- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bestes Hotel in El Gouna El Gouna selbst ist ein Traum. Man fühlt sich sehr sicher. Wie eine eigene Stadt, jedoch sehr europäisch, fast jeder spricht deutsch. Das Sheraton ist aufgrund der Lage und der Gartenanlage ein absoluter Traum....und in den Wintermonaten ein Rentnerparadies. Und genau hier liegt das Übel. Diese Stammgäste (teilweise kommen manche seit 16 Jahren, zwei mal jährlich für je 4-6 Wochen) ins Sheraton. Diese Leute haben also ihren eigenen Tisch und ihre eigene Liege die sie seit Jahren benutzen und vom Pool- und ServieTeam reservieren lassen. Wehe man ist mal früher dran und hat einen solchen Platz belegt....Rentner können sehr eigen und ohne jedes Benehmen auftreten. Ab 18 Uhr geht der Rollatoren-Run inklusive Taschenwurf an den Lieblingstisch los. Ehrlich sowas habe ich selten in so einer schlimmen vorm gesehen. Auch die Liegeplätze werden meist ab 7 Uhr morgens schon besetzt, ab 9 Uhr darf man dann diese mit Handtuch auch unbeaufsichtigt lassen und alle rennen zum Frühstücksbüffet. Am übersichtlichen Buffet findet jeder etwas, wenn die Rentner nicht alles unter aller Sau hinterlassen würden, sähe das ganze auch nach deren Besuch noch schön aus. Es waren wenig junge Paare da, aber wir waren uns alle einig, das 95% der Stammgäste keinerlei Benehmen und Anstand besitzen. Das Hotel ist total „eingedeutscht“. Ab 20 Uhr ist es im Restaurant ruhiger und deutlich jünger und somit sauber und mit viel Anstand und Respekt den anderen Gästen gegenüber. Sogar die Kellner sind sichtlich entspannter. Zimmer etwas altbacken aber wohl im „Stil“ wohl so gewollt. Alle sauber und gepflegt. Trinkgeld wird überall sehr gerne genommen. Bekommt das Pool- und Beachteam mal keines ist es mit der Freundlichkeit leider dahin. Nur die Kellner am Strand und am Pool sind immer total nett und extrem fleißig. Also täglich mal ein paar Dollar einstecken schadet nicht. Über die FTi würden wir keinerlei Ausflüge mehr buchen, viel zu teuer und auch nicht besser organisiert als vom Hotel oder von Extrem aus. Die „Verkäufer“ am Pool und Beach sind nervig. Tito Bandito und Max vom Spa sind die einzigen witzigen, netten und haben immer Anstand. Downton und die Marina sind klasse. Wir waren fast täglich am Abend dort, auch weil es im Hotel viel zu wenig Sitzmöglichkeiten draußen und drinnen gibt. Die Animation ist soft und der Tänzer Omar macht täglich das gleiche...das man seine Gäste auch mal grüßt ist ihm nicht geläufig oder er ist sich zu stolz. Die Herren von der Rezeption und die Damen vom Gästeservice sind sehr nett und kümmern sich schnell und gerne um jedes Anliegen. Die Lobby und der Speisesaal soll 2018 renoviert werden. Das ist schön jedoch passt es dann (laut ersten Fotos die in der Lobby hängen) nicht mehr zum Rest, da die Zimmer alle angeblich alle bereits renoviert wurden. Wir hatten eine Suite im 2000er Block mit Blick auf den Strand. Das war wirklich perfekt. Wer sich gerne und auch sich außerhalb von einer Hotelanlage bewegen möchte, der ist hier richtig. Fünf Sterne sind es nicht, das Sheraton glänzt alleine durch die Lage und Anlage. DineAround ist in El Gouna übrigens ein Witz! Man wird in die letze Ecke der anderen Hotels gesetzt und das Essen ist punktgenau das gleiche. Zu empfehlen sind aber alle Restaurants in Downton und der Marina, Preise niedrig und extrem gute Qualität und von asiatisch, griechische, orientalischer bis schweizerische Küche ist alles dabei.
Sauber. Große Suite aber ohne besonderen Service.
Unbedingt das orientalische Restaurant probieren, sehr sehr gut!
Pool und Beach-Team der Gastro ist einfache Spitze!!!
Top, man kann von einem Hotel und Strand über die Brücken ins nächste Hotel und so halb El Gouna abwandern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Peter, Lieber Max, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist auch gut zu wissen, was wir verändern können um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser werden lassen zu können. Sie können auch auf unserer Webseite direkt mit uns buchen. Nochmals, vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler und Hotelmanagement