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Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne bezahlt, nur 3 Sterne erhalten!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Hotelanlage hat bei weitem keinen 5-Sterne-Standard (auch nicht ägyptisch) - max. 3 Stern! Ich kritisiere daher nur die negative Abweichung von der selbstverständlichen Leistung/Ausstattung eines 5-Sterne-Hotels. Es gibt keinen Begrüßungsempfang , kein Ostkörbchen auf dem Zimmer. Abends trostlos und einfallslos; Bar, Aufenthaltsräume und Abendunterhaltung für 5 Sterne ungenügend. Das Restaurant gleicht optisch und akustisch einer Bahnhofshalle - dazu passend das Mobiliar (Tischbeine Eisenrohre, Tischplatten Sperrholz und welliger Kunststoffbelag, Stuhlsitze Bastgeflecht). Das Zimmer: Von der Größe her in Ordnung; die Ausstattung/Einrichtung aus Kiefernholz (Gartenmöbel von IKEA ?), schmuddelige Auflagen von Liegen und Sessel, sehr verwohnt; Bad, Fenster und Türen renovierungsbedürftig; die Klimaanlage ist so laut, dass nachts an Schlaf nicht zu denken ist – ohne Klimaanlage wegen der Hitze nicht – bei offenem Fenster wegen der Moskitos nicht. All Inclusive: Das „Hauptrestaurant“ (nur Buffet, kein Menuangebot) ist nur zum Frühstück und zum Abendessen geöffnet. Es gibt keinen Schinken, keine Dauerwurst, drei Sorten Aufschnitt (Frischwurst), kein Lamm, kein Schwein, dafür aber sechs Sorten Quark, nur Rind (vorwiegend Gulasch) oder Geflügel, Fisch überwiegend nur mit Gemüse zusammen gedünstet. Zum Mittagessen wird man an das „Italienische Restaurant“ verwiesen, eine bessere Pizzeria. Das Mobiliar dort noch eine Note schlechter – Tischplatte liegt lose auf Eisengestell, kippt vom Gestell wenn man die Arme auflegt. Die Speisenkarte (vermutlich seit Jahren unverändert) bietet überwiegend Snacks und Pizzas, kein Menu, zu empfehlen nur die Tomatensuppe und gegrilltes Fischfilet. Nachmittags wird zwar Kaffee in allen Variationen angeboten, aber ein Stückchen Kuchen kann man nicht bekommen. Zur Einreise ist zu bemängeln, dass eine Gebühr von 18 €/P (Visa ?) zu zahlen ist, was in den Reiseunterlagen nicht erwähnt wird und mit dem Reisepreis abgedeckt sein müsste.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Klaus, I would like to personally thank you for your comments regarding your latest experience with us. We always appreciate when our guests take the time to share their concerns with us so we can continue to improve our service. According to your comments, It appears that we did not entirely manage to meet your expectations for which I apologize on behalf of the entire team here at the Sheraton Miramar Resort, you are always welcome to visit us again and hopefully we will be able by then to meet your expectations. Best Regards and looking forward to see you more often. Best Regards, Hamdy Khalaf Director of Guest Service & Operational Innovation