Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Der Lack ist ab ... Keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage direkt am Roten Meer. Von vielen Lagunen durchzogen. Die Hotelanlage besteht aus vielen kleinen Gebäuden, i.d.R. 2 - 3 Stockwerke.


Zimmer
  • Gut
  • Das Beachfront-Zimmer war groß und innen in einem guten Zustande. Die Gebäude sind von außen z.T. erheblich heruntergekommen: Putz platzt ab, es gibt einen gewaltigen Sanierungsstau. Siehe hierzu meine hochgeladenen Fotos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Main-Restaurant war ägyptisch-schlecht, chaotisch. Wenig qualifizierte Kellner waren häufig überfordert: keine Kaffeetassen, keine Milch, keine Teelöffel, auf den Terrassen keine Tischdecken sondern völlig klebrige Kunststoff-Sets. Das Abend-Buffet war ok, wir haben jeden Tag etwas Leckeres gefunden. Richtig gut gefallen hat uns das "Oriental 1001-Restaurant" welches nach Anmeldung im Rahmen von AI besucht werden konnte. Allerdings enthielt die Menü-Karte gerade mal 3 Menüs zur Auswahl. Lästig war, dass AIl-Inclusive natürlich nicht bedeutet, dass Alles inclusiv ist. Zu bestimmten Zeiten gab es an bestimmten Bars/Restaurants bestimmte Speisen oder Geträne ohne Aufpreis. Aber das war ja klar.


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice war ok. Die Bademäntel hatten bestimmt schon bessere Zeiten gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • perfekt: direkt am Roten-Meer-Stand gelegen, El Gouna ist eine sehr gepflegte "Enklave", die sich deutlich vom übrigen Ägypten abhebt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen: Tauchen (recht teuer), Surfen, Massage und Tretbootfahren. :-) Jogging zum "Tree-Corners-Rihana" fand ich interessanter als mehrere Runden auf der Hotel-Jogging-Strecke zu laufen. Die Veranstaltungen am Wochenende in der Marina und in Downtown waren nett (allerdings wenig besucht). Die Fahrt mit dem Linienbus nach Hurghada (für 8 LE) ist immer wieder spannend. Innerhalb von Hurghada fährt mann günstig für 2 LE mit Kleinbussen, die überall Mitfahrer suchen. Am Strand waren natürlich die Liegen knapp. Vor 09:00 Uhr wird das Reservieren mit Handtüchern ungern gesehen. An den Sonnenschirmen befinden sich Funk-Sender, mit denen möglicherweise vor geraumer Zeit einmal der Kellner gerufen werden konnte, das funktioniert selbstredend nicht mehr, aber die wenigen Schritte zur Beach-Bar waren dann auch kein Problem (wenn man auf die richtige AI-Zeit achtet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ruediger, Wir danken, fuer Ihre Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Wir moechten diese chance nutzen, um uns bei Ihnen fuer Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und moechten versichern, dass wir bereits daran arbeiten. WIr haben neues Personal eingestellt und trainieren Dieses regelmaessig. Wir entschuldigen nochmals und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen und Ihnen einen Unterschied zu zeigen. Mit freundlichen Gruessen, Romika Raeffler & Hotel Management