- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage insgesamt ist sehr weitläufig mit viel Mühe zu Details angelegt, alles ist sehr gepflegt. Auf 9 Inseln verteilt erstrecken sich die Unterkünfte, über Brücken erreichbar, umgeben von Lagunen. Einfach ein Traum. Wir waren das erste mal überhaupt in Ägypten und waren sofort begeistert.
Unser Zimmer war sehr groß, auch das Badezimmer mit 2 Waschbecken war sehr angenehm. Es gibt viel Stauraum in Form von beleuchteten Einbauschränken. Das große Doppelbett war sehr bequem. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Eine Terrasse mit 2 schönen gepolsterten Liegen ist vorhanden. Haben wir selten genutzt, da wir lieber am Strand unsere Erholung gesucht und gefunden haben. In der Zeit, als wir dort waren, war das Hotel relativ leer. Es gab niemals Kampf und die Liegen, weder am Meer noch am Pool. Wir hatten Meerblick gebucht.
Das Angebot im Hauptrestaurant war gut, wenn auch nicht üppig. Es wurde alles frisch zubereitet, man konnte dabei zusehen, es war alles sehr schmackhaft. Salate, Käse, Wurst, Obst, Brot und Dessert wurde vom Personal an gesonderten Theken ausgegeben. Sehr empfehlenswert ist das orientalische Restaurant, hier muss man Plätze bestellen, was bei uns noch am selben Tage geklappt hat. Das Essen in mehreren Gängen war fantastisch, auch die Bedienung war top. Wir hatten All inklusive gebucht, das galt auch in diesem Restaurant. Man fühlt sich hier als Gast sehr willkommen. Am Ende wird hier allerdings dezent ein Trinkgeld "verlangt", welches wir bei dieser Bewirtung gern gegeben haben.
An der Rezeption haben wir für Fragen immer einen Ansprechpartner gefunden, obwohl die Verständigung teils etwas schwierig war. Das Personal in der gesamten Anlage war sehr freundlich und zuvorkommend (auch mal ohne Trinkgeld) Am Strand gab es Personal, die entweder Handtücher ausgegeben haben oder uns zu den Liegen mit Handtüchern begleitet haben, gegen ein kleines Trinkgeld hatten diese nichts einzuwenden. Wer wollte, konnte sich Drinks an die Liegen bringen lassen oder aber selbst an der Strandbar holen.
Die Lage direkt am Meer war sehr schön, schöne Lagunenlandschaft mit viel Grün umgeben. Die Fahrt vom Flughafen bis ins Hotel dauert ca. 3/4 Stunde, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden. direkt in der Umgebung, außerhalb des Hotels, befindet sich ein sehr schöner Hafen. Fußweg ca. 15 Minuten, zurück sind wir mit dem Tuk Tuk gefahren, einfach um es mal auszuprobieren, pro Person 1 €. Diese findet man dort überall. Ausflüge werden direkt im Hotel von dort ansässigen Reiseunternehmen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben im Hotel keine Freizeitangebote angenommen. Bei Spaziergängen durch die Anlage haben wir jedoch gesehen, dass im Pool einiges stattgefunden hat. Wir wollten einfach entspannen und haben die Ruhe am Strand genossen. Hier konnten wir sehr gut in der vorhandenen Lagune schwimmen, als auch das Meer direkt genießen. Abends gab es auf der Außenterrasse Show`s, die immer sehr gut besucht waren, z.B. Bauchtänzerin u.v.m. Kinderdisco vorne weg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Birgit, Thank you so much for your rating and review. We are glad to read that you liked our hotel in general and had a pleasant stay with us. We would like to welcome you back soon again. Best Regards. Wafy Gaber Hotel Management