- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Flughafenhotel erfüllt das Sheraton seinen Zweck, das war es dann aber auch schon. Die über 1000 Zimmer des Hotels verteilen sich auf 9 Etagen und sind über 4 Aufzüge zu erreichen. Um auf die Etage zu kommen, muss man den Aufzug mit der Zimmerkarte aktivieren. Das Hotel ist mittlerweile zu 100 % rauchfrei. Einzige Möglichkeit zu rauchen ist am Parkplatzeingang oder an 5 Tagen in der Woche (Mittwoch bis Sonntag) abends ab 19 Uhr in der Davidoff Lounge im Lobbybereich. Wie alles im Hotel sind die Getränke in der Lounge jedoch sehr hochpreisig. Nicht überrascht hat mich, dass fast das gesamte Personal (nur sehr wenige Ausnahmen) kein Deutsch spricht. Dies hatte ich bereits im Vorfeld in anderen Bewertungen gelesen. Bei einem 5 Sternehotel mit Standort in Deutschland sollte zumindest eine Person an der Rezeption sein, die deutsch spricht. Nicht jeder Gast spricht tatsächlich Englisch. Tagsüber stehen zur Begrüßung im Lobbybereich Äpfel, Süßigkeiten und Wasser bereit.
Das Zimmer 5086, welches ich hatte, befindet sich in der 5. Etage mit Blick auf die Autobahn. Die Fenster sind jedoch so schallisoliert, dass keinerlei Lärm auf dem Zimmer zu hören war. Zudem hatte das Zimmer, wie von mir gewünscht, keine Verbindungstür und war weit weg vom Aufzug. Bodenbelag ist Teppich. Ausgestattet ist das Zimmer mit 2 Betten, Nachtschränkchen, Sessel, Tisch mit Stuhl, Kommode und ein Schrank mit 9 Bügeln. Stauraum und Ablagefläche waren OK. Ebenso vorhanden ein Kühlschrank, voreingestellte Klimaanlage (sehr warm), Fernseher, Telefon, Safe, Föhn, Bügeleisen- und Bügelbrett und einen Wasserkocher mit kostenlosem Kaffee und Tee. Bei Anreise gibt es 2 Flaschen Wasser kostenlos. Das Bad mit Dusche ist sehr geräumig mit genügend Ablagefläche. Es gibt keinen Balkon und die Fenster lassen sich nicht öffnen.
Das Frühstück wird als Büffet angeboten, allerdings erst ab 6.30 Uhr, was m.E. für ein Flughafenhotel, welches viele Gäste mit frühen Abflügen beherbergt, deutlich zu spät ist. Das Angebot ist OK jedoch, wie alles im Hotel, deutlich überteuert. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es erst so spät Frühstück gibt, hätte ich ohne gebucht da ich mich dann doch sehr beeilen musste und es sich absolut nicht rentiert hat. Im Angebot waren Rührei, gekochte Eier, Speck, gebackene Bohnen, Pilze, Würstchen, Frensh Toast, Kartoffelplätzchen, Lachs, Käse, Wurst, Nüsse, Trockenobst, Müsli, Cerialien, Joghurt, Salat, Brot, Brötchen, Croissants, Zwieback, Knäckebrot, Gebäckteilchen, Kuchen, Nutella, Honig, Marmelade, Obst, Wasser und Säfte. Des Weiteren gibt es eine Eierstation, wo Eier auf Wunsch zubereitet werden. Kaffee zieht man sich an einem Automaten.
Das Personal ist professionell freundlich, aber es mangelt in allen Bereichen an Deutschkenntnissen. Diejenigen, die deutschsprachig waren, waren aber in Englisch und anderen Sprachen fit. Beim Versuch das Hotel vor Ankunft direkt anzurufen, um etwas zu erfragen, kam die Bandansage, dass wenn man Deutsch sprechen möchte mit einer deutschsprechenden Person in den USA verbunden wird. Das habe ich so bisher so auch noch nicht erlebt.
Der Hoteleingang befindet sich zwischen Fernbahnhof und den Check-in Schaltern im Terminal 1, also perfekte Lage für einen frühen Abflug. Um zum Terminal 2 zu kommen, muss man nur eine Rolltreppe runter und ist direkt beim Shuttlebus der alle paar Minuten fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer einem Fitnesscenter gibt es nichts weiter zur Unterhaltung. Zudem ist Wifi nicht kostenlos, sondern sehr teuer und das Businesscenter darf auch nur 30 Minuten kostenlos genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 276 |