Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • StrandEinfach nur zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem meine Freundin und ich lange Zeit nicht im Urlaub waren (Danke, Corona), entschieden wir uns nun, das erste Mal nach Ägypten zu fliegen. Nachdem wir von einigen Freunden gehört hatten, dass El Gouna toll sei (und schöner als Hurghada), entschieden wir uns eben dafür - und wählten das Sheraton Miramar, was ebenfalls von Freunden empfohlen wurde (preislich teurer als andere Hotels in El Gouna, aber "das lohnt sich", um hier mal ein paar Freunde zu zitieren). Ein großer Pluspunkt war für uns dann auch der direkte Zugang zum Strand, der nicht üblich ist in El Gouna. Rückblickend auf den Urlaub bleibt nur eines zu sagen: mit dem Sheraton Miramar liegen Sie goldrichtig. Die Anlage ist wunderschön aufgebaut, liegt direkt am Meer, ist sehr weitläufig und auch die Poolanlagen sind toll. Wir wählten "All Inclusive", was ich ebenfalls nur empfehlen kann - das Essen war wirklich spitze. Getränke wie Cocktails, Cola, Wasser usw. waren auch super. Einziges Manko war der Hauswein - den ich selbst nicht getrunken habe, um aber meine Freundin zu zitieren: "ungenießbar". Auch andere bestätigten das - man kann jedoch vor Ort auch andere Weine kaufen, diese sind dann eben nicht inkludiert. War kein großes Manko, soll aber erwähnt sein. Das Personal las einem sprichwörtlich jeden Wunsch von den Augen ab und war stets freundlich und zuvorkommend. Vom Nachtkellner (Abdallah), über die Kellner am Pool (Andrew & Ali) bis hin zum Roomcleaning (Ahmed) und den Kellnern im Restaurant (El Sayed). Ganz besonders hervorheben möchten wir unsere beiden Stammkellner, die uns draußen im Restaurant bedienten - Moussa und Ahmed. Jeder war stets freundlich, zuvorkommend und einfach nur toll. Auch das Küchenpersonal, von denen hier beispielhaft Islam genannt sein soll, begrüßte uns stets sehr freundlich und - auch wenn ich dieses Wort langsam inflationär benutze - zuvorkommend. Das Sheraton bietet eine Menge, ist noch dazu nur etwa 10 Gehminuten von New Marina entfernt (man kann aber auch mit einem TucTuc fahren, kostete während unseres Urlaubs 25 ägyptische Pfund). Es gab aber einige Tage,da haben wir das Hotel nicht verlassen und einfach relaxed - gingen morgens zum Strand, dann zum Mittagessen, von da zum Pool und dann abends zum Abendessen. Während unserer Zeit gab es Bauarbeiten - über die wir schon bei Buchung informiert wurden -, diese haben wir jedoch kaum wahrgenommen. Die Bauarbeiten sollen wohl auch im Dezember 2022 beendet werden. Aber wie gesagt, uns haben sie nicht gestört. Wer ein bisschen was erleben will, dem können wir in El Gouna die Quad Galaxy Tour mit Alex Safari empfehlen sowie einen Trip nach Luxor - sehr lange Busfahrt hin und zurück (insgesamt 10 Stunden), aber WIRKLICH lohnenswert. Wir hatten diese über Get your Guide mit FTI gebucht und waren sehr glücklich damit. Wer nach Ägypten ans Rote Meer fliegen möchte, dem können wir das Sheraton Miramar in El Gouna nur wärmstens empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tobias, On behalf of the entire hotel team, I want to thank you for sharing about your recent stay with us. It is always encouraging to hear positive feedback, particularly when it comes from those who matter the most – you! We are glad that you loved our services; our dedicated staff will be pleased to learn of your high praise. They work very diligently and it will provide them with great encouragement to keep doing their best. I sincerely apologize that our house wine didn't meet your expectations. Once again, we appreciate you taking the time to share your feedback. We hope to welcome you again soon. Sincerely, Wafy Gaber Hotel Management