- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zentral gelegenes Hotel. Für 5 Sterne fehlte mir jedoch der entsprechende Service. Gastronomie enttäuschend. Gästebetreuung findet auch vor dem Aufenthalt nicht statt. Wellness/Spa-Bereich aber sehr schön und großzügig.
Ich hatte ein Executive King Zimmer gebucht, von der Größe her war es sehr geräumig. Von der Zimmerpflege war es aber enttäuschend. Rund 1 Woche nach Umstellung von Sommer- auf Winterzeit war der Radiowecker noch nicht auf die neue Zeit eingestellt worden. Für ein 5-Sterne-Haus zu wenig. Duschgel und Shampoo wurde nicht nachgefüllt. Die Minibar war nicht bestückt und auch eine Kaffeemaschine fehlte. WLAN funktionierte einwandfrei und auch die Klimaanlage hat sich gut einstellen lassen.
Am ersten Abend wusste im Restaurant zunächst niemand mit solchen Gästen (Zugang Conciergelounge) umzugehen, obwohl ich meine Zimmer-Nr. genannt hatte. Mir wurde zunächst die reguläre Karte gegebeben. Auf Nachfrage, ob ich aus allen Gerichten auswählen konnte, musste man erst an der Rezeption nachfragen. Schade, dass das Management hier nicht für einen besseren Wissenstransfer sorgt. Wie sich herausstellte, konnte ich dann (nur) vom Buffet wählen. Das Buffet bestand hauptsächlich aus Bolognese-Sauce in Blechschüsseln, in der die Pasta bereits hinein geschüttet war. Praktisch für das Personal...Auch die Atmosphäre entspricht eher einer Bahnhofshalle. Ein Service am Platz fand an den zwei Abenden nur sehr wenig statt. Softgetränke (Wasser, Saft, Cola) müsse man sich selbst aus dem Kühlschrank nehmen. Ein zweites Glas Wein wurde nur auf ausdrückliche Nachfrage serviert. Die reguläre Karte bietet auch überwiegend Pizza und Pasta. Sehr gut ist das Frühstücksbuffet, insbesondere mit sehr guten Brötchen. Hier bleiben keine Wünsche offen. Auch das Personal war hier sehr serviceorientiert, entsprechend der Hotelkategorie.
Für ein 5-Sterne-Hotel miserabler Service, auch im Vorfeld. Ich hatte über die Hotelwebsite ein Kingsize-Executive-Zimmer mit Conciergelounge-Zugang gebucht. Beim Einchecken vor Ort stellte sich heraus, dass die Lounge mit den Annehmlichkeiten nicht zur Verfügung steht. Hier hätte man erwarten können, dass der Gast vor dem Aufenthalt informiert wird, ob er ggfs. umbuchen möchte auf eine andere Kategorie bzw. Buchungsoption. Zwar wurde an der Rezeption mitgeteilt, dass man in der Lounge Soft-Getränke und Kaffee zu sich nehmen konnte. Leider war die Karte dann fehlerhaft kodiert, so dass ein Zugang nicht möglich war. Am Abend, so wurde mir mitgeteilt, könnte ich das Restaurant nutzen. Ich solle mich dann dort melden.
Das Hotel liegt im Zentrum von Nürnberg, der Hbf. ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Auch in die City kann man bequem zu Fuss laufen. Tiefgarage und ein Parkplatz am Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Highlight des Hotels ist der Wellness-/Spabereich. Dieser ist sehr großzügig mit mehreren Saunen mit Aufgussmöglichkeiten, so dass sich die Gäste gut verteilen. Auch einen Pool gibt es. In Zeiten von Corona fand ich seltsam, dass auch externe Gäste den Spa nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 273 |