Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Valerie (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Unbeabsichtigte Zwangsdiät-haben sich stets bemüht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind zum ersten Mal in Sharm el Sheikh und zum ersten und letzten Mal in diesem Hotel. Unser Zimmer ist schön, aber das Badezimmer komplett renovierungsbedürftig. Da wir schon einmal das Zimmer gewechselt haben wollten wir nicht nochmal wechseln und ziehen das nun einfach durch, aber das sowas vermietet wird ist uns schleierhaft: Es kommt kein warmes Wasser- kein Problem für uns, wird eben kalt geduscht. Die Badewanne (in der man auch duscht) ist gerissen, so das einem beim reinstehlen die braune Rostbrühe aus dem Riss über die Füße läuft. Schwer zu erklären aber ich hoffe man kann es etwas nachvollziehen. Die alte Klobrille hängt völlig schräg auf dem WC, wahrscheinlich durchgesessen 😉 Warm Wasser Hahn im Waschbecken funktioniert nicht- bzw nur wenn man ihn irgendwie hoch-/rauszieht geht es etwas. Kalt Wasser funktioniert, wenn auch nur ein Rinnsal rauskommt. Seifenhalterung hängt halb scheps von der Wand aber das ist ja schon eine Kleinigkeit gegen den Rest! Vor unserem Zimmer ist die Lüftungsanlage oder sonst was das durchgängig 24/7 Lärm macht. Sollte das irgendein Gerät für den Pool sein dann hat sich das sowieso bald erledigt: der verliert von Tag zu Tag mehr Wasser und dann läuft das Ding evtl heiß und dann garnicht mehr. Ich warte drauf. 😬 Wo soll ich weitermachen, vielleicht beim Essen weil mir das wichtig ist im Urlaub: Bei unserer Ankunft abends war der Rezeptionist so nett und sagte wir sollten noch essen gehen, das Buffetrestaurant hat noch geöffnet. Gesagt, getan. Ins Restaurant, ein aufmerksame Kellner hat uns gleich einen Tisch zugewiesen. Wir haben uns noch nicht mal hingesetzt, denn die Tischdecke war so dreckig (Flecken die man eben nicht rausschütteln kann) das wir beide erst mal sprachlos waren. Wir suchten uns dann selbst einen Tisch und nahmen den am-wenigsten dreckigen. Das ganze Warmhalteessen machte uns nicht an (Kantinen haben besseres Essen!) so das es bei einigen Scheiben Gurken vom Salatbuffet blieb (es gab auch geschnittenen Rotkohl - übrigens immer, morgens, mittags, abends 😅). Die folgenden Tage waren wir hier übrigens noch oft essen, und es gibt so gut wie immer das gleiche. Nach ca einer Woche dann sogar mal Falafel, das gibts übrigens seither jeden Tag (mag ich sehr). Im Lybanesischen Restaurant hatten wir mehrmals reserviert (muss man morgens schon machen) damit wir zumindest ein wenig in den Genuss "arabischen Essens" kamen. Der Oberkellner dort hat an manchen Abenden Leute forsch abgewiesen die eine Reservierung hatten. Die meisten kamen mit irgendeinem Manager wieder zurück und durften dann doch bleiben. Dieses Vorgehen, die Leute wegzuschicken war in unseren Augen echt frech. Man muss dazu sagen dass das Hotel grade mal zu 10-15% ausgelastet ist. Gestern dann passierte es uns - trotz Reservierung wurden wir unhöflich weg geschickt. Wir gingen jedoch nicht zu einem Manager, dafür gibt es nun eben eine online Bewertung mit der dann viele Leute sich ein Bild machen können. Es gibt noch ein italienisches Restaurant das wir jedoch nicht aufsuchen werden, dafür bin ich schließlich nicht in Ägypten. Ich wäre mit einer Schüssel Humus und gutem Fladenbrot schon ganz glücklich, aber das gibt es hier nicht. Übrigens sind die Sessel vom aussenbereich des Restaurants meist verschissen an den Rückenlehnen durch die Raben. Aufrechtes Sitzen kann man hier also sehr gut üben 😉 Um hier nicht einen Roman zu schreiben, beschränke ich mich im nachfolgenden auf Stichworte die mir einfallen: Restaurant: Toaster defekt, Stuhllehnen verkackt, kein Desinfektionsmittel am Buffet (manche husten in die Hände und fassen danach die Servierlöffel an), positiv: der nette Omelette-Macher 🤩 Beach: sehr schönes Korallenriff, jedoch zweiter Steg ist kaputt (liegt auf dem Meeresboden), bei den Liegen und Tischen müsste dringend jemand mit einem Akkuschrauber und neuen Schrauben ran, dann wären die wieder top, zum Mittag gibt es am Strand jeden Tag Burger mit fettigen kalten Pommes, kein Obst, nix. Wir waren drei mal im Fischrestaurant am Strand, das war ganz ok (muss man selbst bezahlen). Außer uns hab ich da aber bisher niemanden essen gesehen. Animation: ? Welche Animation? Gibt es grade keine, die Aushänge sind wohl von besseren Zeiten (liest sich gut was es mal gab 🤓) Musik gibts nachmittags am Strand, so das es uns die Ohren weggeballert hat mit Walgesängen. Ich musste echt leider drehen (wurde nur angeschaltet und dann war niemand mehr da) Fitness Center: keine Handtücher, kein Desinfektionsmittel, und wenn man sich die Hände im Bad waschen möchte bemerkt man das die komplett kaputt sind - Boden abgesackt, Waschbecken rausgerissen, ... 🫣 aber die Geräte sind meist ganz in Ordnung um paar mal dran zu ziehen. Dadurch, dass das Essen so schlecht und einseitig ist, braucht es auch garnicht viel Fitness (Center) um schlank zu bleiben oder werden! Geht ganz von alleine 😉😉 Wir haben uns im Supermarkt im Hotel eine Mango gekauft, ägyptische Mangos sind der Hammer!!!, aber wird man nie auf dem Buffet finden. Ich könnte Stunden weiter schreiben, aber kommt selbst hierher und macht euch ein Bild davon wie ein architektonisch wunderschöner Komplex mit wahnsinnig freundlichen (und nicht wenigen) Mitarbeitern so miserabel in den Abgrund gesteuert werden kann. Ich hoffe ihr schafft es dann jeweils rechtzeitig auf eure eigene Toilette, die öffentlichen - na das erspar ich euch jetzt 😬


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer selbst ist sehr schön, irgendein Generator rattert 24/7 vor unsrem Balkon, das Bad ist komplett renovierungsbedürftig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Perfekt für jede und jeden bei dem es bisher mit der Sommerfigur nicht funktioniert hat! Garantierter Abnehmerfolg ohne Sport 😉


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist unglaublich freundlich, aber es braucht einen Manager der sagt was zu tun ist. Zwei Personen bei der Handtuchausgabe die nix zu tun haben kann man auch mit Akkuschraubern ausstatten damit sie die Liegen auf Vordermann bringen können. Genauso könnte ein Zimmer"Mädchen" (Mann) auch mal rückmelden das in einem Badezimmer die Armaturen nicht funktionieren, oder die Badewanne gebrochen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abgelegen, aber tolles Hausriff mit einem intakten Steg (der zweite kann unter Wasser als Ruine bestaunt werden beim Schnorcheln) Vom Flughafen ca 15 min


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf den Pools schwimmt irgendwas undefinierbares. Werde ich meiden. Fitnessgeräte sind ok, aber das drumrum (Waschbecken völlig kaputt, kein Desinfektionsmittel, ..) inakzeptabel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valerie
    Alter:46-50
    Bewertungen:2