- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war jetzt zum dritten mal in diesem schönen Resort und möchte auch diesmal wieder ein paar Zeilen schreiben. Im allgemeinen kann ich mich den vorherigen Kommentaren anschliessen. Hotel und Zimmer sind in einem guten Zustand und das Personal ist unaufdringlich präsent, zuvorkommend und hilfsbereit. Längere Strandspaziergänge sind nicht möglich und Liegen sowie Schirme gibt es logischerweise am kaum vorhandenen Strand auch nicht. Dafür entschädigt natürlich die grosse Poolanlage. Besonders möchte ich auf die indischen Hochzeiten eingehen!!! Während unseres Aufenthaltes fanden zwei Hochzeiten á 3/4 Tage statt. Das Personal ist sicherlich bemüht die Einschränkungen in Grenzen zu halten. Für unser Empfinden ist dies gelungen. Wir wurden allerdings erst einen Tag vorher informiert. In dieser Nachricht war genau beschrieben welche Bereiche für den Auf- und Abbau sowie die Veranstaltung selbst gesperrt sind. Die Zeiten wurden ebenfalls bekanntgegeben. Wummernde Bässe etc. hörten wir auf der Grünfläche vor dem Meer nur gering, wenn sich die Veranstaltung auf dem Island Lawn vor dem Hauptgebäude und im Mittelteil der Anlage im "Salas" abspielte. Wenn man allerdings seine Runden im Pool drehte, konnte man dem Lärm nicht entfliehen. Größere Auf- und Abbauten fanden meistens nachts statt. Durch das geschlossene Fenster und rauschen der Klimaanlage hörten wir so gut wie nichts. Den größten Kritikpunkt setzen wir beim Frühstück!!!! Durch die vielen, vielen Gäste der indischen Hochzeit war im klimatisierten Bereich des Frühstück Restaurant "The Deck" ein Lärm wie in einer Bahnhofshalle wenn alle Züge ausgefallen sind. Man begrüßt sich hier und da, es wird über mehrere Tische kommuniziert und es kann vorkommen das ein neu hereinkommender in den Raum ein "Good morning" hineinBRÜLLT! So war es zumindest bei der zweiten indischen Hochzeit. Hier sollte vielleicht darüber nachgedacht werden das Frühstück für diese Gruppen separat anzubieten, da diese teilweise auch das Privileg haben eine Stunde länger als "normale" Gäste zu frühstücken. Es hat uns auch berührt, welche Missachtung dem freundlichen Personal entgegengebracht wurde. Personal ist halt im Kastensystem ganz unten! Über die Internetseite des Hotels kann man sich im Vorfeld über bestehende Veranstaltungen informieren. Sicher stehen diese zum Buchungstermin der "normalen" Gäste nicht schon so lange im voraus fest. Man sollte sich also im klaren sein, dass es Einschränkungen und in einigen Bereichen extremen Lärm gibt! Einige Gäste in unserem Umfeld hatten sich nach der ersten Hochzeit beschwert und erhielten während der zweiten Veranstaltung einen kostenlosen Tagesausflug. Wer sich also nicht beschwert bekommt auch kein "Leckerli".
Sehr grosse Zimmer! Im Bad eine begehbare Dusche und eine Wanne. Die der Fliesen in der Dusche könnten mal wieder eine Grundreinigung vertragen. Auf unsere Wünsche bezüglich Lage und des Bettentyp wurde sehr hilfreich eingegangen und alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Das rauschen der Klimaanlage ist gleichmäßig aber sehr intensiv.
Das Frühstücksbuffet ist riesig. Mehr kann man dazu nicht sagen!
Ausserhalb von Hua Hin, doch mit mit dem stündlichen Shuttlebus des Hotel (100 THB = 2,65€ H+R) kein Problem. Gegenüber ist eine Mall, die aber unser Meinung nach nicht so empfehlenswert ist. Vom Hotel raus, durch die Wohnanlage vor zur Haupstrasse und dann nach rechts kommt das kleine Restaurant "Chefcha". Wir waren ein paar mal dort und können es empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |