- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sheraton Miramar ist architektonisch einzigartig in Ägypten. Kein Gebäude gleicht dem Anderem alle sind max. 2 Stockwerke hoch. Die verschiedenen Farbtöne harmonisieren sehr gut miteinander. Die Gebäude haben, wie wir gehört haben, nach dem starken Regen im Januar gelitten und werden jetzt nach und nach renoviert. Wie schon oft beschrieben sind die Gebäude auf verschiedenen Inseln verteilt und mit Brücken verbunden. Das ganze wird durch eine vielfalt exotischer Pflanzen umrahmt und alles ist am blühen. Dank der vielen fleißigen Gärtner, die ständig am schneiden und verschönern des Gartens sind. Wir kommen auch in den nächsten Jahren wieder in diese wunderschöne Anlage, da es für Erholungssuchende und Streßgeplagte genau das richtige Hotel ist. Selbst mein Schwiegervater 75 Jahr war jetzt schon zum 2. Mal hier und ist so begeistert, dass er im nächsten Jahr wiederkommen möchte.
Unser Zimmer mit Meerblick war einfach top!!!. Wir hatten nichts zu bemängeln. Unser Zimmerboy war wirklich reinlich. Und auch die Minibar wurde immer aufgefüllt.. Hoffentlich bekommen wir dieses Zimmer bei unseren nächsten Urlaub wieder!!
Das Essen in den einzelnen Restaurants, Haupt-, Italiener und Orientel ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Es sollte eigentlich jeder aus den angebotenen Speisen etwas für sich finden. Wer nicht ohne 2 Kilo mehr auf den Rippen nach Hause fährt, ist selbst schuld. Unser Lieblingsrestaurant ist das italienische, am Mittag sowie am Abend. Abends sind die Tische am Pool mit Kerzen dekoriert. Im Hintergrund die Palemen. Romantik pur. Auch die Kellner sind dort passend zum Abiente angezogen. Was sehr zu empfehlen ist, ist jeden Samstag das Seafooddinner am Kinderpool. Wiederum sehr schön arangiert. Wir wurden von allen Kellnern, egal in welchem Restaurant immer zuvorkommend und schnell bedient.
Wir kommen bereits zum 10. Mal in dieses Hotel, der Grund dafür ist auch der perfekte Service. Beginnend von der Rezeption bis zum Strandboy. Jeder der Mitarbeiter ist gegenüber uns sehr nett und zuvorkommend. Selbst am Ramadan konnten wir nichts negatives feststellen. Wir lagen am Endes des Strandes und trotzdem war der Service vom Strandboys (Nady) und dem Personal der Beachbar hervorragend. Auch auf Kleinigkeiten(2. Bettdecke) wurde sofort von der Guest Managerin reagiert, der Zimmerboy stand nach wenigen Minuten vor unserer Tür. Gut gefallen hat uns auch der Deputy Gerneral Manager M. Wilson, der während unseres ganzen Aufenthaltes präsent und immer für eine Gespräch bereit war.
Vom Flughafen ist es nur ein kurzer Weg (max. 30 Minuten) .Vom Hotel aus, kann mann mit Bus oder Tuk-Tuk zur Marina oder Downtown zum shoppen fahren. Was auch ganz entspannend ist, da man nicht von den Händlern angesprochen wird. Wie es sonst in Ägypten (Hughada) üblich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spa Center ist in einem sehr guten Zustand. Geräteauswahl ist für den Urlaubsaufenthalt vollkommend ausreichend. Die Massagen dort haben wir sehr genossen. Auch die Räumlichkeiten wirken auf uns erholend und waren im guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas+Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Vielen Dank fuer die Super Bewertung...und fuer die Blumen, Thomas & Ulrike. Schoen zu hoeren, dass Ihnen das empfohlene Zimmer so gut gefallen hat und das Ihr Schwiegervater auch am Urlaub gefallen gefunden hat. Beim nachsten Besuch revanchiere ich mich dann gerne fuer die "Blumen" - mit einem Baum... Alles Gute vom Roten Meer auch an Ihren Schwiegervater wuenscht Ihnen, Merlin Wilson Deputy General Manager