- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Zimmer sind schön, sauber und zweckmäßig. Der Service ist eher durchwachsen. Wir haben bereits wesentlich besseren Urlaub in Ägypten (gleiche Sternezahl) gemacht, möchten aber dennoch fair bleiben. Gefehlt haben uns viele, viele Kleinigkeiten - nichts von wirklicher Bedeutung, die aber in der Summe auch einen Unterschied zu anderen Hotels ausmachen: wenig Flair im Restaurant, 10 Tage gleichbleibende Deko, keine „Handtuchtiere“ auf dem Bett, keine giveaways auf den Zimmern mit Logo des Hotels (Nähzeug, Nagelfeile, etc), Cocktails nur wie auf der Karte - keine Abwandlung möglich (bspw. saurer, oder weniger dies und mehr dass - dann nicht mehr „All in“) Alles zusammen betrachtet: nichts schlimmes aber ein wenig einfalls- und lieblos. Wir haben das Vergleichen mit anderen Hotels nach 3 Tagen eingestellt, danach war es ein wirklich schöner Urlaub.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick im 2000er Bereich. Die Lage war optimal. Zum Strand 1 min. - zur Rezeption und Hauptrestaurant keine 5 min. - und dennoch sehr ruhig gelegen. Das Zimmer war schön, zweckmäßig und sauber. Terrasse mit Liegen. Wasserkocher und Tee/Nescafé auf dem Zimmer. Die Einrichtung war gut, wenn auch nicht ganz neu. Was wir nicht gut fanden, dass es am WC keine WC- Bürste gab. Vielleicht soll das zum Service gehören, dass man sein WC nicht selber putzen muss. Aber wenn man die Toilette zu zweit benutzt, möchte man dem Partner ein sauberes WC hinterlassen.
Das ist definitiv nicht 5 Sterne. Das Essen ist lecker- aber leider im Vergleich zu anderen Hotelrestaurants in Ägypten gibt es keinerlei Abwechslung. Und das Angebot war am 1. Montag, sowohl Mittags als Abends vollkommen identisch mit dem 2. Montag usw. Das haben wir mit Humor genommen und eher einen Gedächtniswettkampf daraus gemacht (heute gibt es Koftas und zwar an dieser Stelle - meistens hat mein Mann gewonnen). Es gibt viele Hackfleischgerichte (Burger, Koftas) was nun zu den günstigsten Fleischgerichten zählt. Jeden Tag Hähnchen, manchmal Ente oder Lamm, maximal ein Fischgericht je Abend. Leider ist es, abgesehen von den Salaten und Desserts und wenigen Ausnahmen auch kein wirkliches Buffet. Das Essen wird an Stationen frisch zubereitet und ausgegeben, was ja grundsätzlich gut ist. Doch leider waren einige Stationen öfter nicht besetzt. Man sieht das Essen - aber kann es sich nicht selber nehmen. Warten bis jemand kommt, Menge kann man somit auch nicht selber bestimmen. Leider gab es in 10 Tagen nicht einmal Scampi im Hauptrestaurant. Das wurde während unseres Aufenthaltes einmal (bei den Pools) als Fisch- und Meeresfrüchtebuffet (nicht all in - 15€ je Person) angeboten. Fazit: das Essen ist lecker - Muss sich aber hinter anderen 5-Sterneanlagen in Ägypten verstecken. Gefehlt hat uns auch ein besonderes Ambiente im Restaurant bzw. auf der Terrasse. Die Tische werden mit einfachen, abwaschbaren Platzdeckchen belegt. Jeden Tag gleich und ein wenig lieblos.
Der Service war durchwachsen. Wünsche an die Rezeption wurden direkt erfüllt. Unser Kellner im Restaurantbereich war sehr nett und sehr aufmerksam (Lob an Mahmoud Hamed). Am Strand sah man teilweise länger keinen Kellner oder Getränke wurden bestellt und vergessen. Da es zur Strandbar nicht weit war, haben wir uns die Getränke meistens dort geholt. Das wine boat ist sehr schön, aber leider nutzlos. Bis hierin dringt kein Kellner vor. Was wir anfangs total klasse fanden: Liegen am Strand können vor 9 Uhr nicht geblockt werden. Handtücher aber auch persönliche Gegenstände werden strikt entfernt und können bei der Strandtuchausgabe abgeholt werden. Nach Wahl der Liegen werden die Handtücher von den Mitarbeitern gebracht, auf die Liegen gelegt und die Liegen, Windschutz je nach Wunsch Sonne/ Schatten von den Mitarbeitern verschoben. Da brauchte man selber nicht tätig werden. Allerdings sind wir einen Morgen - nachdem der Mitarbeiter uns „unsere“ Liegen hergerichtet hatte - direkt im Meer schwimmen gewesen und als wir zurückkamen, waren alle unsere Sachen (Handtücher, Tasche, Sandalen, Klamotten - achtlos in die Tasche gestopft) weg!!! Der Mitarbeiter dachte wohl, wir hätten reserviert und wären wieder gegangen. Konnten unsere Sachen - nass wie wir waren - an der Handtuchausgabe abholen. Unverschämt - der Mitarbeiter hatte uns vorher selber noch die Tücher auf die Liegen gelegt. Auch wenn es gut ist, dass Liegen nicht bereits um 7 Uhr (vor dem Frühstück) reserviert werden können und die Leute dann erst um 10 Uhr oder später eintrudeln - aber das geht dann doch zu weit.
Die Anlage ist sehr gepflegt und hübsch. Die Transferzeit vom und zum Flughafen dauerte 30-40 Minuten. Mit dem Tuk Tuk fährt man in nur 5 Minuten für 2€/1-3 Pers. nach Downtown El Gouna. Der Ort ist sehr gepflegt. Die Händler sind nicht so aufdringlich wie bspw. in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht so auf Animation stehen, können wir hierzu nicht viel sagen. Das Fitnessstudio war gut und größer als in manch anderen Anlagen. Entertainment Abends wirkte etwas unprofessionell, Lieder wurden angespielt, unterbrochen, doch was anderes, dann wieder unterbrochen. Sehr schön waren die Ausflüge nach Downtown El Gouna mit dem Tuk Tuk. Diese stehen vor dem Hotel. Abends auch mal nur für 1 Stunde in den Ort lohnt sich, spazieren, etwas trinken oder mit den sehr netten Händlern plauschen. Die sind auch nicht böse, wenn man nichts kauft und sehr gastfreundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Wolfgang und Anja , Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir möchten uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Wir sind alle besonders über Ihren Kommentar zu unseren Personal dankbar, weil das uns und unsere Arbeit bestätigt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heiβen zu können Mit freundlichen Grüßen Wafy Gaber und Hotel management.