Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Egon (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sheraton Miramar Resort in El Gouna ist ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen. Es ist eine wunderschöne Anlage mit vielen Palmen und kleinen Brückle, welche die einzelnen Inselchens, auf denen die meist nur ein-bis zweistöckigen Gebäude liegen, miteienander verbinden. Man kann wunderbar in der Lagune schwimmen (im Januar war das Wasser aber ziemlich kalt) und sich von dem freundlichen, aber nicht zu aufdringlichen, Personal verwöhnen lassen. Insgesamt gab es bei diesem Hotel nichts zu Bemängeln.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Meerblickzimmer war ausreichend groß, lag aber leider die meiste Zeit im Schatten. Sehr praktisch: der kleine Safe und die Minibar. Die Heizung hat gut funktioniert, was auch bei den kühlen Nachttemperaturen im Januar dringend nötig gewesen ist. Das Bad war sehr groß und modern eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücks- und Abendessen war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Mittagessen haben wir so gut wie gar nicht genutzt. Beim Frühstücksbuffet muß man das viele frische Obst, die frisch gebackenen Waffeln und Pfannkuchen hevorheben. Unbedingt auch mal die gekochten Bohnen mit den leckeren Gewürzen sowie den Fetakäse ausprobieren. Das Abendbuffet war sehr abwechslungsreich, mit Italienischem, Asiatischem sowie Arabischem Themenabend. Hervorheben muss man die gegrillten Fischgerichte sowie den äußerst leckeren trockenen Rotwein. An einem Abend haben wir die Möglichkeit genutzt, im Oriental 1001 Arabisch a la carte zu dinieren, was wir nur äußerst weiterempfehlen können. An der Bar können wir den klassischen Gin Tonic sowie den äußerst leckeren Cocktail "Red Mist" weiterempfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in diesem Hotel überragend. Hervorheben muss man das Bedienpersonal im Restaurant oder in den diversen Bars sowie den Zimmerservice. Nach einigen Tagen war das Personal so eingespielt, dass ein kurzer Blickkontakt ausgereicht hatte, um einige Minuten später das Lieblingsgetränk an den Tisch oder die Strandliege geliefert zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem eigenen Sandstrand, ca. 30 Minuten Fahrtzeit von Hurghada. Unbedingt auch mal mit dem Tuc-Tuc (eine Fahrt kostet pro Strecke und Person 1 Euro) nach El Gouna Downtown reinfahren, wo es einige Geschäfte gibt. Der Juwelierladen in Downtown war nur halb so teuer wie der Juwelier im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sauna ist etwas klein geraten für ein Hotel dieser Größe, wurde aber während unseres Aufenthaltes so gut wie gar nicht genutzt. Die Massagen im Hotel sind gut (nicht überragend, aber OK bis gut) und können weiterempfohlen werden. Ruhig den Preis etwas nachverhandeln. Sehr positiv: der große, beheizte Pool. Wir hatten 2 Ausflüge gebucht: die Lagunenrundfahrt (auf dem Wasser und zu Land) sowie einen Bootsausflug mit einem Glasbodenschiff. Beide Ausflüge können weiterempfohlen werden. Bei dem Bootsausflug wird ein Korallenriff (ca. 1/2h Fahrtzeit von El Gouna) angefahren, wo wir die Unterwasserwelt des Roten Meeres bewundern konnten. Wir haben sogar Delphine gesehen, die ganz dicht am Boot geschwommen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Egon
    Alter:46-50
    Bewertungen:116
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Egon, Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir möchten uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Wir sind alle besonders über Ihren Kommentar zu unseren Personal dankbar, weil das uns und unsere Arbeit bestätigt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heiβen zu können Mit freundlichen Grüßen Wafy Gaber und Hotel management.