Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Super Familienurlaub trotz aller Unkenrufe
4,2 / 6

Allgemein

Hotel verfügt über 190 Zimmer/Appartements auf drei Stockwerken. Das Hotel und die Zimmer sind in einem guten Zustand und immer gepflegt und sauber. Es waren vor allem Italiener, Deutsche und Russen im Hotel. Die Hotelanlage ist sehr kompakt und die Wege trotz der Treppen kurz. Wir waren All Inklusive und mit dem Angebot super zufrieden. Das gesamte Personal war absolut freundlich und sehr zuvorkommend. Wir haben trotz der vielen negativen Bewertungen einen wunderschönen Familienurlaub im Sharming Inn verlebt und können es nur weiterempfehlen. Wer allerdings für das Geld einen Luxus-Club-Urlaub erwartet wird sicherlich enttäuscht werden. Wir sind schon viel in der Welt unterwegs gewesen und waren bestimmt schon schlechter untergebracht. Man darf nicht vergessen, dass man in Arabien ist und nicht in Deutschland. Wie überall dort, funktiert viel über Bakschisch, aber das weiß man eigentlich, wenn man da hin fährt. Und Freundlichkeit und Offenheit den Leuten gegenüber kommt immer zu einem zurück. Wer dorthin fährt, unbedingt Old Market besuchen (viel arabischer als Naama-Bay) und die Schnorchelausrüstung nicht vergessen (wirklich traumhaft dort). Für Kleinkinder würde ich das Hotel nicht empfehlen auch nicht für reine Cluburlauber, die ihren Urlaub nur am Hotelpool mit Animation verbringen wollen. Zum Thema "Magenverstimmung": Gleich am Anfang ANTINAL besorgen, das beste gegen Durchfall (kostet ca. 25 - 35 ägyptische Pfund für Touristen).


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer (2 DZ mit Verbindungstür) waren im Haupthaus links. Jedes ca. 27 qm groß, mit Doppelbett bzw. zwei Einzelbetten, Nachtisch, Sidebord, Kühlschrank (Minibar nicht in AI enthalten), Telefon, Wandschrank, Tisch und zwei Stühlen. Das Bad war mit Dusche, WC und Waschtisch ausgestattet. Die Zimmer waren immer sauber und gepflegt. Wir waren direkt unterhalb der hoteleigenen Klimaanlage untergebracht, deshalb ziemlich laut. Nach Beschwerde haben wir allerdings ein anderes Zimmer bekommen. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche 3 x die Woche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren All inklusive. Alles in Buffettform. AI-Kennung durch Armband. Die Buffetts waren auch bei späterer Ankunft immer gut gefüllt, wurden immer nachgefüllt und nachdekoriert. Wir hatten nie einen leeren Topf vor uns, so dass sich die Gäste auch sehr gut verteilt hatten und keine Warteschlangen auftraten. Das Hotel verfügt über ein großzügiges Restaurant mit Blick über die Poollandschaft. Von Pizza und Pasta (Sarm el Sheikh ist in italienischer Hand) über orientalische Speisen wurde viel Abwechslung geboten und es war wirklich für jeden war dabei. Zweimal pro Woche auch gegen Aufpreis Fischmenü am Springbrunnen. Vormittags ab 11.00 h gab's auch noch Snacks an der Poolbar und am Nachmittag Kaffe und Kuchen auch an der Poolbar. Wer das aber alles mitnimmt, hat bestimmt 2-3 kg mehr mit nach Hause zu schleppen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben nur sehr freundliche und hilfsbereite Leute im Hotel erlebt. Die Zimmerreinigung hat immer geklappt und mit ein bisschen Bakschisch bekommt man auch das eine oder andere mehr (extra Handtuchwechsel, Besorgungsfahrten etc.) Vom Hotel wird ein Shuttleservice per Taxi angeboten (Preise fest, in der Lobby ausgeschrieben), ist zwar einiges teurer als die übrigen Taxis, dafür aber vernünftige Fahrer und gute Autos. Arzt direkt vor Ort, Apotheken in Naama-Bay oder Old Market sowie ca. 1,5 km entfernt bei einem anderen Hotel. Die Animation vom Hotel können wir nicht beurteilen, da wir daran nicht teilgenommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter dem Holiday Inn ca. 300 m vom nächsten Strand entfernt. Das ist aber zu Fuß absolut gut zu machen. In Nähe (sogar mit Shuttle) der Hotelstrand (ca. 1,5 km). Mit Bus, Shuttle bzw. Taxi sind aber auch andere Strände, Naama-Bay und Old Market erreichbar. Transferzeit vom Flughafen ca. 25 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Billard-TT-Raum und bietet auch vereinzelt Animation, vor allem aber 12fly kümmert sich um die Kinder. Da war einiges geboten, wie erwähnt, haben wir daran aber nicht teilgenommen. Das Pool im unteren Bereich ist wunderschön gestaltet. Dort Animation und Musik. Wir waren immer am oberen Pool (extra Kinderbecken 80 cm). Dort ruhig, nur hin und wieder Baulärm von der angrenzenden Baustelle. Aber nicht störend. Beide Pools haben ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Jeder Hotelgast bekommt ein großes Badetuch (Wechsel so oft wie gewünscht). Ein Strandabschnitt ist zu Fuß zu erreichen (ca. 300m). Dort Liegen und Schirme (Eintrittskarten in der Hotellobby holen). Super zum Schnorcheln. Bei starkem Wind und Flut mit einigen Quallen, aber nur Ohrenquallen (sind auch nur Tiere und tun nichts). Nichts für Kleinkinder. Der hoteleigene Strand ist ca. 1,5 km enfernt, mit Shuttlebus zu erreichen. Dort ebenfalls Schirme und Liegen. Kleiner Strandabschnitt, aber nur zum Füße ins Wasser tauchen. Über Stege ist das Korallenriff zu erreichen. Auch dort super zum Schnorcheln. Hier auch hoteleigene Verpflegung (Getränke und Plundergebäck, kostenlos für AI). Mit Taxi sind auch Sandstrände zu erreichen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2