Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • StrandZum Schnorcheln zu empfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 2 Wochen mit AI. Es ist eine sehr weitläufige Anlage. Sauberkeit im allgemeinen war ok. Hätten aber mit 5 Sternen mehr erwartet. Man merkt dem Hotel an das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. WiFi war vorhanden. Allerdings nur an der Rezeption und mit sehr viel Geduld, weil es nur überlastet war. :-) Es waren alle Altersgruppen vertreten. Hauptsächlich waren russische Gäste anwesend, dann Engländer und irgendwo dazwischen auch deutsche. Wir fanden es sehr schade das wir deutschen Gäste bei den Angestellten deutlich untergingen. Was sich z.Bsp. in der Sprache abzeichnete. Die Angestellten sprechen ausser Englisch auch hauptsächlich russisch als Fremdsprache und Sie lassen alles stehen und liegen wenn ein rusischer Gast ein Anliegen hat (sprich der russische Gast nimmt sich den Angestellten und platzt in das Gespräch. Sehr einnehmend diese Leute). Das tollste ist aber das Hausriff!!!!! Habe noch nie zuvor so etwas schönes gesehen!!! Das Preis-/Leistungsverhältnis hat für unsere Bedürfnisse völlig gepasst. Wir hatten top Wetter. Zum Schnorcheln würden wir es weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Block 9. Etwas abgelegener von alkem. Dieses war ausreichend. Der TV hatte 2-3 deutsche Sender. Alle elektrischen Geräte wie z.B. Klimaanlage funktionierten. Es wurde tgl. gereinigt. Der Balkon war klein, aber ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant (kleines und grosses Hauptrestaurant) wurde nur grob zwischen den wechselnden Gästen gereinigt. Die Tische wurden nur mit einer trockenen Serviette geputzt. Oft klebte es noch. Auf den Stühlen (zum Teil durchgesessen und Kustleder auf dem Sitzteil war oft gerissen) klebten desöfteren noch Essensreste. Geschirr war sehr oft dreckig und kaputt. Man sollte selbst immer schauen ob man nicht von der Gabel des vorherigen Gastes isst. Zu den Hauptzeiten (also immer bei Eröffnung des Essens) ist es katastrophal. Es wird gedrängelt, als wenn es kein Morgen mehr gibt. Man bekommt sehr schwer einen Sitzplatz, geschweige denn einen Teller, ein Glas oder eine Tasse, da viele Leute sich das Geschirr bunkern und die Küche wahrscheinlich nicht genug auf Lager hat. Wenn wir konnten gingen wir zwischen 09:00 und 10:00uhr am Morgen. Da war alles supi. Über das Essen konnten wir nicht meckern. Man hat immer was gefunden was auch schmeckte. Sehr zu empfehlen sind bei den ala cards Restaurants der Mexicaner und der Libanese. Sehr lecker. Am Strand konnte man auch immer was finden an den Strandbars.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten unter sich nehmen keine Rücksicht auf Hotelgäste was streiten anbelangt. Sie beschimpfen sich in Ihrer Landessprache quer durchs Restaurant oder an anderen Orten. Wirken sehr oft überfordert mit Situationen wenn es nicht um Ihr Aufgabengebiet geht und haben nur wenig Struktur. Im Zimmer hatten wir einen defekten Wc-Deckel und diverse kaputte Glühbirnen. Wurde nach Mitteilung an der Rezeption umgehend behoben. Apotheke und Arzt in der Anlage vorhanden. Brauchten wir aber gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig. Es hat einen eigenen Shuttle-Service (fährt 2x tgl. Kostenfrei, aber nur Vormittags wo eh nix los ist in Naama Bay u. Old Market), oder Taxi direkt am Hotel. Nicht weit vom Flughafen (ca. 10 Min), zum Old Market waren es ca. 15-20 Min und nach Naama Bay ca. 10 Min. Je nach Verkehrslage und Taxifahrer ;-) Ausflüge in das Landesinnere werden kaum angeboten. Es ist halt ein Schnorchel-und Tauchparadies.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand selbst war übersichtlich. Liegen wurde alle bereits vor dem Frühstück reserviert durch Handtücher und andere Kleidungsstücke. Kaum eine Chance eine Liege vor 13 Uhr zu bekommen. Es gab am Abend immer ein und denselben Live-Sänger. Man hat es über und richtig Singen konnte er auch nicht. Musik war auch viel zu laut. Man hätte Halsschmerzen am nächsten Tag weil man sich anbrüllen müsste um sich zu unterhalten. Die russischen Gäste aber störte es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1