Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Deborah (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • StrandInsgesamt tolles Hotel - wir empfehlen weiter!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben unseren 10-tägigen Sommerurlaub in dem Hotel verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden. Abstriche mussten wir eigentlich nur in dem Bereich Service machen. Für einen Erholungs- und Badeurlaub ist das Hotel ausgezeichnet geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, welches im 1000er-Bereich in zweiter Reihe zum Miramar Beach lag. Das Zimmer war sehr groß, was uns positiv aufgefallen ist. Die Ausstattung ist sicherlich nicht mehr die neueste, ist aber sehr gepflegt. Die Hotelbetten waren in unserer Wahrnehmung sehr hochwertig - wir haben selten so gut in unseren Urlaubshotels geschlafen. Auch die Zimmerreinigung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Unser Roomboy war zudem sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren mit der Qualität des Essens sehr zufrieden. Es könnte noch etwas mehr Auswahl geben, uns ist es aber wichtiger, dass das, was angeboten wird, schmeckt und vernünftig zubereitet wurde. Insgesamt waren wir daher zufrieden. Wir haben auch das Angebot genutzt und einen Abend im italienischen A-la-Carte-Restaurant gegessen. Dort ist das Angebot gehobener Qualität und die Speisen, die wir gewählt haben (beiden warn aufpreispflichtig, allerdings in einem sehr moderaten Rahmen) waren ausgezeichnet.


    Service
  • Eher gut
  • Hinsichtlich des Service müssen wir zwischen den unterschiedlichen Hotelbereichen unterscheiden. Hervorragend war der Service abends und morgens im Hauptrestaurant. Unsere Kellner Ahmed und Peter wussten bereits am zweiten Tag über unsere Getränkewünsche Bescheid und haben sich alle Mühe gegeben, uns den Aufenthalt schön zu gestalten. Auch die anderen Kellner waren freundlich und aufmerksam. An der Rezeption und am Poolrestaurant war der Service durchschnittlich, also weder besonders freundlich oder aufmerksam, noch das Gegenteil. Allerdings waren wir an einem Abend im italienischen A-la-Carte-Restaurant am Pool und dort war der Service sehr bemüht und außerordentlich freundlich. Sogar der Sous-Chef aus der Küche kam an die Tische, um sich nach unserer Zufriedenheit zu erkundigen. Sehr unzufrieden waren wir leider mit dem Service am Miramar Beach. Wir waren durch die Nähe zu unserem Zimmer jeden Tag an diesem Strand und bis auf unseren letzten Tag (es war gerade Personalwechsel) war der Service dort unterirdisch. An der Bar wurden wir nicht einmal mit einem Hallo/Guten Morgen/Wie gehts etc. begrüßt, die Getränkebestellung wurde einfach ausgeführt und uns wortlos auf den Tresen gestellt. Die zwei Herren an der Bar haben nicht zu unserer Urlaubslaune beigetragen. Ähnlich hat es sich mit dem Angestellten am Strand verhalten, der für die Liegen und die Strandpflege verantwortlich ist. Auch dort wurden wir nie freundlich (zurück) gegrüßt und der Angestellte hat nicht einen Handschlag zu viel gemacht. Wenn ich als Frau morgens alleine zum Strand gegangen bin und unsere Liegen und den unhandlichen Windschutz in Richtung Schatten gezogen habe, ist der Angestellte an mir vorbei gegangen, ohne zu helfen. Einmal habe ich um Hilfe gebeten und anschließend großzügig Trinkgeld gegeben, in der Hoffnung, dass sich seine Motivation bessert. Das war leider nicht der Fall. In anderen Bewertungen habe ich gelesen, dass Getränke sogar an die Liege gebracht wurden. Davon konnten wir (leider) nur träumen, auch wenn das gar nicht unsere Erwartungshaltung war. Hinsichtlich des Liegen-Reservierens hat der Strand-Angestellte dieses vor 9 Uhr verboten und so gut wie möglich versucht, dieses Verbot umzusetzen. Wir befürworten dieses Vorgehen nur, allerdings ist mir als Frühaufsteher aufgefallen, dass der Angestellte selbst vor 9 Uhr beginnt, für bestimmte Gäste Liegen mit Handtüchern zu bestücken. Ich weiß nicht, wie viel Trinkgeld ihm dafür gegeben wurde (wir konnten ihn mit 5€ nicht motivieren, auch nur bei der Liege mit anzufassen), aber das läuft den Regeln des Hotels natürlich zuwider.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in El Gounda, ca. 30km von Hurghada entfernt. Der Transfer vom Flughafen, der mit FTI ausgezeichnet geklappt hat, dauerte ca. 35 Minuten. In El Gouna kann man ohne Sicherheitsbedenken auch als Frau abends ausgehen (Downtown / Marina). Der Ort ist sehr gepflegt und einen Ausflug wert, z. B. an den wunderschönen Yachthafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In und um El Gouna gibt es allerhand zu erleben. Wir haben mit einem externen Anbieter eine Delfin-Schnorcheltour gemacht und können das nur jedem empfehlen. Im Hotel gab es abends immer eine Show (wöchentlich wiederholend), die qualitativ in Ordnung war. Wir haben schon besseres gesehen, allerdings auch schon viel schlechteres.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deborah
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Deborah, vielen Dank, fuer Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es ist schade, dass Sie Ihren Urlaub nicht zu 100% mit uns genossen haben. Gerne, wuerden wir auch eine genauere Beschreibung zu Ihren Maengeln erhalten. Sie koennen uns gerne, per E-Mail erreichen. Wir sind immer daran interessiert, uns zu verbessern und an unserem Service zu arbeiten. Wir danken Ihnen nochmals. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler Guest Relation Supervisor