- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat lokale 5 Sterne, wird diesen im Vergleich zu 5-Sterne Hotels außerhalb von Ägypten in keinster Weise gerecht.
Wir hatten ein Beachfront-Zimmer. Dieses war sehr geräumig und hatte eine Terrasse mit zwei Sonnenliegen. Das Bett war groß und hatte eine sehr gute Matratze. Das Badezimmer war zweckmäßig ausgestattet und über seinen Lebenszyklus hinausgekommen. Die Bodenfliesen waren abgeplatzt, die Duscharmature behälfsmäßig befestigt.
Das Frühstück im Buffetrestaurant war so lala. Ebenso das Abendessen. Frischer Fisch fehlt hier völlig. Auch lokales, arabisches Essen gibt es nur einmal die Woche beim arabischen Themenabend. Ansonsten gibt es Nudeln, Canneloni und täglich wechselnd andere internationale "Spezialitäten". Dies wäre selbst für ein 4-Sterne Hotel einfach zu wenig. Positiv zu erwähnen ist hier das Restaurant Orient 1001. Dieses kann man einmal die Woche ohne Aufpreis aufsuchen. Ambiente und Essen sind so, wie man es im Urlaub haben möchte. Nun zum Thema "Ultra All inclusive". Was bitte sehr ist "ultra", wenn man nicht die volle Auswahl an Getränken hat? Für ein Heineken (brewed in Egypt) muss mann 2€ berappen. Das nahezu alkoholfreie, gezapfte Bier gibt es umsonst. Die Cocktails (10 verschiedene im All inclusive-Paket, andere gegen Aufpreis) werden lieblos aus minderwertigen Zutaten zubereitet. Da bin ich von anderen 5 -Sterne Hotels in Spanien oder Karibik ganz anderes gewohnt.
Licht und Schatten. Teils sehr aufmerksam: Wir haben gegen die Mücken ein Moskitonetz über dem Bett gespannt bekommen, obwohl wir nicht danach gefragt haben. Souzi, die im Restaurant arbeitet, hat gefragt, wie unsere Nacht war. Auf die Antwort, dass wir von Mücken geplagt wurden hat sie alles in die Wege geleitet und wir hatten fortan ruhige Nächte. Schatten: Beim Frühstück teilweise recht lange Wartezeit, bis man einen Kaffe bekommt. Am Beach wurden Barkeeper Getränkewünsche aufgenommen, jedoch jede zweite Bestellung wurde vergessen. An einem Nachmittag gab es keine Hand- bzw Badetücher im Badezimmer. Ich habe die Rezeption angerufen und es wurde sofortige Abhilfe versprochen. 45 Minuten später waren immer noch keine Handtücher da. Da bin ich selber auf die Suche nach dem Housekeeping gegangen. Das Housekeeping teilte mir dann mit, dass die Handtücher noch nicht aus der Wäscherei zurück seien (gibt es nur ein Set Handtücher pro Zimmer?). Nach 1,5 Stunden kamen dann endlich die Tücher und man konnte duschen gehen. Ansonsten war das Housekeeping tiptop. Frauen werden im Allgemeinen durch die fast durchgehend männliche Belegschaft nur widerwillig bedient. Es gibt hier rühmliche Ausnahmen aber für ein Hotel, das ca. 90% europäische Gäste hat, sollten andere Standards gelten.
Das Gute an der Lage war, dass man entfernt vom Trubel in Hurghada war. Mit dem Taxi geht es vom Flughafen ca. 40 Minuten gen Norden. El Gouna besteht aus mehreren künstlich angelegten Inseln, auf denen die Hotels erbaut wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Joerg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es ist schade, dass Ihren Aufenthalt nicht vollends genossen haben. Wir haben alle Kommentare mit dem Management geteilt und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen und wir Ihren ersten Eindruck doch noch aendern koennen. Mit freundlichen Gruessen Lea Fratissier Guest Relation