Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Sheraton Miramar!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Außer der immer wiederkehrenden Floskel "Herzlich willkommen in Ägypten!" keinerlei Info beim Empfang! Es gibt ja Zettel zum lesen. Die Hotelanlage hat ihre beste Zeit hinter sich und müsste mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Ein Top: Schulen Sie Ihr Personal in Sachen Höflichkeit. Es haben eher die Gärtner gegrüßt als die Kellner im Restaurant! Sicher haben wir uns zu jeder Zeit gefühlt. Wir können das Sheraton Miramar nicht weiter empfehlen. Die 5 Sterne Landeskategorie sind überhaupt nicht zutreffend und durch das Benehmen der bestimmt 80% einheimische Bevölkerung, welche man wahrscheinlich benötigt um das Hotel auszulasten, waren wir sehr enttäuscht. Für das viele Geld hätten wir besser woanders Urlaub gemacht und hätten uns wirklich willkommen gefühlt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß. Die Sauberkeit mittelmäßig. Wir hatten 1 Doppelbett. Handtuchwechsel täglich. Bettwäsche 1x wöchentlich. Der Safe ist kostenfrei. Es gibt nicht mal eine Toilettenbürste. Der Zimmerservice hat eine für Alle!!! 1x wöchentlich wurde die Minibar aufgefüllt. 4 deutschsprachige Fernsehprogramme. Wir hatten Lagunen-blick im 2. Stock. War gut solange keine Einheimischen neben einem wohnten. Nachts leise machen geht bei denen nicht. Die Klimaanlage lief relativ leise. Es gab keine Mücken im Zimmer. Die Dusche hat ein kleines Fenster mit Fliegengitter dran. Auch Treppenhäuser brauchen mal eine Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Speisesaal, welcher einer Bahnhofshalle eher ähnelt wurden wir erst mal stehen gelassen. Willkommen haben wir uns nicht gefühlt! Krach ohne Ende, dreckige Tische und Fußböden. Kellner, welche einen groß ansahen, aber keinerlei Anstalten machten uns zu bedienen. Egal ob morgens oder abends. Im Speisesaal drinnen gab es Früh nicht einmal einen Kaffeelöffel! Kaffee holt man sich aus dem Automaten um die Kellner nicht zu stören! Die einheimische Bevölkerung führen sich auf wie sonst die Russen. Die Teller voll, 3x rein gestochert und das Essen blieb stehen. Auf der Terrasse ging es wesentlich ruhiger zu. Aber Kaffee nimmt man sich doch lieber selber, die Thermoskannen stehen ja zum Glück in Reichweite. Die Auswahl beim Essen war nicht besonders groß. Man hat was gefunden und ist satt geworden. Das Mittagessen haben wir im Restaurant am Pool eingenommen. Der Service ist etwas besser, aber auch dort hatte man manchmal Wartezeiten auf sein Essen bis zu einer Stunde. Hier war das Essen geschmacklich in Ordnung. Das Hauptrestaurant wurde eben mal aus Mangel an Gästen, so wurde es uns mitgeteilt, für das Mittagsbuffet geschlossen. Im Polrestaurant nur A la Karte!


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerkarte ging ab und zu mal nicht, dies wurde sofort behoben. Ein fehlendes Handtuch wurde sofort gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zur Anlage etwa 40 Minuten. In der Umgebung gibt es viele Ausflugsziele. Mit dem TukTuk gut zu erreichen. Eine Lagunenfahrt ist auch sehr schön. Die ganze Anlage ist sehr weitläufig mit viel Garten angelegt. Es gibt jede Menge Kakteen, Aloe Vera Pflanzen, jeder Menge verschiedene Palmen, wenig Rasen - kann man bei der Hitze gar nicht ergießen. Verschieden Strandabschnitte mit Liegen und Sonnenschirmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kinder-Pool welcher so gut wie nicht genutzt wird. Die Liegen dort haben auch keine Sonnenschirme. Der Hauptpool war sehr gut besucht. Trotz großer Tafeln mit Pool regeln wurden diese so gut wie nie eingehalten. Rein springen, mit Bällen werfen (Wasserbälle würden ja gehen), tauchen etc.- war an der Tagesordnung. Aber der Hammer ist ja wohl die Tatsache, das man mit Burkina zum Essen geht und sonst was macht und dann mit gleichem Kleidungsstück in den Pool geht. Stundenlang wird gebadet. Liebe Hotelleitung lest doch mal eure Poolordnung! Dort steht drauf: Keine Windeln im Pool! Die Kinder trugen zum großen Teil wirklich keine und blieben wie die Eltern stundenlang im Wasser. Lecker! Da helfen auch keine Wasserproben. Es gibt Badewindeln! Es gibt auch Hotels, welche es verbieten in Vollverschleierung in den Pool zu gehen. Die Pooltoilette für Damen ist eine Katastrophe. Es stinkt jämmerlich, Abluft scheint es keine zu geben. Der Wellnessbereich ist o.k., die Massage war auch sehr angenehm. Es gibt einen großen Fitnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, als Erstes, moechten wir uns fuer Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Wir haben alle Ihre Kommentare, bezueglich des Service, Essen und auch zu unser Hotelanlage aufgenommen und das gesamte Management wurde kontaktiert und informiert. Wir versuchen unser Bestes, dass alle unsere Gaeste zufrieden sind und sich gut erholen. Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die moisten Ihrer Kommentare, beziehen sich auf andere Gaeste. Bitte, verstehen Sie, dass wir die Gaeste nicht aussuchen koennen und entsprechend nur reagieren koennen. Wir werden, ab September viele Europaeische Gaeste haben, da die Flieger wieder verstaerkt Aegypten anfliegen. Wir hoffen, Sie dann nochmals bei uns begruessen zu duerfen. Bitte, akzeptieren Sie unsere Entschuldigung. Mit besten Wuenschen, Omar Younis Hotel Management