Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
Alleinreisend • Januar 2018 • 1 Woche • StrandTOP Riffe + Ambiente + Architektur, Leistung passt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Schnorcheln ein Traum...direkt an den Far Garden Riffen gelegen!!! Außergewöhnliche Architektur, 6 Pools, Diverse Spezialitätenrestaurants......für den geringen Preis immer noch top....bin in den letzten 2 Monaten 3 mal dort gewesen.....das sagt glaube ich alles. Sicherlich haben die Leistungen im gastronomischen Bereich in den letzten 4 Jahren seit dem ich das Hotel kenne (10. Aufenthalte) ein wenig nachgelassen und es besteht Renovierungsbedarf. Aber meistens sind es nur Kleinigkeiten und wenn man diese moniert wird umgehend abgeholfen. Für einen Preis von 429 € bzw. vor Weihnachten hat man ab Bremen 284 € für 2 Wo All Incl. im EZ gezahlt sollte einem klar sein das man nicht im Robinson Club ist. Wer Premium will muss halt auch Premium zahlen......ich würde sicherlich ohne Probleme 600 € zahlen.....aber ich wechsele nicht aus Kostengründen das Hotel sondern wenn ich unzufrieden bin.....und da mir klar ist das ich natürlich keine bei diesem Preis nicht das Riz Carlton erwarten darf ist alles ok.....Preis Leistung sind im Hotel immer noch sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Egal ob Plaza oder Resort....die Zimmer sind ok. Die Balkone sind im hinteren Bereich des Resorts zwar klein...aber wann ist man auf dem Balkon??? Zum Rauchen....das war es für mich!!! Dafür haben die Zimmer im hintern Bereich des Resorts begehbaren Duschen die in den Superiorzimmern in den Villen nicht vorhanden sind (Wannenbad). Die Superiorzimmer lohnen sich meines Erachtens nur mit Meerblick, dann sind es aber auch die besten in der ganzen Anlage. Fernseher sind alt und dröhnen. RTL 2 bei dem das Bild dauern einfriert.....und Deutsche Welle bei 29 Kanälen ist auch sehr verbesserungswürdig. Ansonsten alles ok.....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant......ganz ok....aber keine tolle Ambiente. Ich habe es nur morgens zum Frühstück genutzt und bin Mittags immer am Strand essen gewesen. Dort gab es ein kleine Büffet....mir hat es gereicht aber man kann auch nach oben ins Hauptrestaurant gehen. Die 6 Spezialitätenrestaurants sind immer noch top. Zur Zeit sind nur beide Italiener, der Mexikaner + Libanese aufgrund der geringen Gästezahl offen, Abends bin ich immer in die Spezialitätenrestaurants gegangen....so war es echt net als ob man Essen daheim geht...und seht abwechslungsreich. Es werden 3-4 Gänge serviert und für Hungrige....man kann nachordern.....für den geringen Preis ist die Verpflegung immer noch gut. Das einzige was nervt ist die ganze Verkauferei im Hotel....Grillabend, Shishaabend....etc.....auch in den Spezialrest. wird man immer ein wenig genervt durch "Extraangebote" an Speisen und Getränken. Leider betreibt das Hotel eine komische bzw. weltfremde Aufpreispolitik. Fassbier ist an der All Incl. Theke umsonst und schmeckt. Besser Cochtails? 3,5 €, Besseres Bier aus der Dose! soll einen Aufpreis von 3 € kosten....und glaubt mir es ist nicht besser und oft zu mindestens Nachts auch noch warm! Auch die Mottoabende sind preislich völlig überzogen und mit dem satt werden ist es auch schwierig....dort ist kein Büffet wie ich es erwartet hätte.....und nachbestellen geht nicht. Würde ich von abraten. In den Restaurants sind die Preise auch überzogen....besserte Suppe 4 € Schnitzel 15 € 2 kl. Steaks 20 € ....jeweils Aufpreis....bei kleine Portionen.....da stimmt die Relation in keinster Weise. Aber die Ägypter glauben wirklich es wäre sehr günstig.....warum auch immer....man zahlt 12-15 Euro für das Zimmer incl. All Incl.....wenn die Preise angemessen wären könnte man sicherlich wesentlich mehr Umsatz generieren!


    Service
  • Gut
  • Gut und freundlich wie immer in den letzten Jahren. Sicherlich läuft mit Trinkgeld alles besser....ist aber nicht zwingend nötig.....wenn man öfters im Hotel war ist der Service....extrem gut auch ohne TG.....ich gebe zwar immer gerne....aber man muss auch sagen das manche Urlauber den Service versauen wenn sie einem Kellner oder dem Roomboy 5 € die Woche geben. Dann erwarten diese natürlich immer solch ein Tip....und der normale Service etc. nimmt ab....man ist also eigentl. als Urlauber selber Schuld wenn die allgemeinen Leistungen zurück gehen.....schweres Thema.....aber manche buchen halt lieber ein preiswertes Hotel und machen dann den Trinkgeldfürsten!!! Genauso gibt es Leute die gar keine Trinkgeld geben. Der Mittelweg ist denke ich der Beste....Gleicher Kellner im Restaurant , Rommboy 2-3 € die Woche.....alles andere nach Bedarf....max 1 €


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwar nicht direkt an der Naama Bay gelegen aber mit dem Shuttle Bus bzw. dem Taxi ist alles in wenigen Minuten erreichbar. Dafür hat man wie bereits erwähnt die Möglichkeit die 3 Far Garden Riffe zu erkunden und deren unterschiedl. Unterwasserarchitketur zu bestaunen. Kurze Stege ermöglichen das schnelle Nass!!! Bekannte von mir haben als Dauergäste das Hotel gewechselt....ok.....und schwärmen von dem neuen Hotel " Royal Moderna" haben aber leider nur vergessen von dem 800 m langen Steg ins Wasser und den im Vergleich miserablen Riff zu erzählen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hat gerade gewechselt und ist besser geworden...dezenter.....Angebot halt das übliche Tischtennis, Boccia, Volleyball, Gymnastik, Yoga....abends Shows....danach gehen die Animateure noch mit Gästen in diverse Disco in Sharm. Highlight wie bereits erwähnt das Riff direkt am Strand....egal ob man nach links oder rechts schnorchelt sehr abwechslungsreich.....nach rechts zum Hyatt verändert es sich total....so was schönes habe ich in Ägypten bisher noch nicht gesehen,,,,,aber sind auch 1 - 1,5 km dort hin ...also nur für gute Schwimmer zu empfehlen...geht bis zur Landspitze am Horizont.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Stephan, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für die positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, so ein tolles Feedback bekommen zu haben und werden Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, lassen Sie es uns wissen, wenn wir etwas für Sie tun oder Ihnen helfen können, bevor Sie anreisen! Liebe Grüβe, Yvonne & Izabela