Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub, wenn auch mit Abstrichen
5,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Sharm Resort & Plaza ist ein sehr schönes, wenn auch in die Jahre gekommenes Hotel. Es befindet sich in Pasha Bay unweit des Flughafens, wobei Fluglärm selten zu hören ist. Die Anlage ist sehr groß, in einen Felsvorsprung eingelassen, daher treppenförmig angelegt und mündet in einen Strandabschnitt mit Stegzugang ins eigene Hausriff. Es hat insgesamt sechs Pools, mehrere A la carte Restaurants (teilweise gegen Gebühr), mehrere Strandbars und einige eigene Geschäfte zum Shoppen. Weiterhin gibt es eine Disco (ab 23 Uhr), ein Spa mit Sauna, Sportgeräten und Massageangeboten (gegen Gebühr) sowie ein Beauty Center, in dem man Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre erhält (gegen Gebühr). Die Zimmer sind sauber und geräumig. Ich war 2011 bereits in diesem Hotel, damals war es aufgrund einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes relativ leer - was sehr gut war, weil man nirgendwo anstehen oder um eine Liege kämpfen musste. Dies war jetzt im Herbst 2014 leider gänzlich anders - es war brechend voll, wobei das Hotel vornehmlich von Russen besucht war, die sich absolut nicht benehmen konnten. Sie waren laut, haben morgens (trotz Verbot) um 7 Uhr schon die Liegen reserviert, haben sich mit Alkohol volllaufen lassen und herumgepöbelt, haben das Buffet verwüstet, sich die Teller bis zum Überquellen vollgeschaufelt und davon die Hälfte liegenlassen und sind auf dem Korallenriff herum getrampelt, was ein absolutes Nogo ist! Damit hat der Urlaub leider einen teilweise nervigen Touch erhalten - was aber eindeutig an den Gästen und nicht am Hotel oder dem Personal lag. Das Personal ist sehr bemüht, wird der Lage mit den teilweise doch respektlosen Gästen aber nicht immer Herr. 95 Prozent des Personals ist immer freundlich, lächelt und hilft bei Fragen sofort und zuvorkommend - auch ohne Trinkgeld. Gesprochen wird deutsch, englisch, russisch und natürlich arabisch. Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen, denn sich schlecht benehmende Gäste hat man leider überall.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:29