- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit wunderschöner Außenanlage und viel Potential, welches leider nicht genutzt wird. Zimmer im Haus 9 müssen dringend renoviert werden. Wer Stille sucht, geht an den Strand, wer Animation benötigt, geht an den Pool. Wer kein Stammgast ist, sollte ausreichend Trinkgeld in den Taschen haben, denn dann funktioniert auch der Service besser.
Wir hatten 3 DZ gebucht und waren alle im Haus 9 untergebracht. Diese Zimmer sind mehr als renovierungsbedürftig. Die Ausstattung ist völlig veraltet und abgenutzt. Die einzig positiv zu vermerkenden Dinge sind zum einen die wirklich sehr bequemen Betten und die Lage von Haus 9 mit dem Relaxstrand direkt vor dem Haus und dem Blick auf die Lagune. Die Betten stehen getrennt voneinander, wurden aber auf unseren Wunsch direkt beim Betreten des Zimmers vom Personal zusammengerückt. Zurückblickend sollte das Hotel überlegen die Betten generell erstmal zusammen zu lassen, denn man hörte tagtäglich in den Zimmern den Lärm durch das Möbelrücken (leider auch nachts). Bei unserem Bett war dadurch bereits ein Fuß gebrochen. Der Zustand aller Badezimmer in den von uns gebuchten Zimmern war ohne zu übertreiben katastrophal und entsprach nicht mal einem 3-Sterne-Hotel. Die Duschen waren völlig vergammelt, beim Heißwasser kein ausreichender Wasserdruck, die Duschtüren waren zum Teil schon mal aus der Verankerung gerissen und notdürftig wieder befestigt. Am ersten Tag funktionierte in allen Zimmern der beleuchtete Kosmetikspiegel, am 3. Tag in keinem Zimmer mehr. Auch der Zimmersafe war defekt. In einem Zimmer war die Badezimmerbeleuchtung vollständig defekt. Wir haben alles an der Rezeption gemeldet, jedoch wurde ausschließlich die Deckenbeleuchtung im Bad ausgetauscht. Der Rest fand leider keine Beachtung. Wir hatten All-Inclusive gebucht, was auch die Minibar beinhaltete. Das Befüllen funktionierte nur sporadisch von allein, ansonsten nur nach Aufforderung. Auch die generelle Ausstattung mit Trinkwasserflaschen funktionierte nur sehr schleppend.
Das Sheraton Miramar verfügt über 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant Miramar, das Orient 1001 und das „La Piscina“. Des Weiteren gibt es noch das 2000 Beach-Restaurant, an dem man in der Zeit von 12-15 Uhr kleine Snacks serviert bekommt. Das „la Piscina“ ist ein italienisches Restaurant, bei dem man bereits mittags eine kleine Auswahl italienischer Speisen bekommt. Abends sah es sehr gemütlich aus, wurde von uns abends jedoch nicht getestet. Wir waren überwiegend im Hauptrestaurant. Die von anderen Gästen benannte Vielfältigkeit konnten wir nicht nachvollziehen. Das Frühstück war kontinuierlich gleich, was wir jetzt nicht als schlimm empfunden haben. Wer jedoch auf sowas wie Fisch (Lachs etc.) oder Eier Benedikt gehofft hat, wurde enttäuscht. Das Silvester-Buffet war sensationell. Da hat es an absolut nichts gefehlt. Umso ernüchternder das Frühstück am Neujahrsmorgen. Wir haben dann nach Lachs gefragt und man brachte uns daraufhin einen Resteteller vom Abend zuvor, was grundsätzlich überhaupt kein Problem ist, aber es war auch das einzige Mal, dass wir Lachs in der Woche gesehen haben. Auch das Essen abends hat uns leider nicht überzeugen können. Die Qualität der Speisen war nicht gut. Im Gegensatz dazu das Orient 1000. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen sehr lecker.
Grundsätzlich muss man sagen, dass der Service keinesfalls einem Sheraton bzw. einem 5-Sterne-Hotel entspricht. Wir kennen es so, dass Hausschuhe und Bademantel, sowie im Badezimmer u.a. Nähkit, Duschhaube, Zahnbürste, etc. zur Ausstattung gehören. Bademäntel und Hausschuhe gab es nur auf Nachfrage, die Badezimmerutensilien waren nur in einem Zimmer vorhanden und wurden auch auf Nachfrage nicht nachgefüllt. Die Reinigung der Zimmer war grundsätzlich ok. Je höher das hingelegte Trinkgeld, umso besser wurde gereinigt. Der Service im Hauptrestaurant Miramar war absolut indiskutabel. Wer hier nicht zu den Stammgästen gehörte, wurde regelrecht ignoriert. Die Personenanzahl unserer Familie stellte den Restaurantmanager überraschenderweise 2X täglich vor ein großes Problem. Wir wurden dann entweder in ein Nebenzimmer gesetzt oder gefragt, ob wir uns nicht an mehrere Tische setzen möchten. Der Aufwand, entsprechend Tische zusammenzustellen wurde eher missmutig umgesetzt und teilweise mit Augenrollen quittiert. Egal ob beim Frühstück oder beim Abendessen, wir mussten fast immer an unsere Getränke mehrfach erinnern, teilweise hinter den Bedienungen herlaufen, oder das Management ansprechen. Trotzdem hatten wir in der Regel mindestens 20-30 Minuten Wartezeit für Kaffee, Softdrinks oder Wasser. Ganz anders hingegen der Service an der Bar am Relax-Beach. Dort wurden wir zuerst von Mina und als dieser im Urlaub war, von Ahmed-Khaled regelrecht verwöhnt. Nach dem ersten Tag wurden wir direkt gefragt, ob wir am nächsten Tag wiederkommen. Am nächsten Tag waren unsere Liegen dann bereits mit Handtüchern vorbereitet und wir wurden mit leckeren Getränken und Sandwiches verwöhnt. Diese Idylle wurde nur permanent von Mitarbeitern gestört, die alle paar Minuten Massagen, Touren oder Gesichtsbehandlungen verkaufen wollten. Die von Mina und Ahmed an unseren Liegen angebrachten Bitte-nicht-stören-Schilder wurden dabei kategorisch missachtet. Ablehnung der Angebote wurden nicht ohne Weiteres akzeptiert und teilweise reagierten die „Verkäufer“ regelrecht unhöflich. Nachdem sie alle verstanden hatten, dass wir nichts kaufen, wurde die Masche geändert und wir wurden permanent aufgefordert Geld zu wechseln.
Das Sheraton Miramar liegt ca. 40 Autominuten nördlich vom Flughafen Hurghada in der künstlich angelegten Region El Gouna. Das Hotel hat eine wunderschöne und sehr gepflegte Außenanlage. Die Lobby ist frisch renoviert und ist modern, freundlich und hell gestaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote gibt es reichlich. Wir haben eine Schnorcheltour gemacht und die war wirklich sehr schön und hat sich absolut gelohnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eule |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Eule M77 Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke online zu schildern. Zunächst freuen wir uns über Ihre positiven Worte zur Aussenanlage und die renovierte Lobby. Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen zu haben. Die von Ihnen beschriebenen Umstände in Ihrem Zimmer und Bad entsprechen nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. Nach der Renovation der Lobby wurden nun im Jahr 2022 die Beachfront Zimmer neu eingerichtet und auch für das kommende Jahr ist eine Weiterführung des Projektes geplant. Auch Ihre Bewertung betreffend Auswahl der Speisen und Service nehmen wir sehr ernst. Wir danken Ihnen für den Hinweis und die Informationen, die uns helfen, den Service zu hinterfragen und zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unserem Haus eine weitere Chance geben würden um auch Sie von unseren Gastgeberqualitäten sowie gutem Service zu überzeugen. Liebe Grüße aus unserm Sheraton Miramar ElGouna Sara Ibrahim Gästebetreuung