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Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Hotel zum Entspannen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer sind verteilt über mehrere Inseln als Bungalows gebaut, daher hat man nie ein beengtes Gefühl. Das Wasser am Hotelstrand war im Mai warm und klar, allerdings badet man in einer künstlichen Bucht (kaum Wellen) und es gab zahlreiche Quallen (harmlos). Das Publikum war gesetzt und international. Internet ist im Hotel und in El Gouna teuer - Telefonieren mit dem Vodafone-Reiseversprechen bezahlbar. Insgesamt sehr abgeschieden und erholsam. Für einen Luxor-Ausflug: Nehmen Sie eine private Limosine und einen guten Reiseführer (z.B. Dumont Kunst) und verzichten Sie auf einen Guide - so haben Sie einen wunderbaren Tag.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und meistens sauber (am ersten Tag haben wir eine tote Kakerlake in unserem Badezimmer gefunden - schade, dass so etwas auch in einem 5*-Hotel übersehen wird). Die Minibar enthält Softdrinks und Bier und ist im All-inclusive Paket enthalten. Die dazugehörigen Snacks muss man aber auch als all-inclusive Gast bezahlen =(


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten all-inclusive gebucht. Das Frühstücks-Buffets ist sehr groß, allerdings fast immer gleich. Darüber hinaus gibt es 7 Themen-Buffets abends (d.h. sie wiederholen sich nach einer Woche). Jeden Abend wird gegrillt und es gibt auch immer Pizza und Pasta. Neben dem Buffet gibt es abends auch zwei Themenrestaurants, in denen man à la carte essen kann: Ein Drei-Gang-Menü darf man sich als all-inclusive-Gast zusammenstellen, Abweichungen muss man bezahlen. In den Themenrestaurants gibt es auch spezielle Themenabende (u.a. Oasen-Dinner), für die man jedoch auch als all-inclusive Gast zwischen 10 und 25 € zuzahlen muss. Mittags kann man sowohl am Pool als auch am Strand à la carte essen: Es gibt u.a. Burger, Salate und Spieße vom Grill. Dine-around, d.h. das Essen in anderen Restaurants, ist okay, aber für all-inclusive-Gäste nicht zu empfehlen, da man die Getränke in den anderen Restaurants bezahlen muss - und das Abend-Buffet im Sheraton wohl nicht von anderen Buffets zu schlagen ist. Etwas schade war, dass im all-inclusive Paket nur Bier, lokaler Wein und Softdrinks enthalten waren. Wir haben das Hotel bei einer Belegung von etwa 40% erlebt - da war es am Buffet okay. Wenn das Hotel voller wäre, würde es dort wohl recht chaotisch zugehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten im Hotel waren stets sehr freundlich. So kann man sich das Mittagessen und Getränke direkt an die Strandliegen bringen lassen. Im Vergleich zum übrigen Ägypten ist die Bakschisch-Kultur nicht sehr ausgeprägt, auch wenn erwartet wird, dass man ein Trinkgeld gibt (da für alle Leistungen eine Rechnung ausgestellt wird [auch mit Betrag 0], die man abzeichnen muss]).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • El Gouna ist eine sehr nette, kleine Stadt. Hurghada (Flughafen) ist mit dem Taxi etwa 30 Minuten entfernt. Neben Surfen, Schnorcheln und Tauchen bietet sich auch ein Ausflug nach Luxor (antike Tempel), etwa 3-4h Fahrzeit, an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine große, schöne Pool-Anlage und einige Aktivitäten (u.a. Wasserpolo). Abends legt auf der Terrasse stets ein DJ auf (gute Musik) und auch nicht aufdringlich. Große Action gibt es nicht - gut zum Erholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christian, Thank you very much for your feed back, and it is nice to know that your overall experience was good and you are recommending the hotel to others. I appreciate your feed back and I will share your experience with the management team as part of our improvement process to meet guest's expectations. Best Regards, Hamdy Khalaf Assistant Manager & Operational Innovation Champion