Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andree Brigitte & Anna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Top Urlaub in einer Top Anlage mit einem Top Preis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein tolles Familienhotel, das fuer Familien uneingeschränkt zu empfehlen ist. Das Hotel ist eher nichts fuer Honeymooner, Abenteuersuchende oder Leute, die die unmittelbare Umgebung erkunden wollen oder Nachtleben suchen. Familien mit Kindern, Ruhe suchende oder einfach mal kurzfristig ins Warme, dafür ist es optimal. Das Hotel ist All Inclusive und es war mit Abstand das Preiswerteste Hotel, dass wir angeboten bekamen, deutlich im Preis unter allen anderen Angeboten, auch ueber Tunesien hinaus. Wenn ich natürlich ein super Sonderangebot bekomme, erwarte ich keinen 5 Sterne Service und keine 5 Sterne Anlage. Doch dafür hat uns das Hotel absolut angenehm ueberrascht. Wenn dieses Hotel hier negativ bewertet wird, greifen wir uns an den Kopf, was das soll. Da hat einer ne Eidechse im Bad. Ja und? Soll ich mich jetzt auch beim Ministerpräsident von Rheinland Pfalz beschweren, dass wir morgens ab und an Rehe auf der Strasse haben? Andere sehen angeblich kaputte Strandliegen. Wir sahen keine. Aber wenn welche gäbe und sie Euch stören, mein Gott, dann tauscht sie halt persönlich aus. Hindert Euch doch keiner dran. Ein tolles Restaurant, bei dem man fast rund um die Uhr Essen kann, das Essen ist lecker und wer an diesem Buffet nix findet, ist selbst schuld. Wenn Leute schreiben, das Essen sei eintönig, dann haben die wohl vergessen um die Kurve zu gehen, um die weiteren Angebote zu finden. Viele merkten auch nicht, dass stellenweise im Restaurant am Meer Mittagessen serviert wurde (Pech gehabt ihr Poolhocker und Dauernörgler). Es gibt ein nicht aufdringliches Animationsteam, das nicht zuletzt mit Kindern sehr gut kann und Eltern eine Auszeit ermoeglicht. Zwei Dinge muss man aber wissen, die abschreckend sein können. Das Hotel ist sehr weit Abseits. 5km links und 5km rechts ist NICHTS. Ich bin drumherum 20km abgelaufen, es gibt nichts. Man ist aufs Hotel angewiesen oder die Taxis ausserhalb, welche in Mafiamanier dieses umgehend ausnutzen und Preise verfünffachen. Hat man Zeit, wartet man auf den Bus, 2km zu Fuss ist ein Bahnhof fuer den Zug. Zug und Bus kosten 30 Cent nach Sousse oder Monastir. Taxi 10 Euro nach langem verhandeln (5 Euro von Sousse zurück) Der Strand ist klein und fein doch leider hatte das Hotel Bausünden in der Vergangenheit, bei denen man Bungalows zu nah an den Strand gezogen hat. Dies sind nun Ruinen, die zerfallen und es sieht, wenn man am Strand entlang geht, zum K... aus. Ich bitte das Hotel, diese Ruinen einzureissen und den Strand entsprechend zurückzugeben. Die Nachbarhotels Richtung Norden sind auch zerfallen, was sehr schade ist, wodurch auch hier ein Strandspaziergang etwas den Charme einer Muellhaldenwanderung in Jakarta hat, doch wenn man am Hoteleigenen Strand bleibt, ist alles ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Kleine und einfache aber feine Bungalows im maurischen Stil. Wir mögen keine Bettenburgen an Hotels, daher kommt dieses Urlaubsdorf mit den Bungalows im klassischen Stil gerade zu perfekt daher. Passend fuer Tunesien. Es gibt einen Schlafraum mit zwei grosszügigen Schränken sowie am Eingang einen gleichkrossen Raum, den man mit etwas Großzügigkeit als Wohnzimmer bezeichnen kann. 2 Sessel, Tisch, Fernseher (Den wir nie nutzten), Ablagetisch. Dazu hatten wir da noch ein Bett fürs Kind stehen. Toilette ist separat im kleinen Extraraum, fuer grosse Menschen etwas sehr klein, da man mit der Nase direkt an der Tür ist. Aber ich bin ja keine Stunden auf dem Klo, also ist das kein grosses Problem. Dusche ist eine separate Nische mit Sitzbank drinnen, was sicher fuer ältere Menschen durchaus angenehm ist. Die Zimmer sind einfach. Es ist kein grosser Luxus, aber absolut ausreichend. Man hat eine Terrasse mit einer gemauerten Bank zum Sitzen davor. Nicht sehr bequem, daher hat man diese selten genutzt. Zwei schöne bequeme Stühle darauf wären sicher kein Luxus. Die Anlage ist zwischen den Zimmern sehr gepflegt, der Gärtner ist immer da und hält die Blumen frisch. Natürlich ist Tunesien sehr trocken und es ist keine tropische Blütenpracht aber den Umständen entsprechend sehr angenehm. Die Betten fanden wir super angenehm. Schön harte Matratzen, sehr bandscheibenfreundlich. Elektriker bitte nicht in die Verkabelungen im Schrank schauen (warum das TV Kabel durch den Schrank läuft, erschliesst sich uns nicht), man könnte Schmunzeln aber da es keine offenen Kabel gab, bereitete dies keine Angst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier gilt wieder. Wenn Leute sich hier beschweren, frag ich mich, was die wollen. Bzw haben wir persoenlich erlebt, dass es wohl mittlerweile ein eigener Sport sogenannter und selbsternannter Influencer ist, sich ueber ein Hotel zu beschweren. Eine Dame zum Beispiel pöbelte dermassen herum, laut, so dass es jeder hörte "I am influencer, i will destroy you in the internet", dass ich als Gast dazwischen bin und ihr verbal dermassen eine verpasst habe, dass sie Männchen vor mir gemacht hat. An einem anderen Tag bekam ich unfreiwillig mit, wie eine Gruppe an der Rezeption bei Abreise Beschwerden vorbrachte und dadurch versuchten, einen finanziellen Vorteil herauszuholen. Traurige Welt. Ab 6.00 Uhr gibt es Kaffee und Schmalspurfruehstueck fuer Fruehaufsteher, ab 7.00 Uhr Buffet bis 10.00 mit allem drum und dran. Vom Standard diverser Brote und Brötchen mit allem möglichen drauf, ueber Obst, Eier, Frisch gebackenes und Gesundes. Draussen am Grill gibt es Pfannkuchen oder Eier auf Wunsch. Was deutlich nervig ist, ist, dass es fuer Kaffee nur Einwegbecher gibt. Was soll der Quatsch? dieses McDonalds Flair braucht man nicht. Tassen sind da, nutzt sie doch! Wir haben uns am ersten Tag grosse Tassen am Markt gekauft und entsprechend genutzt. 10.00 bis 11.00 gibt es wieder abgespecktes Spaetaufsteher Frühstück. Ab 12.30 Uhr gibt es Mittagessen, bei dem, genau wie beim Abendeessen, ein grosses Salatbuffet vorhanden ist, wo es immer einen Mix aus lokalen Salaten gibt mit diversen Dips. Es gibt immer eine Ecke mit frischen Tunesischen Essen, es gibt dan einen Bereich fuer wechselnde Europäische Speisen, von Spinat ueber Hühnerfrikassee, hin zum Gulasch oder Hackfleischbaellchen. Dazu gibt es immer etwas spezielles vom jeweiligen Koch frisch kredenzt. Fuer Kinder und Erwachsene gibt es täglich eine komplett separate Pizza und Nudelecke, bei denen alles frisch zubereitet wird und natürlich gibt es die grosse Schüssel Pommes Frites. 2 Suppen sind auch da. Draussen im Freien gibt es einen Grill, an dem es den einen Tag Fisch, den nächsten Tag Hamburger, dann Cevapcici oder Seafoodmix gibt. Auch weitere Variationen, doch alles kann man nicht aufzählen. Wem das nicht reicht, sorry, da kann ich nicht mehr helfen. Geht ans Meer und angelt Euch halt selbst was, dass ihr zufrieden seid. Eine Info. Das Essen ist nicht stark gewürzt, was vielen Leuten gefällt, da sie Angst vor pikanter Küche haben. Es wird sehr start mit Kräutern gekocht, was einen guten Geschmack gibt aber eben ohne Knoblauch oder nicht scharf. Wir haben uns am Markt Knoblauch mitgenommen und Olivenöl, um etwas nachzuhelfen, aber das ist eine persönliche Note und tut der Qualität keinen Abbruch. Mittagessen gibts bis 14.30 Uhr und ab 15.00 gibt es Eis und Pfannkuchen bis 17.00 Uhr, was nicht nur bei kleinen Gästen gut ankam. Abendessen ab 18.30 bis gefuehlt mitten in die Nacht hinein. Es gibt mehrere Bars, doch hatte in unserer Zeit, definitiv Nebensaison, nur eine Bar auf, was manchmal zu leichtem Anstehen führte, doch irgendwo gab immer ein Kellner zu verstehen, dass er einen sieht und dass es Getränke bringt. Im All Inclusive Angebot sind die Standards drinnen, die man erwartet, dass man fuer einen speziellen Cocktail draufzahlt sollte nicht überraschend sein. Und nochmal ist die Freundlichkeit und Unaufdringlichkeit aller zu erwähnen, auch ohne Trinkgeld. Ich gestehe, Trinkgeld gegeben zu haben, aber mit Freude, weil der Service wirklich gut war. Was natürlich sein kann: Wenn das Hotel von einer Nebensaison in die Hauptsaison geht und das Hotel schlagartig voll ist, kann ich mir vorstellen, dass es logistische Probleme gibt. Das Hotel ist riesig und zu unserer Zeit viellicht ein Viertel belegt. Es gab auch in unserer Zeit Stosszeiten als aufgrund Urlaubsbeginn in Frankreich plötzlich grössere Busgruppen kamen und dann wurde es an der Bar eng. Aber binnen kurzer Zeit hatte das Hotel reagiert und den Barservice verstärkt und wie gesagt, zusätzliche Restaurants geöffnet, was aber nicht jeder mitbekam.


    Service
  • Sehr gut
  • Herz, was willst Du mehr. Hier beschweren sich Leute im Forum über unfreundliche Kellner oder Personal? da frag ich mich, wie diese Leute sich benommen haben müssen, dass ihnen die extreme Sympathie aller verwehrt geblieben ist. Wir kamen z.B. morgens um 10.00 Uhr an obwohl das Hotel natürlich erst ab Mittags gebucht war. 10.01 hatten wir unser All Inclusive Baendchen, ein freundlichstes Lächeln der Rezeptionsmitarbeiter und auch gleich einen Kaffee. Um 10.10 Uhr hatten wir unser Zimmer. 11.00 lagen wir am Strand. Die Kellner sind super freundlich und begrüssen einen schon von weitem. Dass fuer ein kleines Trinkgeld dieser auch mal einige Meter weiter läuft ist doch nicht verwerflich, sondern normal. Das Trinkgeld haben sich alle redlich verdient. Auch der Reinigungsservice ist super gut gelaunt und jeder begrüsst einem schon auf die Entfernung, ebenso der Gärtner, der fuer ein "bonjour" dankbar ist und dieses mit einem Lächeln erwidert, ebenso die Security am Strand oder Tor. Die Animateure sind Top, seht nur in die Kinderaugen, die Strahlen, wenn sie diese immer gut gelaunte Truppe sehen. Der einzige, der etwas abfiel war der Poolboy mit dem Handtuchservice, der hatte aber das Problem, einen Doppeljob zu haben an zwei Pools, die 200m von einander entfernt sind, wodurch man ihn selten zu Gesicht bekam. Hier sollte das Hotel vielleicht die Aufgaben trennen damit auch jeder mitbekommt, dass das Hotel Handtücher zur Verfuegung stellt am Pool und Meer. Was vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag waere, dass die Rezeption Taxis aus Sousse und nicht aus Monastir bestellt. Wir wissen, dass das möglich ist. Denn nochmal. Die Taxis draussen sind unverschämt teuer fuer Landesstandard, teilweise auch mit manipulierten Taximetern. Jeder weiss es, aber keiner macht was dagegen. Das muss nicht sein und führt zu unnötigen Ärgernissen. Vergleich. Wir fuhren mit Taximeter nach Port El Kantaoui und das Taximeter zeigte 80 Dinar. Ab und an sprang dieses 10 Dinar weiter. Die gleiche Strecke zurück von Kantaoui zum Shems Hotel waren exakte 40 Dinar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in der Prärie zwischen Monastir und Souse genau auf der Grenze. Jenseits von Gut und Böse. Man ist auf Hotel und Taxi angewiesen. Dafür hat man seine Ruhe, niemand belästigt einen aber angewiesen auf die Taximafia. Das Hotel ist direkt am Meer und die Anlage mit Bungalows ist riesig gross. Knapp 1 km vom Eingang der Strasse bis zum Strand, ca 500m Breite. Da gibt es einiges zu entdecken und bei einem Spaziergang durchs Hotel zieht man besser Turnschuhe an weil schnell mal ein paar Kilometer auf einer Erkundungstour zusammenkommen. Man findet viel wenn man herumläuft (Den Spielplatz fand unsere Tochter erst nach 10 Tagen). Der Strand ist klein aber fein. Wie bereits erwähnt, gibt es NICHTS in direkter Nachbarschaft ausser zwei Nachbarhotels. Wenn man aber problemlos die überteuerten Taxis zahlt oder mit dem Bus fährt, ist man schnell in Sousse oder Monastir. Kleiner Tipp: fuer Fans den Films "Das Leben des Brian" ist die Ribat in Monastir ein absolutes Muss, denn dort ist dieser zum Grossteil gedreht worden. Wenn wie sehen, wie "zerstoert" die Innenstadt von Sousse mit hässlichen Hotels und Bauruinen, von Hotels die während Corona offenbar kollabiert sind, dann ist die Gegend am Shems Holiday Village gerade zu perfekt. Man muss ehrlich und generell sagen. So schön Tunesien auch ist, das Land erlebt aktuell nicht seine beste Zeit. Viele Dinge sind veraltet, es fehlt das Aufräumen von Ruinen, und generell haben Städte, vor allem Sousse, viel in ihrer Optik gelitten. Schade. Hoffen wir, dass es einen politischen Ruck gibt, um mal generell im Land aufzuräumen. Flughafen Monastir ist 5 keine 10 Minuten mit dem Taxi oder Bus, trotzdem gibt es keinerlei Fluglärm. Flughafen Hammamet ungefähr eine Stunde ohne Hotelanfahrten. Gegenüber dem Hotel ist eine grosse Salzgewinnungsanlage, sprich künstlicher See, da kann man nix machen ausser drumherumlaufen, doch es findet sich NICHTS, es sei denn man läuft in die Stadt von Sahline. Ist aber ziemlich weiter Marsch...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    da ist ja alles dabei. Strand, Pool, gigantische Rutschenanlage mit 6 Rutschen, wobei die schwarze Rutsche richtig Laune macht, auch dem Papa, dazu eine Wasseranlage fuer die ganz Kleinen. Es gibt eine Minigolfanlage, einen Fussballplatz, Tennisplätze, Volleyballfeld, Tischtennisplatten, Wasservolleyballfeld, Tischkicker, Dartscheibe, Kletterpark auf Spielplatz, beheiztes Hallenbad, Hammam mit Sauna, Billard, Airhockey, 80er Jahre Spielautomaten, ein grosses Theater (bei dem man mal den Teppich wechseln sollte, hüstel hüstel), ein Kinderzentrum, und nun hoffe ich, nix vergessen zu haben. WIFI gibt es nur im Rezeptionsbereich und Barbereich. Das Hotel ist zu gross, so dass das Wifi nicht überall hinkommt. Aber mal ehrlich. DAS IST AUCH MAL ANGENEHM. Von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr ist Disco fuer die Kleineren Gäste und es ist sensationell mit welcher Freude die Animateurinnen hier die Kinder unterhalten. Und die Stunde wird getanzt, dass so manches Kind um 21.00 Uhr schweißgebadet freiwillig in Richtung Bett wandert. Die Lieder sind etwas franzoesischlastig aber trotzdem kann jedes Kind jederzeit mitsingen. Da man aufs Hotel angewiesen ist und abends kaum rausgehen kann, ist immer ein Programm geboten, was kurzweilig ist, aber aufgrund der Hotelgröße kann man sich auch in eine Ecke begeben, ohne dem Programm beizuwohnen. 22.00 Uhr ist normalerweise Ruhe. Ich wiederhole mich. Kinderaugen waren begeistert und auch viele Erwachsene hatten ihren Spass. Hatte man mal keinen Tischtennispartner, war der Animateur dabei, einen herauszufordern, genau wie an der Dartscheibe. Wenn ich nun mit Gewalt etwas kritisieren möchte, dann könnte das Hotel mal neue Tennisschläger kaufen, auch mal neue Tennisbälle, einer war doch etwas wenig, aber man ist ja dankbar wenn es nix extra kostet. Bitte, bitte bitte liebes Shems: investiert mal in eine neue Dartscheibe. Diese, die ihr da habt, die waere ja bei Bares fuer Rares als Antiquitaet zu verkaufen, da sicher schon Rommel oder Montgomery diese Scheibe in einer freien Minute genutzt haben. Und fragt mal einen, ob er nicht einmal pro Woche auf dem Minigolfplatz mit dem Besen ueber die Anlage geht. Aber mal ehrlich. Das ist nun wirklich das Salz in der Suppe gesucht aber mal will ja auch Verbesserungsvorschläge unterbreiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andree Brigitte & Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andree Brigitte & Anna. Ein großes Dankeschön für diesen herzlichen und ausführlichen Kommentar! Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie einen hervorragenden Familienaufenthalt bei uns hatten und dass unser Team dazu beigetragen hat, Ihren Aufenthalt so angenehm zu gestalten. Es ist eine große Genugtuung zu wissen, dass die Bungalows zu Ihrer Familie passten und dass Sie die Vielfalt und Qualität unseres Restaurants, insbesondere die tunesischen Spezialitäten, geschätzt haben! Ich freue mich zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter geschätzt haben, und möchte Ihren herzlichen Dank an unser gesamtes Team weitergeben. Ihr Engagement trägt wesentlich zum Erlebnis unserer Kunden bei, und ich freue mich, dass Sie es gespürt haben. Nochmals vielen Dank für das Teilen Ihrer Gedanken und für Ihre freundlichen Worte und für Ihr Vertrauen in unser Hotel. Wir hoffen wirklich, Sie in Zukunft bei einem weiteren Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Sonderwünschen direkt zu kontaktieren. Wir sorgen dafür, dass Sie beim nächsten Mal ein noch besseres Erlebnis haben! Herzliche Grüße, Guest Relations Manager Alia Nasri.