- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein großes Hotel, in dem man trotzdem seine Ruhe haben kann, wenn man will. Sauberkeit wurde groß geschrieben. Traumzimmer sorgten für einen Traumurlaub. Ich hatte Halbpension und war vollauf zufrieden. Es gab alles was das Herz begehrte. Der deutsche Chefkoch hat die Küche voll im Griff. Außer mir waren wegen der Unruhen in Ägypten nur wenige deutsche Gäste dort. Die sonstigen Gäste - aus Großbritanien - waren ausgesprochen nett. Der Altersdurchschnitt lag allerdings bei mind. 60. Ich war im Februar dort. Und würde immer wieder hinfahren. Das Wasser war kühl, aber nicht kalt. Man konnte sehr gut schwimmen. Die Sonne wärmte schon schön, und die Gefahr eines Sonnenbrandes war nicht so hoch. Also: Immer wieder Sheraton Miramar in El Gouna!
Richtig großes Zimmer, mit alles was man sich wünschen kann. Minibar, Wasserkocher (Tee und Kaffee kostenlos), Flachbildfernseher, Safe, Telefon, Wunderschönes Bad und und und. Auch hier alle Sterne! Das Mobiliar machte einen sehr gepflegten Eindruck.
In mehreren Restaurants gab es erstklassiges Essen. Im dem eigentlichen Restaurant ein hochwertiges Büfett mit Salaten und wechselnden Speisen. Leckeres Brot und Früchte, Desserts in kleinen Portionen, damit man vieles probieren konnte rundeten die Mahlzeiten ab. Es gibt noch 2 weitere a-la-Carte Restaurant - italienisch und orientalisch. Ich habe nur das italienische ausprobiert, da das Büfett schon so klasse war, dass ich es nicht missen wollte. Man konnte bei Halbpension sein Abendessen aus ausgewählten Speisen wählen, besondere Dinge waren zuzahlungspflichtig. Aber das ging problemlos mit Unterschrift. Abgerechnet wurde am Schluss.
Das Personal ist sehr freundlich und hat mich sogar ab dem zweiten Tag mit meinem Namen angesprochen. Ein Willkomensgruß mit Karte und Obst stand auf dem Zimmer. Das Zimmer selbst war eines 5*-Hotels wirklich würdig. Es könnte sein, dass den ein oder anderen das "Guckloch" beim Schlafen stört. Ein verglastes Loch über der Terassentür ließ sich nicht verdunkeln. Ich kann mir aber vorstellen, dass das sehr leicht geregelt werden kann, wenn man das bemängelt. In einem anderen Zimmer war dieses Fenster wohl geschwärzt - wie ich von jemand anderem erfahren hatte. Mich hat es nicht gestört, morgens von der Sonne geweckt zu werden. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich auf Hochglanz gebracht. Der Großteil des Personals hat Englisch gesprochen, einige sogar deutsch.
Die Entfernung zum Strand ist von jedem Zimmer aus lächerlich gering. Dieses Hotel hat sehr kurze Wege dorthin, da es innerhalb von Lagunen gebaut ist. Die Anlage ist traumhaft mit einem wirklich schönen Garten. Der Weg vom Zimmer zum Essen dauert maximal 3 Minuten. Und man kann diesen Weg genießen. Blumen und Palmen wohin man schaut. Eine kleine Einkaufszone ist im Hotel, der Weg zur Innenstadt kann aber sehr kostengünstig mit einem "Tok-Tok" zurückgelegt werden. Ansonsten kann man die üblichen Ausflüge buchen, selbstverständlich zum Tauchen und SChnorcheln rausfahren. Der Preis hierfür liegt echt im Rahmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wasser war sehr sauber, die Liegen sehr komfortabel. Die Bezüge sahen so aus, als wenn sie regelmäßig gewaschen werden. Große Handtücher, die vom Boy gebracht wurden, gehörten zum Standard. Hinter je 2 bis maximal 3 Liegen war ein Windschutz angebracht. Dies machte es allerdings ein wenig schwierig, die Liegen in den Schatten zu bringen, sofern man welchen wollte. Nicht jeder verträgt den ganzen Tag die knallige Sonne. Dies war allerdings der einzige kleine Nachteil. Der Pool - zu dem der Weg von einigen Zimmern allerdings weiter ist als zum Strand - ist groß und beheizt. Ein Paradies auch für Familien mit Kindern. Allerdings habe ich mich nur einmal dorthin gelegt, weil der Strand viel zu schön war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie-Luise |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank fuer Ihre Spitzenbewertung und Empfehlung, Marlies! Es ist nett von Ihnen, Ihre Eindruecke im Holiday Check mit uns und anderen Leseren zu teilen. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch und verbleiben mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer, Merlin Wilson Deputy General Manager