- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist vom Grundriss her sehr schön. Es ist weitläufig und ruhig und für Familien und andere Ruhesuchende mit einigen Ausnahmen geeignet. Da wir keine Ruhe gesucht haben ist es für uns leider das falsche Hotel gewesen.
Die Zimmer sind riesig und zum großen Teil sauber. Am ersten Tag war unser Toilettenpapier mit Blut beschmiert, wir haben allerdings am nächsten Tag neues bekommen. Ansonsten gibt es nichts wirklich an den Zimmern auszusetzen. Die Einrichtung ist schon etwas älter aber definitiv in Ordnung. Was etwas störte war das nicht vorhandene Fernsehprogramm. Das Fernsehen hakte ständig, sodass man bei diesem Hotel sich besser vornehmen sollte die Abende nur draußen zu verbringen.
Die Gastronomie war leider so gar nicht unser Fall. Wir hatten leider sehr oft starke Magenprobleme, sprich 9 von 14 Tagen Durchfall und Erbrechen gepaart mit starken Bauchschmerzen. Das Frühstück war in Ordnung, das Mittagessen wurde aufgrund von Magenproblemen immer weggelassen und das Abendessen war recht einseitig und es gab viele Abende wo man in die Bude nebenan gegangen ist und sich lieber für 2€ 80g Salzstangen gekauft hat. Auch die ala carte Restaurants waren mehr Schein als Sein. Für die Hälfte der Gerichte hätte man trotz all inclusive ultra bezahlen müssen, sodass man lediglich die Gerichte bekam, die es teilweise auch beim normalen Buffet gab. Für mich eine schwache Leistung, da ich das aus anderen Hotels nicht kenne, zumal man eh nur einmal in der Woche in einem derartigen Restaurant essen darf.
Der Service war fast immer sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders der Zimmerservice (Putzkraft und Minibar) war stets gut drauf und hilfsbereit. Hier muss man allerdings darauf verweisen, dass uns am ersten Tag ein Mann zu unserem Zimmer gebracht hatte und dann so lange in unserem Zimmer stand bis wir ihm Trinkgeld gegeben hatten. Auch das Personal für Freizeitangebote ist zum Teil sehr nervig gewesen. Man konnte manchmal keine 5 Minuten am Pool liegen ohne das jemand kam und eine Freizeittour oder ein Wellnesspaket verkaufen wollte. Einmal sogar wurde ein Mann vom Wellnessteam unfreundlich, nur weil ich sofort aber bestimmend "Nein danke" gesagt hatte! Sowas geht wie ich finde gar nicht! Leider war auch am Pool der Service manchmal überfordert, da man hier 1,5 Stunden auf sein Getränk warten musste (es gab die Möglichkeit ins Restaurant zu gehen und sich etwas zu trinken zu holen, aber hier wäre eine Poolbar angebrachter).
Die Fahrt vom Flughafen aus zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten. Wollte man einen Ausflug nach Kairo oder Luxor machen, musste man hierfür mindestens 6 Stunden für eine Fahrt einrechnen. Das Hotel selbst ist an einer wunderschönen Lagunenlandschaft gelegen, allerdings ist rundherum nichts als Wüste vorzufinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es hier wie Sand am Meer. Ob Schnorcheln, Tauchen oder Tretboot fahren. Hier gab es viel was man mit Geld unternehmen konnte. Die Animation war schlecht bis gar nicht vorhanden. Direkt am ersten Abend kam ein Animateur und überredete uns zu einer Party mitzukommen ohne uns vorab die Konditionen zu nennen. Wir mussten 25 € zahlen für eine Party die nur wenige Stunden ging und die von den Animateuren gar nicht besucht wurde, Generell wirkte die Animation etwas überfordert und nicht motiviert. Dies traf aber nicht auf alle Animateure zu!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Nico, vielen Dank, fuer Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es ist schade, dass Sie Ihren Urlaub nicht zu 100% mit uns genossen haben. Wir sind immer daran interessiert, uns zu verbessern und an unserem Service zu arbeiten. Wir danken Ihnen nochmals. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler Guest Relation Supervisor