Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • StrandJederzeit gerne wieder!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel für 1 Woche Ende November gebucht um dem deutschen Schmuddelwetter zu entfliehen und nochmal etwas Sonne zu tanken. Nach einem nicht so schönen Aufenthalt in einem anderen Hotel in Hurghada (nicht El Gouna) vor ein paar Jahren hatten wir keine großen Erwartungen und wurden hier im Sheraton extrem positiv überrascht! TOP: - Hammer Service!!! Und das ohne, dass von Anfang an erstmal die Hand aufgehalten wurde. Kannten wir so aus Ägypten noch nicht. - Sehr gutes Essen - Wunderschöne Gartenanlage - Beheizter Pool - Unaufdringliches Animation Kleine Minuspunkte: - Jeden Morgen wurde gegen 6 Uhr in der Früh mit einem Gerät (vermutlich Insektenbekämpfung???) durch die Anlage gegangen. Das Ding ist dermaßen laut, dass danach die Nacht beendet ist.... Schade - Einige (nicht alle) "Verkäufer" am Pool waren uns teilweise etwas zu motiviert. Ich habe nichts dagegen übe die Möglichkeiten im Hotel informiert zu werden, es muss nicht sein, dass ich an einem Tag mehrfach angesprochen werden obwohl ich bereits mehrfach abgelehnt habe. Die erste Stunde am Pool war im Regelfall eine durchgehende Ansprache zu immer den selben Angeboten. Der eine war weg und der nächste kam... Empfanden wir als unangenehm und störend. Ich bin ja da um mich zu erholen und nicht um mich wie auf einer Kaffeefahrt zu fühlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem kleinen Häuschen (Zimmernummer war glaube ich die 4115) auf der Westseite der Anlage untergebracht. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt, hat aber auch schon seine ersten Alterserscheinungen. Nichts desto trotz haben wir uns darin zu jederzeit sehr wohlgefühlt. Die Minibar wurde im Rahmen von Ultra-All-Inclusive täglich mit nicht alkoholischen Getränken kostenlos aufgefüllt. Positiv sind uns die Betten aufgefallen. Wir haben selten auf so bequemen Matratzen geschlafen! Dafür ein großes Lob! Von unserer Terrasse hatten wir einen schönen Blick auf den Kanal und das Nachbarhotel. Da die Zimmer mit den 4er-Nummern etwas abseits von den restlichen Hotelzimmern liegen war es hier sehr ruhig. Manchmal hatten wir das Gefühl dort ganz alleine zu sein, da wir kaum jemanden gesehen oder gehört haben... Trotzdem war der Weg zu Lobby, Pool und Restaurants nicht weiter als von jedem anderen Punkt der Anlage. Einzig der Weg zu den Stränden war etwas länger... Nachteil der Lage war allerdings, dass man sehr nah an den Versorgungs- und Entsorgungsanlagen des Hotels dran ist. Direkt vor unserem Zimmer befand sich zum Beispiel die Kläranlage. Je nach Tageszeit hat man davon entweder gar nix mitbekommen oder es gab zumindest im vorbeigehen eine durchaus unangenehme Geruchsbelästigung. Im Zimmer oder auf der Terrasse hat man hiervor aber absolut nichts mitbekommen. Aus diesem Grund konnten wir damit leben. Zum Pool oder zur Lobby haben wir meistens den kürzesten Weg genommen. Dieser führt leider nichts sehr schön vom Zimmer an Küche und Parkplätzen vorbei zum Vorplatz der Lobby. Hier könnte man vielleicht mit Kleinigkeiten durchaus etwas mehr machen um auch diesen Weg optisch ansprechend zu gestalten. Der Rest der Anlage ist ja auch wunderschön!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut. Wir haben viele Dinge probiert von denen in Ägypten oft abgeraten wird (Salate, Meeresfrüchte etc.) und hatten weder gesundheitliche Probleme noch irgendetwas sonst an der Qualität zu beanstanden. Sehr gut hat uns gefallen, dass sehr auf die Hygiene und die Sauberkeit geachtet wurde. Benutztes Geschirr wurde sehr schnell abgeräumt und die Tische für jeden frisch bezogen. Am Buffet wurde sehr schnell nachgefüllt und alles optisch ansprechend gehalten. Man kennt es ja wenn einem vom Schlachtfest des Vorgängers am Buffet schon der Appetit vergeht... Gut fanden wir auch dass viele Dinge frisch auf Bestellung zubereitet wurden (z. B. Eierspeisen, Crêpes und Waffeln beim Frühstück) oder von den Köchen ausgegeben wurden (z. B. Fleischgerichte, Eis). Hierdurch wird eine ansprechende Optik und auch ein gutes Maß an Hygiene gewährleistet. Es gab jeden Tag ein anderes Motto mit entsprechend angepassten Speisen. Die Mottoabende scheinen sich allerdings wöchentlich zu wiederholen was ggf. bei einem längeren Aufenthalt etwas eintönig werden könnte. Empfehlen können wir auch einen Abend im orientalischen A la carte Restaurant. Wirklich sehr gutes essen und eine schöne Atmosphäre!!! Als kleinen Kritikpunkt können wir eigentlich nur sagen, dass es schön wäre wenn Geschirr dass zwar sauber ist, aber trotzdem schon starke Gebrauchsspuren und Verfärbungen aufweist aussortiert werden sollte. Teller mit riesigen Flecken sehen einfach nicht schön aus und wirken schmuddelig... Der Service war top. Siehe auch unter Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich top!!! Haben wir in Ägypten in dieser Form noch nie so erlebt... Das Personal war überall sehr bemüht uns unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu machen! Die Wartezeiten waren überall sehr kurz und die Kellner in den Restaurants und an der Bar mehr als aufmerksam. Am Pool wurden Getränke und auch Speisen auf Bestellung an die Liege gebracht. Hierfür wirklich ein großes Dankeschön und ein großes Lob für die tolle Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt über mehrere Inselchen verstreut in El Gouna in direkter Meerlage. Die Anfahrt vom Flughafen mit 2 Hotelzwischenstops hat ca 45 Minuten gedauert. Da wir nur 1 Woche hier waren und das Hotel viel Abwechslung geboten hat, haben wir es nicht geschafft etwas von El Gouna anzusehen. Auf der Fahrt zum Hotel konnten wir aber einen ersten Eindruck von El Gouna gewinnen. Alles sehr sauber, gepflegt und ordentlich. Kein Vergleich zu Hurghada! Hier würden wir uns auch ohne bedenken aus der Hotelanlage raustrauen (ist auch das Konzept von El Gouna). Beeindruckt waren wir von der riesigen und wirklich sehr liebevoll gepflegten Gartenanlage. Es gibt so viele versteckte kleine Wege, dass man auch nach einer Woche noch das Gefühl hat noch nicht überall langekommen zu sein. Sehr sehr schön. Gut gefallen hat uns auch der Strand. Die kleine "Lagune" am Miramar Beach mit der vorgelagerten Sandbank war wirklich schön. Leider war uns das Wasser im Meer zu kalt, weswegen wir meistens am beheizten Pool waren. Über das Hotel oder den Reiseveranstalter konnten diverse Ausflüge wie Schnorcheln, Tauchen, Kamelreiten, eine Stadtrundfahrt durch El Gouna oder Hurghada, Quadfahren und Ausflüge nach Kairo oder Luxor gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Hotel werden im Rahmen des Entertainmentprogramms einige Aktivitäten angeboten. Die Animateure haben sich sehr motiviert und nett um alle gekümmert und auf unaufdringliche Weise ihre "Schäfchen" am Pool eingesammelt. Es gab jeden Morgen Aquagymnastic, außerdem wurden teilweise Wechselnd, Stretching, Zumba und andere Sportmöglichkeiten angeboten. Im Hotel gibt es außerdem eine Tauchschule, ein Spa (die Massagen könne wir empfehlen) und ein Fitnesscenter. Ausserdem scheint es an einigen Tagen ein kostenloses Schnuppertauchen im Pool zu geben. Abends wurde auf der Terrasse der Bar ein Kinderprogramm und anschließend eine Show geboten. Im großen und ganzen waren wir damit sehr zufrieden. Wir hätten es nur schöner gefunden wenn die Bühne irgendwo anders angeordnet werden könnte, da die Terrasse hierfür aus unserer Sicht etwas beengt ist....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sasha, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist auch gut zu wissen, was wir verändern können um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser werden lassen zu können. Sie können auch auf unserer Webseite direkt mit uns buchen. Nochmals, vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler und Hotelmanagement