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Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Arbeit
Airport-Hotel am Terminal 1 - allerdings mit Service-Mängeln bzgl. Personal
4,0 / 6

Allgemein

SHERATON FRANKFURT AIRPORT HOTEL & CONFERENCE CENTER: Gutes und weitläufiges Hotel mit direktem Zugang zum Terminal 1. Gute Zimmer (wenn auch ein wenig steril wirkend) und gute Gastronomie. Insgesamt lässt man sich die Lage (quasi direkter Terminal-Zugang) gut bezahlen - bei teilweise recht zähem Service ein bisschen zu gut...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind insgesamt recht groß, wirken vom Mobiliar her aber relativ steril - eine Art Corporate Identity mit anderen Sheraton-Hotels konnte ich nicht zwingend ausmachen. Aufgrund meines Status bei Marriott Bonvoy bekam ich ein Upgrade in eine höherwertige Zimmerkategorie (Zimmer 8028). Ausstattung: Komfortables Kingsize-Bett mit mehreren Kissen zur Auswahl, Schreibtisch und Stuhl, kleiner Beistelltisch und Sessel, großer LCD-Fernseher, Kühlschrank, Safe, Bügeleisen und Bügelbrett, Klimaanlage und Telefon. Im Bad: WC, großer Spiegel und Kosmetikspiegel, Dusche, Duschbad/Shampoo und Fön vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes und sehr umfangreiches Frühstücks-Angebot im Restaurant. Das Frühstücks-Restaurant ist recht groß, für die Gesamtanzahl der Betten des Hotels aber auch bei voller Auslastung sicherlich notwendig. Verschiedene weitere Restaurants und Bars befinden sich im Hotel-Gebäude. Im Sheraton Club befindet sich die Lounge für Status-Gäste. Hier gibt es ebenfalls ein (im Umfang reduziertes) Frühstücks-Angebot sowie abends Snacks und alkoholische Getränke (bzgl. Speisen-Angebot bieten andere Sheraton-Lounges allerdings deutlich mehr).


    Service
  • Eher schlecht
  • Generell freundliches Personal in allen Bereichen. Zu Stoßzeiten kann es trotz aller geöffneter Bereiche an der Rezeption zu Wartezeiten kommen. Sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken wurde ich von einem Mitarbeiter in etwas gebrochenem Deutsch als auch in gebrochenem Englisch angesprochen, was für ein solches Hotel schon sehr ungewöhnlich ist. Sehr befremdlich fand ich es allerdings, als ich mich abends nach den genauen Zeiten für das Frühstück erkundigen wollte. Ein Mitarbeiter (in einer Art Concierge-Uniform gekleidet) fing mich ab, bevor ich mich in die Schlange an der Rezeption einreihen konnte und fragte (in schlecht verständlichem Englisch) ob er mir helfen könne. Ich fragte ihn höflich und betont langsam/deutlich nach dem genauen Ende der Frühstücks-Zeit. Zunächst bekam ich gezeigt, wo sich das Restaurant befindet, dann auf nochmalige Nachfrage nach dem Ende der Frühstücks-Zeit wurde mir gesagt, dass es um 06:30 Uhr beginne - und auf nochmalige Nachfrage mehrfach etwas vom 10:30 Uhr und/oder 11:00 Uhr erzählt. Dies alles in einem sehr gebrochenen und schlechtem Deutsch und Englisch, teilweise sowohl akustisch als auch vom Sprach-Niveau her wirklich total unverständlich. Nach über zwei Minuten war ich jedenfalls keinen Deut schlauer... Sorry, aber für ein internationales Airport-Hotel ist so etwas definitiv ein No-Go!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt ans Terminal 1 angegliedert und der Zugang u.a. vom Fernbahnhof kommend ausgeschildert. Von der Hotellobby bis zu den Check-in-Bereichen ist man keine 10 Minuten zu Fuß entfernt. Das Hotel selbst ist groß und weitläufig, man findet verschiedenste Gastronomie-Bereiche, und am Flughafen auch jede Menge Infrastruktur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt über einen Fitness-Raum mit Kraft- und Ausdauer-Geräten, außerdem ist ein Spa-Bereich mit der Möglichkeit zu verschiedensten Anwendungen vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:677