nur aus der Flasche und es ist oft warm. In letzter Zeit war ständig das Bier aus, später auch der Rum. Zeitweise gab es dann zwar nach entsprechender Wartezeit das gute Stellabier aus der Flasche. Hier können einem die Kellner leid tun, die dann im ganzen Hotel rumrennen und Geträke ran schleppen.
Die Servicemitarbeiter geben sich alle sehr viel Mühe und versuchen, es den deutschen Gästen recht zu machen. Allerdings ist Russisch die vorherrschende Sprache im Hotel. Immer im Dienst und sich nicht zu schade, auch die Tischeim restarant mit abzuräumen, ist Ibrahim, der dafür zuständige Verantwortliche. Er ist so was von freundliche ud geht auf alle Gäste zu. Goßes Lob für ihn und natürlich auch für die Kellner, die von frühmorgens bis zum Ende im Dienst sind. Im Restaurant bekommt man immer einen sauberen Tisch, muß nicht warten, wird stets mit einem Lächeln ud einem flotten Spruch bedient. Die Gästebetreuerin Christine hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Gäste und bemüht sich sehr, Vielen Dank nochmals für Ihre Mühe und hoffentlich bleibt sie dem Hotel erhalten. Wir kommen im Oktober wieder.
Das Hotel liegt etwas abseits. Wer das erste mal das Hotel anfährt und vorher die Einfahrten der anderen Hotels gesehen hat, bekommt keinen guten Eindruck. Die Gegend ist ungepflegt, die Fahrt führt an verfallenen Gebäuden und Bauschutt vorbei und die Einfahrt ins Hotel ist unspektakulär. Zu Fuß ist nichts in der Gegend erreichbar. Es besteht die Möglichkeit, mit den vom Hotel angebotenen Taxis schnell und sicher nach Old Market, il mercado u.a. zu fahren. Hier lohnt es sich, gut zu verhandeln und es lohnt sich auf alle Fälle,so Land und Leute kennen zu lernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am großen Poll ist es sehr laut und man wird ständig von den Animateure zum Mitmachen bei irgendwelchen Aktivitäten aufgefodert. Wer das mag, kommt auf seine Kosten. Am beheizten Pool hat man seine Ruhe, hierher verirrt sich auch kein Animateur. Die Animation ist insgesamt auf die osteuropäischen Gäste abgestimmt und sehr einfallslos und primitiv. Die Animateure wechsel ständig und sprechen kein deutsch.Die Musik ist so laut, dass eine Unterhaltung am Tisch nur durch anschreien möglich ist. Wir haben dies ausführlich mehrmals angesprochen...Höhepunkt ist der ägyptischen Abend mit Derwisch- und Bauchtänzerin. Wir waren zu einer Zeit, als es abends ziemlich kalt war und haben auch das große Unwetter mit erlebt. Leider gibt es im Hotel da keine Möglichkeit, sich in einen Raum zu setzen und z.B. Karten zu spielen o.ä. Die vorhandene Pianobar oder das Konferenzzimmer waren geschlossen. Da wir bisher immer im Winter hier ware, war dies nichts Neues für uns, wurde aber von den anderen Gästen kritisiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina & Jenny |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Regina, wir gruessen Sie vom LABRANDA Tower Bay. Vielen Dank fuer Ihre Zeit Ihre Erfahrung bzgl. Ihres Aufenthalt in unserem Haus hier auf HolidayCheck zu teilen. Wir werden diese Kommentare an die zustaendigen Abteilungen weiterleiten, sodass in Zukunft auf diese kritikpunkte gearbeitet wird. Gern moechten wir Sie wieder einmal hier als Gast willkommen heissen. Mit freundlichen Gruessen, das Managment