Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dustin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Solides 5* Hotel ohne wirklichen Wow-Effekt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sheraton Fuerteventura ist ein solides 5 Sterne Hotel mit freundlichem Personal, in dem man allerdings beim Abendessen teilweise Abstriche machen muss. Wir waren in einem Deluxe Sea View Zimmer untergebracht, welches einen sehr schönen Ausblick gewährt und eine sehr angemessene Größe hat. Die Hotelanlage ist weitläufig, gepflegt und sehr ansprechend gestaltet und liegt direkt am Strand und einer Promenade. Wir haben uns insgesamt im Sheraton wirklich wohlgefühlt und die Atmosphäre (ruhig mit etwas Unterhaltung) genossen. Die Nähe zum Flughafen (Taxi ~15 EUR) bringt etwas Fluglärm mit sich, den wir allerdings nicht als störend empfunden haben. Bei dem Preis des Hotels waren unsere Erwartungshaltungen sehr hoch, sodass wir die Abstriche teilweise etwas zu groß empfanden und das Preis-Leistungsverhältnis (offizielle Marriott Preise) eher unterdurchschnittlich sehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ziemlich groß und sauber mit Sitzmöglichkeiten, Schreibtisch, großem und bequemem Bett und Badewanne und abgetrennter Dusche. Auch die Toilette war nochmal extra abgetrennt. Den Look empfinden manche als zeitlos, andere würden sich womöglich eine Modernisierung der Zimmer wünschen. Das Bad war mit Duschgel, Shampoo, Conditioner und Lotion ausgestattet und insgesamt sehr modern. Der Balkon war groß mit bequemen Sitzmöbeln und hatte eine Aussicht über das Grün der Anlage, die Pools sowie den Strand und das Meer, generell konnte man dort gut sitzen und es war ruhig (Empfehlung: Zimmer mit Südbalkon und in den oberen zwei Etagen)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ambiente: Man kann draußen auf einer sehr schönen Terrasse mit Sonnen- und Schattenplätzen essen, welche am Wasser und Grün der Anlage eine ruhige und angenehme Atmosphäre schafft. Drinnen sind wir nie gesessen, wo das das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen ist. Frühstück: Der schwarze Kaffee aus der Siebträgermaschine war sehr gut, auch Zubereitung von anderen Kaffeegetränken durch Personal Es gab eine große Auswahl an frischem Obst und smoothies, die vor Ort zubereitet wurden Die Auswahl an Brötchen und Brot war vielfältig und für südländische Verhältnisse gut Es gab auch verschiedene Süße Stückchen wie Croissants etc. und eine große Kuchenauswahl Auch die Auswahl beim Müsli war mit Körnern, Nüssen, Trockenfrüchten und allerlei Joghurt- und Milchprodukten wie verschiedenen Cerealien sehr groß und reichhaltig Wurst-, Käse- und Fischaufschnitte wurden ebenfalls reichlich angeboten, auch Gemüse und sonstige Rohkost wie Oliven etc. Es wurden frische Eierspeisen zubereitet, aber eher durchschnittliche Qualität und teilweise auch schon kalt geworden.. insgesamt waren die warmen Frühstücksspeisen eher nur durchschnittlich und weniger ansprechend Im Großen und Ganzen jedoch ein sehr gutes Frühstücksangebot mit 6/6 Abendessen: Im Buffet Restaurant gibt es thematische Küche, die jeden Abend wechselt (z.B. französisch, spanisch, mediterran, arabisch, Texmex, asiatisch) Die (kalte und warme) Vorspeisen- und Salatauswahl war in der Regel vielfältig, geschmacklich weitestgehend in Ordnung bis sehr gut und größtenteils ansprechend präsentiert. Die Käse- und Wurstauswahl war jeden Abend sehr ansprechend präsentiert, qualitativ hochwertig und lecker. Hauptspeisen: Es war möglich, sich aus einer Auswahl frischen Fisch und Fleisch direkt Braten zu lassen. Die Präsentation und die Auswahl der Arten ließ noch Luft nach oben (z.B. kein Filet oder Thunfischsteak). Die gekochten warmen Speisen waren in dieser Vielzahl eher lieblos und nur in Teilen sehr gut. Eher viel als qualitativ (man fand immer etwas, musste sich das „gute“ aber herauspicken) Als Nachspeise gab es eine breite und ansprechende Auswahl an frischem Obst (auch mit Schokobrunnen), zudem ein vielfältiges Angebot an kleinen Kuchen und Törtchen. Es gab auch Eis, welches allerdings wie Industrieware aussah und so nicht zum probieren einlud. Zusammengefasst trifft das Abendessen nicht ganz die Ansprüche an ein 5* Hotel, da vor allem bei den Hauptspeisen Abstriche gemacht werden mussten. In der 2. Woche haben wir den Eindruck gewonnen, dass das Hotel bemüht ist, an diesem Kritikpunkt zu arbeiten. In den à la Carte Restaurants war die Qualität der Hauptspeisen beim Abendessen etwas besser, allerdings waren sowohl die Portionsgrößen als auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut. In einigen Restaurants in El Castillo isst man besser zu einem günstigeren Preis. Bar: Die Pianobar im Hauptgebäude mit Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen ist ansprechend eingerichtet. Die Drinks Waren sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt war der Service sehr freundlich, schnell und hilfsbereit, insbesondere im Buffet Restaurant. Bereits vor der Ankunft wurden wir per Mail kontaktiert und es wurden einige Fragen beantwortet. Die Begrüßung war sehr angenehm mit einem Drink und der Beantwortung aller relevanten Fragen. Anfragen an der Rezeption wurden in Summe gut bearbeitet, die Auskünfte waren in Teilen ausbaufähig. Der Service in den à la Carte Restaurants war bei beiden unserer Besuche ausbaufähig (lange Wartezeiten, teilweise verwirrende Beschreibungen der Essen und verbesserungswürdige Betreuung).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand und es gibt die Möglichkeit, an der schön angelegten Promenade entlang zu spazieren. Fußläufig erreicht man dann auch das nahegelegenen Einkaufszentrum (3 min) und den Nachbarort El Castillo mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen ist 15 Fahrminuten entfernt. (Dadurch kommt es gelegentlich zu Fluglärm, dem man sich bewusst sein sollte, den wir aber nicht als störend empfanden.) Das Hotel liegt in der Mitte der Insel, wodurch Süden und Norden gut zu erreichen sind z.b. für Ausflüge mit einem Mietwagen. (Besonders empfehlenswert: Höhlen von Ajuy, Betancuria, Barranco des las Peñitas)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist sehr schön gestaltet mit Wasserlauf, Palmen und anderen exotischen Gewächsen, sowie ausreichend Liegeflächen (Liegen und kostenlose Bali-Betten). Die Anlage verfügt über 2 große Pools (1 beheizt, 1 unbeheizt), sowie einen großen Whirlpool und 1 Kinderpool. Es gibt einen kostenpflichtigen Tennisplatz, der auch über 2 Handballtore verfügt (in einem 5 Sterne Hotel könnte die Benutzung auch durchaus kostenlos sein), einen kostenlosen Beachvolleyball- und einen Basketball(hart-)platz. Der Fitnessraum ist in gutem Zustand mit einer ausreichenden Anzahl an Laufbändern und Geräten. Das Spa ist kostenpflichtig, verfügt über 2 Whirlpools, 1 großen Indoorpool, 1 Sauna, 2 Dampfbäder, 1 kaltes Vitalbecken und schöne Liegeflächen. Wir hatten einen Eintritt gratis bekommen, für die Nutzung des Spa hätten wir vermutlich nicht bezahlen wollen. Die Minigolfbahnen sind sehr schön und grün gestaltet (18 Loch), kosten 4 EUR pro Person, Kinder 2 EUR. Es gibt gelegentlich Animation (z.B. Schnupper-Tennis, Aqua Gym, etc.), welche wir allerdings nie in Anspruch genommen haben. Das Entertainment (Live-Musik) abends in der Pianobar wechselt täglich ab. Außerdem gibt es einen Spieleraum mit Tischtennis (kostenlos), AirHockey/Billiard (kostenpflichtig) und mehreren Spieleautomaten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dustin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind erfreut zu hören, dass Sie mit der qualitativ hohen Service unseres Hotels zufrieden waren. Auβerdem schätzen wir sehr Ihre Kommentare, die ohne Zweifel helfen werden noch besser für unsere Gäste dazusein.