Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine 5-Sterne-Standard und deren Qualität (mehr)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

...man könnte auch sagen: "DIE RUSSEN KOMMEN" ...oder "WARTEN STATT WARTUNG" ...oder "NUR DAS NÖTIGSTE IST AUCH GENUG". --- Wir waren jetzt das 3.x in diesem Hotel. Nach 2008 und 2012 ist es kontinuierlich schlechter geworden ! Auf Grund der z.Z. Ägyptenkrise lag die Auslastung bei ca. 20-25%. Davon waren ca. 20% Deutsche, 20% Schweizer, 20% Ägypter/Araber, 10% Russen (die sich größtenteils zu benehmen wusten), 10% Engländer und sonstige. Es waren nur 3 der 8 Hausblöcke "in Betrieb", der Rest stand leer und es wurde auch ganz offenscheinig nichts daran gemacht, gesäubert oder in Stand gesetzt. --- Ja, die Lage in 1.Reihe am Strand , die Gartenanlage und die Größe der Zimmer ist sehr gut. ABER: --- Da wir nicht mit dem Veranstalter-Transferbus fahren wollten hatten wir im Vorfeld eine Mail bzgl. Hotel-Transfer und Zimmerwunsch geschickt. Der Zimmerwunsch wurde bestens umgesetzt ! Die Abholung vom Airport erfolgte aber mit einem "privat-Shuttle" dessen Auto für unser Kitegepäck fast zu klein war. Beim Transfer zum Airport haben wir dann auf den Hotelbus bestanden. --- Am Strand, es wurde nur der "Miramar" (vorne am Meer) und der "Family" (rechts zum Zeytonia Beach) genutzt, merkte man die ersten Einschränkungen zu früher ! >>> viele Holz-Strandliegen waren in schlechtem Zustand. Die Auflagenschoner wurde nur an diesen beiden Strandabschnitten gewechselt / gereinigt. --- Die Zimmerreinigung war zwar OBERFLÄCHIG gut, aber trotz offensichtlicher täglicher feuchter Reinigung hatte man IMMER leicht sandige Füße im Zimmer. Auf den Betten gibt's jetzt keine Bettenauflagen / -schoner mehr. Ägyptische Münzen als Trinkgeld wurden verschmäht , nur Euro wurden angenommen. --- Die Essensauswahl UND die - qualität hat ebenfalls stark nachgelassen ! Es hat zwar alles geschmeckt und wir hatten auch keine Magen-Darmprobleme ABER nach 1 Woche wurde es langweilig ! Es soll zwar jeden Tag ein anderes Thema geben, ABER im Grunde wiederholten sich die Speisen zu 80% des Vortages ! >>> Hähnchen (übrigens täglich) gabs da mal "im Knuspermantel" oder "in Gemüsesoße" oder "pur" oder gegrillt. + einfache gegrillte Fischstücke + gedünstetes Gemüse + jeden 2. Tag "chinesische Nudeln" (! in Ägypten) mit Gemüse. Im Essensaal ist die Klimaanlage eingespart. Dadurch ist es immer drückend-warm im Raum. ZUDEM hat der Essensaal und das Buffet ein OBSTFLIEGEN-PROBLEM ! >>> auf Süßspeisen und dem morgendlichem Frühstück flogen ruckzuck min 5-10 dieser kleinen springenden Obstfliegen auf dem Tisch rum = teilweise ekelig ! --- An der Rezeption spricht nur eine Person deutsch (Landsfrau) , ansonsten MUß man englische Grundkenntnisse haben. --- die Springbrunnen (in der Lobby u. der Gartenanlage) - o.k. , kann man `drauf verzichten - liefen auch nur noch an 3 unserer 12 Tage. Fazit zum Hotel: - hier darf man keinen 5-Sterne-Standard mehr erwarten ! - kleine Annehmlichkeiten die die Qualität und das Ambiente eines 5-Sterne-Hotels ausmachen wurden hier einige eingespart. - wer hier also von "traumhaft" etc. spricht hat entweder keine Ahnung oder deren Bewertung ist gekauft... Auf Grund dieser Einsparungen können wir das Hotel NICHT MEHR als 5-Sterne-Hotel empfehlen ! ************************************************************************** Allgemein zu Ägypten und unserem Reiseveranstalter (FTI): - die Ägypter verlangen ganz dreist jetzt noch mehr für alle Kleinigkeiten eine Bezahlung. >>> Kofferwagen + für´s Runternehmen des Gepäcks, bei Abflug wird die Check-Kontrolle für`s Terminal extra auf nur 2 Tore begrenzt (Wartezeit dadurch ca. 50-70min in der Schlange, teilweise nach draußen) für einen schnellen (VIP)-Service kostet es 10,-€.pro P. - die Reiseveranstalter verlangen für`s Visum 17-20,-€ obwohl dieses am Bankschalter (ebenfalls in der Ankunftshalle) nur 12,5o€ = 15,oo$ kostet. Weil wir unser Visum nicht bei FTI kaufen wollten , sagte der Vertreter uns nicht unseren Transferbus-Nr !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:5