- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zuerst einmal, ich kam mit 24 Stunden nach einer Hotelübernachtung am Frankfurter Flughafen an, das von mir gebuchte Zimmer war nicht verfügbar, deshalb der SCHLECHTE START in den Urlaub. Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck, Das Sharm Resort und Sharm Plaza bilden eine Einheit, wobei die Wege zu den Restaurants oder zum Strand vom Resort doch recht weit sind. Gästestruktur ist gemischt, Deutsche, Schweizer, Österreicher und auch einige Osteuropäische Gäste, wobei NIEMAND unangenehm aufgefallen ist. Alles in Allem, habe ich micht mit den Unzulänglichkeiten arrangiert, das Beste daraus gemacht und meinen Urlaub und vor Allem das Superwetter genossen Und für einen solchen Preis, gerade mal 400€ für ein EZ, muss man vielleicht auch Abstriche machen.
Jetzt kommt es, leider. Das von mir gebuchte Superior Zimmer mit Balkon oder Terrasse, ca. 30 qm, entpuppte sich als kleines, dunkles Zimmer ohne Balkon am A.... der Anlage. Nach Vorsprache an der Rezeption bekam ich ein anderes mit Balkönchen, von der Grösse einer Hundehütte und noch weiter weg vom Schuss. Nach erneuter Vorsprache wurde ich dann ins Plaza "verlegt", was für mich eher positiv war, wegen der viel kürzeren Wege, dennoch von meinem Zimmer zum Strand 70 Stufen, vom Strand zu den Restaurants 125 Stufen ( hat aber meinen Bein-und Gesässmuskeln gutgetan). Dieses letzte Zimmer war im EG, hatte auch keinen Balkon oder Terrasse aber zumindest 2 Plastikstühle vor der Einganstüre.
Es gibt neben den Büffetrestaurants 4 oder 5 reservierungspflichtige, Snacks am Strand und Pool. Getränke gibt es reichlich an mehreren Stationen. Am Strand und am Pool, werden die Getränke auf Wunsch an die Liege gebracht. Das Büffet-Essen war für mich nicht so der Knaller, das kenne ich anders von Red Sea Hotels, aber man hat immer etwas gefunden um satt zu werden. In den A la Cart Restaurants war das Essen hervorragend, jedoch, wie schon erwähnt, der Service nicht so prickelnd.
Die Mitarbeiter waren allesamt recht freundlich, bis auf einige Ausnahmen in den reservierungspflichtigen Restaurant, die sich für etwas "Besseres" hielten und einem schon recht arrogant vorkamen. Deutsche Sprachkenntnisse sind sehr eingeschränkt, habe ich aber in einem arabischen Land auch nichts anderes erwartet, mit englisch kommt man sehr gut klar und die Angestellten freuen sich sehr über das ein oder andere arabische Wort. Die Wäscherei ist sehr gut, schnell und unglaublich günstig. Ich bin mit einem Koffer voll sauberer Wäsche nach Hause geflogen. Ich hatte eine kleine Beschwerde (schmutzige Strandtasche) die sofort behoben wurde.
Die Anlage ist schon etwas abgelegen, mit dem Shuttle oder Taxi ist man aber in wenigen Minuten und für kleines Geld an der Naama Bay. Transfer vom Flughafen SSH ca. 15 Min. Ausflüge werden reichlich an Pool und Strand und auch von der jeweiligen Reiseleitung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es, aber ziemlich dezent, was mir gefallen hat. Am Abend gab es mal eine Sängerin oder Karaoke-Wettbewerb. Im Hotel gibt es eine kleine Ladenstrasse, aber überteuert. Liegen und Schirme gibt es eigentlich genug, jedoch werden die guten Plätze ab 7 Uhr reserviert. Aber für alles entschädigt das Riff, direkt am Strand, unglaubliche Fischvielfalt, noch intakte Korallen und eine super Wasserqualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |