- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer schönen Lagunenlandschaft und ist sehr großzügig angelegt. Es ist mit Sichereheit nicht mehr mit den allermodernsten Möbeln ausgestattet, das ist für uns aber auch nicht ausschlaggebend. Wir haben die Buchung ausschließlich aufgrund der doch sehr guten Bewertungen hier im Internet getätigt, im Nachhinein fragen wir uns aber doch, wie diese zustande gekommen sind. Das Hotel liegt im oberen Durchschnitt, gar keine Frage, aber wir würden es nicht als "sehr gut" einstufen und auch nicht mehr buchen bzw. es weiter empfehlen. Die erste Woche ist sehr ruhig verlaufen, die Zahl der Gäste war sehr angenehm, man hatte seine Ruhe. Ab dem ca 24./25. Juni ging es dann so richtig los, da kamen zahlreiche Einheimische oder zumindest arabischstämmige Gäste an und es wurde auf einen Schlag unruhig und chaotisch. Wir haben uns teilweise gefühlt wie auf einem Basar. Es wurde herum geschrien, die Kinder sind mit Messern durch die Resaurants gerannt, haben alles angegriffen und auseinander genommen und alle haben desinteressiert zugesehen. Genauso lief es am Strand ab, da wurde laut telefoniert und geschrien, es war dann schon wirklich mühsam und beim Essen wollten wir meist nur mehr schnell raus. Das war für uns ein riesen Minuspunkt und wir haben das so bislang in keinem Hotel in Ägypten erlebt. Da prallen mit Sicherheit zwei Kulturen zusammen, das ist klar, aber da deutschsprachige Gäste nunmal einen Großteil bilden, sind wir der Meinung, dass man auf beide Kulturen Rücksicht nehmen sollte.
Wir hatten ein Zimmer im 9000er Block und direkten Meerblick, das war sehr schön. Es war geräumig und hat seinen Zweck erfüllt. Da wir ja ohnehin nur zum Schlafen im Zimmer sind, haben wir da nicht wahnsinnig hohe Ansprüche was das Mobiliar angeht. Natürlich ist es nicht mehr ganz so neu, aber das Bett beispielsweise war sehr bequem. Auch im Bad hatte man ausreichend Platz. Die Zimmer wurden gut gereinigt, wir haben jeden zweiten Tag die "Green choice" Variante gewählt, anfangs war das für den Raumpfleger etwas "ungewöhnlich" und er wollte täglich putzen, was wir aber nicht nötig haben, da kann man ruhig ein bisschen Wasser sparen und auf die Umwelt achten.
Die Gastronomie war was den Geschmack und die Zubereitung angeht super. Wir hatten in den 2 Wochen kein einziges Mal etwas auf dem Teller, was nicht gut zubereitet/gekocht war und v.a. auch keine Probleme mit dem Magen. Was die Auswahl angeht, waren wir doch überrascht; wir waren schon sehr oft in Ägypten - verglichen mit anderen von uns besuchten Hotels kann das Sheraton definitiv nicht mithalten. Wie gesagt, satt werden kann man problemlos, es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein, aber ein riesiges Buffet mit reger Abwechslung erwartet einen keinesfalls.
Das Service war in der ersten Woche gut, die Jungs haben sich auf jeden Fall bemüht. Als dann (wie oben geschrieben) in der zweiten Woche die einheimischen Gäste eintrafen, stand alles Kopf. Wir hatten das Gefühl, dass die Jungs gar nicht mehr hinterher kamen, sie waren vollkomen überfordert, wir haben sehr lange auf Getränke gewartet bzw. wurde unser Tisch regelmäßig einfach abgeräumt, obwohl wir uns noch eine Speise holen wollten, nur damit wieder Platz gemacht werden kann.
Wie oben schon geschrieben, ist die Hotelanlage sehr weitläufig. Grundsätzlich ist El Gouna auch sehr hübsch anzusehen, da zahlt es sich durchaus aus, einen Spaziergang zum Hafen zu machen. Die Fahrt von und zum Flughafen hat jeweils ca 45 min gedauert und war sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Freizeitangebote in Anspruch genommen, aber es ist auf jeden Fall ausreichend dafür gesorgt, da sollte jeder fündig werden, der etwas unternehmen möchte. Es wird einem auch ständig (wie üblich) am Strand etwas angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirijam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Miriam, Danke, dass Sie so eine gute Bewertung über unser Hotel verfasst haben. Es ist uns immer wichtig ein Feedback von unseren Gästen zu bekommen, damit wir wissen, was wir eventuell verbessern können und was Ihnen gefallen hat. Nochmals, vielen Dank. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler und Hotelmanagement