- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zusammen mit dem Sharm Plaza ca. 600 Zimmer, beide Hotels gehen ineinander über und haben gemeinsame Einrichtungen. Bedingt durch die Hanglage und die klimatischen Einflüsse nagt vor allem an den Außenanlagen der Zahn der Zeit. Schäden sind allerorten sichtbar (beschädigte Bausubstanz z.B. Treppen, Wege und an der Außenelektrik). Gästestruktur ca. 30% deutschsprachig, 30% Osteuropa, 30% angelsächsisch, Rest andere Nationalitäten, sogar Australien war vertreten. Von sehr jung bis alt alles vertreten, auffallend viele junge Paare. Überragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Zwar durch Naturfrevler beschädigtes aber dennoch traumhaftes Riff gleich am Hotel über die Badestege erreichbar. Super zum Schnorcheln. Viele auch größere Fische, Napoleon bzw. auch Blaupunktrochen und Drückerfische. Traumhafte Wasserqualität. Für ca. 1 Woche war der ganze Bereich für die zivile Schiffahrt gesperrt, dadurch himmlische Ruhe. Angenehm auch das Hygienebemühen. Speisen- und Getränkeausgabe nur in Kleinportionen. Dadurch keine bzw. kaum Vermüllung durch Essens- bzw. Getränkereste. In der Folge so gut wie KEINE FLIGEN(!!!) in der Anlage sowie keine Krähen. Einzig Mücken! Unbedingt Repellent mitnehmen!!! Im Vergleich zu vielen Hotels in Hurghada ist mir das Nichtvorhandensein von Ungeziefer sofort aufgefallen. Für die Gäste beschäftigt das Hotel ca. 5 Gästebetreuuerinnen um den Wünschen der internationalen Gäste gerecht zu werden. Mit großem Erfolg. Ich wurde mehrfach nach meiner Zufriedenheit befragt, Leny und Sandra für die deutschsprachigen Gäste sind sehr engagiert, ich bin sicher, hätte ich Beschwerden gehabt wäre mir umgehend geholfen worden! Super Wetter und sehr heiß, wegen der trockenen Luft aber gut verträglich.
Sehr großes DZ mit riesigem Bad, zwar ohne Balkon (war auch nicht gegenstand der gebuchten Leistung), super ruhigen und leistungsfähigen Klimmanlage, Kühlschrank sauber und leistungsstark, ebenso ruhig. Elektronischer Safe im Zimmer. Röhren-TV mit 2 deutschen Programmen und viel Schnee, kaum genutzt. Beleuchtungen OK. Super Wasserversorgung kalt/warm auch während eines einmaligen ca. 1 stündigem Stromausfall im geamten Hotel. Armaturen und Mobiliar mit heftigen Gebrauchsspuren aber alles in Funktion. Zimmer 8175 war sehr strandnah im Villenbereich, super Lage mit nicht gebuchtem Meerblick, wenn auch nur aus dem Fenster. Bilder folgen noch. Es wurde immer in 1,5l Flaschen Trinkwasser im Zimmer kostenlos gestellt. Toilette und Bad zwar mit leichten Schäden und mangelnder handwerklichen Ausführung aber sauber.
1 großes (La Veranda) und ein kleines (Palms) Hauptrestaurant jeweils ohne Vorreservierung. Ca. 6 Spezialitätenrestaurants die mit 1-tägiger und sehr leicht und schnell erreichbarer Vorreservierung innerhalb sehr großzügiger Reservierungszeiten an einem speziellen Tisch zu realisieren waren, jeweils für die Gäste beider Hotels kostenlos. Es gab in den Spezialitätenrestaurants Basisessen ohne Aufpreis, für andere Gerichte wurde Aufpreis verlangt. Ich war jeweils im "Via Veneto" und im "Fellini". Die aufpreisfreien Gerichte waren Spitze!!! besonders hervorheben möchte ich die Pizza Calzone im Fellini. Habe ich 5-mal(!) reserviert;-). Auch im kleineren Hauptrestaurant gab es sehr leckere Sachen wie z.B. gegrillte Krebse. Ansonsten im großen La Veranda schon eher Kantinenstil, aber auch dort gabs immer was Leckeres, leider waren besonders in der 1.Woche Tomaten Mangelware. Positiv auch: Ich habe immer einen freien Tisch gleich bekommen egal ob morgens oder abends. Auch am Omelettstand Bedienung ruck zuck. Trinkgelder werden gern genommen aber nicht aufdringlich gefordert. Trotz des Massenandrangs wurde meist erfolgreich versucht der Hygiene nachzukommen, leider war der Erfolg der Vogelnetze in der Außenterrasse nur begrenzt.
Sehr freundliches und umsichtiges Personal (außer einer sehr aggressiven Person an der Beach Bar) mit durchaus ausreichenden Fremdsprachenkenntnissen. Hervorragende Zimmerreinigung auch ohne Trinkgeldgeilheit.
Zugang zum Wasser nur über 2 z.T. beschädigte Badestege über steile Treppen. Nur kleine Sandstrandbereiche. Flughafen recht nah, 20 min. mit dem Transferbus. In der Nähe keine Shoppingmöglichkeiten, Kleinigkeiten für den persönlichen Bedarf können 2 Minimärkte im Hotel abdecken. Nach Naama Bay ist es nicht weit, gut innerhalb 5-10 min. per Shuttle erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation eher unauffällig. Angenehm: Immer war eine Liege frei, Zustand dieser manchmal bedenklich aber noch passabel. Im Pool- bzw. Strandbereich waren gut funktionierende Duschen vorhanden. Im Bereich der Poolbar Sitzmöglichkeiten mit Sonnenschirmen. Getränkeversorgung an Pool- bzw. Strandbar fast immer gut obwohl Ausschank der Softdrinks nur aus Flaschen, keine Automaten. Leider war Soda ab 12 Uhr meistens nicht mehr verfügbar, die Dosen sind auf merkwürdige Weise verschwunden. Defekte Zapfanlagen (Bier) wurden schnell instandgesetzt. SUPER: Poolbar bis 0 Uhr geöffnet!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 56 |
Liebe Armin, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für die positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, so ein tolles Feedback bekommen zu haben und werden Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, lassen Sie es uns wissen, wenn wir etwas für Sie tun oder Ihnen helfen können, bevor Sie anreisen! Liebe Grüβe, Leny & Sandra