- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten das Hotel als Paket im Zusammenhang mit einer anschließenden Kreuzfahrt auf der Explorer of the Seas gebucht. Der Standard entspricht einem 3,5 Sterne Business Hotel, nicht mehr und nicht weniger. Wir waren im Januar schon einmal in New York und haben damals in Mid Manhattan gewohnt. Bei unserem nächsten Aufenthalt würden wir wieder ein Hotel direkt in Manhattan vorziehen. Man wohnt dort zentraler, wenn vielleicht auch teurer. Die Anlagestelle für die NY Waterway Ferry ist direkt am Hotel. In ca. 5 Min. ist man in Manhattan Midtown / W 39th Street. Von dort verkehren kostenlos Anschlussbusse zu allen wichtigen Punkten in Manhattan. Die Tickets auf der New Jersey Seite gibt es nur an bestimmten Verkaufsstellen, u.a. auch im Hotel selbst, an Bord ist kein Ticketverkauf. Auf der Manhattan Seite gibt es allerdings Verkaufsschalter. Der Preis liegt bei ca. US-$ 8,00 pro Strecke. Achtung: die Fähre geht nur montags bis freitags, Abfahrtszeiten alle halbe Stunde. Eine gute Alternative ist die Buslinie Nr. 185, die Haltestelle ist gleich beim Hotel um die Ecke. Der Bus fährt durch den Lincoln Tunnel nach Manhattan, Endstation ist das große Port Authority Busterminal, 42nd Street. Fahrtzeit ca. 10 Min. Tickets gibt es im Bus. Für die Rückfahrt muss man die Tickets im Busterminal kaufen.
Wir hatten ein großes Businesszimmer im 3. Stock mit zwei Doppelbetten, Flatscreen TV, Telefon sowie Schreibtisch und Sitzecke, mit seitlichem Blick auf Manhattan. Das Bad (mit Badewanne) war relativ klein, aber für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Sehr angenehm war die Starbucks Kaffeemachine auf dem Zimmer. Die Klimaanlage war sehr laut und schwer zu regulieren. Wir haben nachts einfach den Stecker rausgezogen.
Es gibt ein italienisches Restaurant, in dem man auch frühstücken kann. In unserem Paket war das Frühstück inklusive. Man konnte sich am Buffet bedienen, die Auswahl war gut.
Der Service im Restaurant/Frühstücksbereich war gut, das Personal freundlich. Beim Einchecken an der Rezeption schien der Empfangsmitarbeiter etwas überfordert. Wir waren als Gruppe bereits vor Ankunft eingecheckt und damit konnte er gar nichts anfangen. Es dauerte etwas, bis der Supervisor gefragt wurde und es kam deshalb zu unnötig langen Wartezeiten. Auch als wir nach Tickets für die Fähre fragten, bekamen wir die Antwort, es gäbe keine Tickets mehr. Nachdem wir eine halbe Stunde später bei einer anderen Mitarbeiterin noch fragten, gab es plötzlich wieder Tickets.
Das Hotel liegt direkt gegenüber von Manhattan auf der anderen Seite des Hudson River in New Jersey. Die Umgebung ist unspektakulär, halb Industrie-, halb Wohngebiet. Um die Ecke ist ein kleines Einkaufszentrum, das wir aber nicht besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 73 |