Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (36-40)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandDa ist noch viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren sowohl im September 2023 als auch im September 2024 im Sheraton El Gouna und schockiert, wie viel Qualität in so kurzer Zeit verloren gehen kann! Aufgrund von herumstehenden kaputten Sonnenliegen und Windfängen gleicht der Strand an manchen Stellen eher einer Sperrmülldeponie. An den Windfängen besteht teilweise eine erhebliche Verletzungsgefahr, was aber niemanden vom Hotel richtig stört. Erst auf meine Beschwerde erhielt ich einen intakten Windfang, der Defekte wurde einfach einem anderen Gast untergejubelt. Der Strand muss DRINGEND aufgeschüttet werden! Die Fläche ist so uneben und die Kante zum Wasser so hoch, dass es teilweise schwer ist, einen guten Platz zum Liegen zu finden. Schattenplätze sind dadurch rar und überhaupt wird der Strand sehr klein und eng. Am negativsten ist uns das Essen aufgefallen: Ab dem Tag, an dem Herr Urban nicht mehr die Verantwortung für das leibliche Wohl der Gäste hatte, war das Essen teilweise ungenießbar! Kartoffeln und Auberginen waren rohe, das Fleisch war tot gebraten oder von ganz zweifelhafter Qualität. Zusätzlich wurden Auswahl und Abwechslung immer geringer. Salat- und Obstbuffet bestanden immer aus den vier bis fünf gleichen langweiligen Komponenten. Wäre es bei unserem ersten Aufenthalt auch nur annähernd so schlimm gewesen, hätte wir eine Wiederholung keinesfalls in Betracht gezogen! So waren wir also von Beginn an sehr enttäuscht und kamen uns zudem auch noch ziemlich verarscht vor, als auf dem mediterranen Abendbuffet Hühnerfrikassee und ungarischer Gulasch angeboten wurde! Wir empfehlen dem Küchenteam ganz dringend einen Geografiekurs! Am besten in Kombination mit einem Englischkurs, damit die nächsten Gäste bei der Ankündigung von "Chicken with Mushrooms" auch wirklich Hühnchen mit Pilzen und nicht wie wir mit Zwiebeln erhalten..... Wir waren das dritte Mal in Folge in El Gouna und wurden das erste Mal vom berüchtigten ägyptischen Magen-Darm-Virus heimgesucht...... Das Klientel des Hotels hat sich ebenfalls deutlich verschlechtert: Alkohol wird schon literweise ab 10:30h konsumiert und zum Mittagessen im Hauptrestaurant wird sich nur noch sehr notdürftig bekleidet.... Liebes Sheraton-Team, ist das wirklich der Weg, den ihr beschreiten wollt???


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Dessertbuffet ist immer sehr gut, beim Rest ist es Glückssache....


    Service
  • Eher schlecht
  • Zwar hat man sich unsere zahlreichen Beschwerden geduldig angehört, aber was bringt es, wenn das Personal nur sehr unzureichend Englisch spricht und offenkundig keine Ahnung von Nahrungsmitteln und ihrer Zubereitung hat?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einzig artig schön! Sowohl Lagune als auch offenes Meer sind direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kristina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sheraton El Gouna zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr letzter Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zu den Liegen, Windfängen und dem Zustand des Strandes nehmen wir sehr ernst und werden diese Punkte zeitnah angehen. Unsere Standards stehen im Normalfall im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Gäste, und wir werden sicherstellen, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Was das kulinarische Angebot betrifft, möchten wir betonen, dass die überwiegende Mehrheit unserer Gäste unser Essen sehr positiv bewertet. Wenn es jedoch mal Grund zur Beanstandung gibt, steht unser Team immer zur Verfügung, um Lösungen anzubieten und eventuelle Unzufriedenheiten sofort zu beheben. Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von unserer Servicequalität zu überzeugen. Herzliche Grüße, Ihr Sheraton El Gouna Team Mohamed Amer