- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir buchten ein Familenzimmer (Connecting Door Room) mit Blick auf den Relaxbeach. Die Zimmernummern sind im 9000er-Bereich. Die Lage ist wunderschön und sehr ruhig. Für Fußlahme könnte der Weg zum Haupthaus zu weit sein. Interieur und Sauberkeit sind in Ordnung. Der neueste Stand ist das Ganze nicht, was aber bei diesem Hotel irgendwie nichts ausmacht. Umwelt- und Qualitätsmanagement werden im Hotel - ganz landesatypisch - ganz groß geschrieben (und auch danach gehandelt) Ich hatte Geburtstag. Es gab eine Torte aufs Zimmer und der Restauranttisch wurde mit Geburtstagsgrüßen aus frischen Blütenblättern"beschriftet". Aufwendig und aufmerksam. In solchen großen Hotels ist dies schon lange nicht mehr "normal". Wir bekamen immer einen Platz auf der gemütlichen Restaurantterrasse. Im Innenbereich fühlte ich mich weniger wohl -> Hallenatmosphäre. Das Buffet war abwechslungsreich mit arabischen Highlights. Zum Frühstück schenkten die Ober frischen O-Saft nach. Insgesamt waren alle Ober sehr aufmerksam und humorig schlagfertig. Unser "Strandboy" war unglaublich serviceorientiert, wusste genau unsere Bedürfnisse - und die unserer Kinder. Ein intelligenter Bursche mit dem wir gerne mal einen Plausch über Land und Leute hielten! Die Kinderbetreuung war sehr liebevoll und sogar der junge Mann im Spielbereich nahm sich meiner Kids wie ein großer Bruder an. Wir sind sonst keine Ägyptenfans, entschlossen uns der Nähe und Wettersicherheit ausnahmsweise mal die "Enklave" El Gouna zu testen. Kaputt vom Job einfach mal nur Fünfe gerade sein lassen, ohne ständig angebettelt und zum Kauf aufgefordert zu werden - das war unser Ziel. Dass wir ausgerechnet das Sheraton erwischten und hier auch noch ein innovativer, junger österreichischer (oder deutscher) Manager auf Qualitätskurs ist ... Das war gewiss ein bissl Glück. Beispiel: Es läutet das Zimmertelefon. Man möchte unsere Kundenzufriedenheit ermitteln, Potenziale erfahren. Kritisch bemerkte ich die fleckigen Bettvorleger. Am nächsten Tag kommen wir vom Strand zurück und alle Teppiche - auch die der Nachbarzimmer wurden gerade gereinigt. Das Hotel möchte Six Sigma-Standards einführen, d.h man möchte auch uns Gästen zu 99,99% gleichbleibend hohe Qualität bieten und diese noch verbessern. Für ein Hotel ein enormes Ziel. Die enorme Kundenorientierung im Service macht schon jetzt kleinere Potenziale wett. Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Ostern sind wir wieder dort. Diesmal nehmen wir gleich noch erholungsbedürftige Freunde mit. Ich bin schon jetzt gespannt, in wie weit die Qualität inzwischen noch verbessert wurde ... Auf alle Fälle erwartet uns Erholungsgarantie!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |