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Arno (51-55)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • StrandNa ja - Nicht stimmig !!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer einen relaxten, legeren Urlaub ohne Anspruch auf durchgehend gleichbleibenden gehobenen Service, schmackhafte, frische und abwechslungsreiche Gastronomie und ohne stilvollem Ambiente verbringen möchte ist hier sicherlich gut aufgehoben. Nach 13 Ägyptenaufenthalten in 5-Sterne-Häusern gleicher Preiskategorie eine ernüchternde Erfahrung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oft beschrieben - groß und zweckmäßig - in leicht nubischer Bauweise - mit wenig Wohlfühlcharakter - großem Balkon mit Liegen - gut funktionierende Klimaanlage - Meerblickzimmer (Beachfront, 3000er Bereich, obere Etage) mit fantastischem Meerblick und ruhig. Dem Bad würde eine Sanierung sicherlich gut tun.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Gastroservice ist bis auf wenige lobenswerte Ausnahmen im Hauptrestaurant unmotiviert, desorientiert und nicht aufmerksam und gastorientiert. Den Strandservice empfanden wir als sehr durchwachsen, während der Service am Pool sehr gut war. Ausnahmslos freundlich waren alle Gärtner. An der Hauptbar wollte keine Wohlfühlatmösphäre aufkommen; Tische wurden nicht abgewischt, Aschenbecher nicht geleert, ohne Aufforderung gab es so gut wie keinen Getränkeservice. Die wenigen öffentlichen Toiletten in der Anlage benötigen dringendst eine Erweiterung und Renovierung und entsprechen bei weitem nicht den Hygienestandarts eines 5-Sterne-Hauses. Gastronomie Hauptrestaurant: Was bringen Front-cooking-Stationen, wenn das Essen trotzdem lange unter Wärmelampen vor sich hintrocknet? Einzig die Eierspeisen am Morgen wurden frisch für jeden Gast zubereitet. Es gab typisches lange warmgehaltenes verkochtes Kantinenessen ohne Anspruch und Abwechslung. Auch die fehlende Präsentation der Speisen ließ keinen Genuss aufkommen. Orient-Restaurant 1001: Fantastische Gastronomie mit aufmerksamen Service in ansprechendem Ambiente; Die Speisekarte variert täglich und Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Im ganzen Resort gibt es keine Möglichkeit ein gepflegtes Getränk in angenehmer Atmosphäre zu genießen. Die Strandbars? Heruntergekommene Strandbuden mit zweifelhaftem Hygienestandarts, viel Getier, langen Wegen und kurzen Öffnungszeiten (für Speisen)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an der Rezeption ist gleichbleibend freundlich und engagiert; es ist sogar möglich im Vorfeld ein Zimmer, entsprechend der gebuchten Kategorie, in Wunschlage zu reservieren. Wünsche und Anliegen werden gerne und mit einem Lächeln erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer der besten Strandlagen in El Gouna großzügig verteilt auf neun Inseln. Ein Schnorchelriff ist nicht vorhanden. El Gouna ist ein netter, gepflegter künstlich geschaffener Ort mit vielen preislich gehobenen und schicken Ausgehmöglichkeiten und kleinen Geschäften mit typischen Souvenierartikeln. Das Verkaufspersonal ist für ägyptische Verhältnisse sehr zurückhaltend und wie überall in Ägypten sehr freundlich und hilfsbereit. Das wahre Ägypten findet man hier jedoch nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bemühte Animateure mit schlechtem Musikequipment und fehlender Sensibilität für den Musikgeschmack der anwesenden Gäste und angepasster Lautstärke. Bei und nach den Abendshows war die Musik so laut, dass eine Unterhaltung nicht möglich war. Die Qualität der Darbietungen ist mangelhaft. Einziger Lichtblich war die Bauchtänzerin, welche wirklich gut war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Arno, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns gefreut, Sie während Ihres Aufenthaltes persönlich kennenzulernen. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Wafy Gaber und Hotel management.