Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Badeurlaub für die ganze Familie
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir buchten ein Familenzimmer (Connecting Door Room) mit Blick auf den Relaxbeach. Die Zimmernummern sind im 9000er-Bereich. Die Lage ist wunderschön und sehr ruhig. Für Fußlahme könnte der Weg zum Haupthaus zu weit sein. Interieur und Sauberkeit sind in Ordnung. Der neueste Stand ist das Ganze nicht, was aber bei diesem Hotel irgendwie nichts ausmacht. Umwelt- und Qualitätsmanagement werden im Hotel - ganz landesatypisch - ganz groß geschrieben (und auch danach gehandelt) Ich hatte Geburtstag. Es gab eine Torte aufs Zimmer und der Restauranttisch wurde mit Geburtstagsgrüßen aus frischen Blütenblättern"beschriftet". Aufwendig und aufmerksam. In solchen großen Hotels ist dies schon lange nicht mehr "normal". Wir bekamen immer einen Platz auf der gemütlichen Restaurantterrasse. Im Innenbereich fühlte ich mich weniger wohl -> Hallenatmosphäre. Das Buffet war abwechslungsreich mit arabischen Highlights. Zum Frühstück schenkten die Ober frischen O-Saft nach. Insgesamt waren alle Ober sehr aufmerksam und humorig schlagfertig. Unser "Strandboy" war unglaublich serviceorientiert, wusste genau unsere Bedürfnisse - und die unserer Kinder. Ein intelligenter Bursche mit dem wir gerne mal einen Plausch über Land und Leute hielten! Die Kinderbetreuung war sehr liebevoll und sogar der junge Mann im Spielbereich nahm sich meiner Kids wie ein großer Bruder an. Wir sind sonst keine Ägyptenfans, entschlossen uns der Nähe und Wettersicherheit ausnahmsweise mal die "Enklave" El Gouna zu testen. Kaputt vom Job einfach mal nur Fünfe gerade sein lassen, ohne ständig angebettelt und zum Kauf aufgefordert zu werden - das war unser Ziel. Dass wir ausgerechnet das Sheraton erwischten und hier auch noch ein innovativer, junger österreichischer (oder deutscher) Manager auf Qualitätskurs ist ... Das war gewiss ein bissl Glück. Beispiel: Es läutet das Zimmertelefon. Man möchte unsere Kundenzufriedenheit ermitteln, Potenziale erfahren. Kritisch bemerkte ich die fleckigen Bettvorleger. Am nächsten Tag kommen wir vom Strand zurück und alle Teppiche - auch die der Nachbarzimmer wurden gerade gereinigt. Das Hotel möchte Six Sigma-Standards einführen, d.h man möchte auch uns Gästen zu 99,99% gleichbleibend hohe Qualität bieten und diese noch verbessern. Für ein Hotel ein enormes Ziel. Die enorme Kundenorientierung im Service macht schon jetzt kleinere Potenziale wett. Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Ostern sind wir wieder dort. Diesmal nehmen wir gleich noch erholungsbedürftige Freunde mit. Ich bin schon jetzt gespannt, in wie weit die Qualität inzwischen noch verbessert wurde ... Auf alle Fälle erwartet uns Erholungsgarantie!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:27