- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Sharm Resort & Plaza ist ein sehr schönes, wenn auch in die Jahre gekommenes Hotel. Es befindet sich in Pasha Bay unweit des Flughafens, wobei Fluglärm selten zu hören ist. Die Anlage ist sehr groß, in einen Felsvorsprung eingelassen, daher treppenförmig angelegt und mündet in einen Strandabschnitt mit Stegzugang ins eigene Hausriff. Es hat insgesamt sechs Pools, mehrere A la carte Restaurants (teilweise gegen Gebühr), mehrere Strandbars und einige eigene Geschäfte zum Shoppen. Weiterhin gibt es eine Disco (ab 23 Uhr), ein Spa mit Sauna, Sportgeräten und Massageangeboten (gegen Gebühr) sowie ein Beauty Center, in dem man Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre erhält (gegen Gebühr). Die Zimmer sind sauber und geräumig. Ich war 2011 bereits in diesem Hotel, damals war es aufgrund einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes relativ leer - was sehr gut war, weil man nirgendwo anstehen oder um eine Liege kämpfen musste. Dies war jetzt im Herbst 2014 leider gänzlich anders - es war brechend voll, wobei das Hotel vornehmlich von Russen besucht war, die sich absolut nicht benehmen konnten. Sie waren laut, haben morgens (trotz Verbot) um 7 Uhr schon die Liegen reserviert, haben sich mit Alkohol volllaufen lassen und herumgepöbelt, haben das Buffet verwüstet, sich die Teller bis zum Überquellen vollgeschaufelt und davon die Hälfte liegenlassen und sind auf dem Korallenriff herum getrampelt, was ein absolutes Nogo ist! Damit hat der Urlaub leider einen teilweise nervigen Touch erhalten - was aber eindeutig an den Gästen und nicht am Hotel oder dem Personal lag. Das Personal ist sehr bemüht, wird der Lage mit den teilweise doch respektlosen Gästen aber nicht immer Herr. 95 Prozent des Personals ist immer freundlich, lächelt und hilft bei Fragen sofort und zuvorkommend - auch ohne Trinkgeld. Gesprochen wird deutsch, englisch, russisch und natürlich arabisch. Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen, denn sich schlecht benehmende Gäste hat man leider überall.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |