Relativ große Hotelanlage mit großem Pool. Leider zuwenig Schirme die Schatten spenden rings um die Poolanlage. AI ist leider immer das selbe - kaum mal eine Abwechslung.Nach 2 Wochen kann man Reis und Hühnchen nicht mehr sehen. Die Kellner im Restaurant sind schnell und freundlich - mit Trinkgeld...... ! Hier und da spricht auch mal einer ein bisschen Deutsch. Ende der Schulferien in BW gab es nicht mehr viele deutsche Urlauber - aber viele Engländer, Polen und Italiener. Der Shuttle-Bus zum Strand und nach Naama Bay ist kostenlos und pünktlich. Die Klimaanlage in der gesamten Hotelanlage lässt zu Wünschen übrig..... Reklamationen deswegen bei der Reiseleitung wurden zwar umgehend bearbeitet, waren aber nur von kurzer Dauer.Wir hatten in 14 Tagen nur an drei Tagen eine funtionsfähige Klimaanlage im Zimmer wie auch im restlichen Hotel. es ist ein Arzt im Hause, der auch ein bisschen deutsch spricht. Eine Auslandskrankenversicherung ist zu empfehlen , da während unserem Aufenthalt sehr viele Urlauber mit starken Ohrenschmerzen ( bakteriell bedingt ) zu tun hatten. mit dem handy telefoniert man günstiger wie mit dem telfon im zimmer. geldwechsel ist im hotel gegenüber ( holiday inn ) besser - ausweis nicht vergessen, sonst lässt einen der aufseher nicht rein ! bei souvenierkauf immer mind. 50% runterhandeln - meist sogar auch mehr drin. Man kann sogar in der apotheke handeln !!!!
Zimmer im Haupthaus sind ausreichend groß und sauber. Leider überall immer der ärger mit der klimaanlage. es gibt RTL, ZDF und VOX als deutsches fernsehprogramm. stromversorgung mit normalen 220 V - unsere stecker passen also. familienzimmer sind doppelzimmer mit verbindungstür - ohne balkon. relativ hellhörig - aber wir konnten keine übermässige lärmbelästigung feststellen.
Es gibt ein Hauptrestaurant. Eine Poolbar und eine Lobbybar. Die Abwechslung beim Essen lässt aber zu wünschen übrig. Pommes gibt es z.B. nur von 11 - 12 Uhr an der Pollbar - im restaurant leider nicht. Einmal die Woche ist " Fischabend " und man kann für 10 EUR extra jede menge Meeresfrüchte und Fisch essen. Essen gibt es bis 22 Uhr - getränke bis 24 Uhr.
Personal ist sehr freundlich und mit etwas Trinkgeld geht alles noch ein bisschen schneller und besser. Die Zimmerreinigung ist auch gut - manchmal ein bisschen langsam. Die meisten Angestellten sprechen Englisch und vereinzelt auch ein wenig Deutsch. Eine Wäscherei gibt es - aber dazu kann ich nichts sagen.
Der Hotelstrand ist mit dem Shuttle-Bus in gut 2 Min. erreichbar. Das Meer ist nur über einen Steg zu erreichen. Das Wasser ist sauber und klar - ideal zum schnorcheln und tauchen und für gute Schwimmer geeignet. Leider mussten wir feststellen, dass die Getränkeversorgung für AI `s am Strand mehr als schlecht war. Schon Mittags gab es nur noch Wasser und Fanta. Zu essen gab es nichts. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Min. Nach Naama Bay ca. 15 Min. Zu Fuß kann man in 20 Min. die " Alf Leila wa Leila " Promenade erreichen. Dort gibt es viele kleine Shops. Für Taxifahrten muß man den Preis gut aushandeln - für nicht mal 3 Euro kann man nach Naama Bay fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nur in der 1. Woche und davon nicht sehr viel. Für AI`s ist der Games-Room mit Tischfussball, Tischtennis und Billard gratis. Internetnutzung für 3 EUR für eine halbe Std. Abends war nicht mehr viel los im Hotel- 2 mal die Woche immer die gleiche Bauchtanzshow für 20 Min. Sonst ist das Hotel relativ sauber und ordentlich. Die Sonnenliegen kann man sich gegen ein kleines trinkgeld beim poolboy reservieren lassen und erspart sich so die morgendliche rennerei zum pool um liegen zu belegen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |