- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Anlage ist schön renoviert und wirkt auf den ersten Blick sehr ansprechend. Leider lässt der Service insgesamt stark zu wünschen übrig. Besonders störend war die ständige Belästigung am Strand, was das Erholen erheblich beeinträchtigt hat. Der einzige Mitarbeiter, der durchweg mit seinem freundlichen und zuverlässigen Service überzeugte, war der Herr von der Zimmerreinigung.
Wir haben ein renoviertes Zimmer in der 8000er-Reihe erhalten und waren überrascht, dass uns als Familie drei Einzelbetten angeboten wurden. Beim Check-in am Abend wurde uns zunächst mitgeteilt, dass unser Sohn gar nicht im System vermerkt sei. Nachdem wir schließlich ein Zimmer mit drei Einzelbetten zugewiesen bekamen und dies beim Reiseleiter reklamierten, wurde uns ein alternatives Zimmer in der 6000er-Reihe angeboten – allerdings ohne Zustellbett. Dort hätten wir uns das Bett mit unserem vierjährigen Sohn teilen müssen, was für uns keine akzeptable Lösung war. Einen derart unkoordinierten und wenig familienfreundlichen Service in El Gouna habe ich bisher noch nicht erlebt. Zum Schluss fragte ich nach einem Late Check-out. Da ich früher selbst bei FTI gearbeitet habe, weiß ich, dass ein späterer Check-out von ein bis zwei Stunden normalerweise unkompliziert möglich ist – doch auch dafür verlangte das Hotel eine zusätzliche Gebühr.
Ich war bereits mehrfach in Ägypten, aber so schlechten Service wie in dieser Anlage habe ich bisher noch nicht erlebt. Teilweise musste man bis zu 45 Minuten auf ein einfaches Frühstücksei warten, während das Personal immer wieder unverblümt nach Trinkgeld fragte. Dabei zahlt man bereits einen hohen Preis für das Hotel. Besonders unangenehm war, dass man beim Frühstück oder Abendessen oft vergeblich auf Getränke wartete – selbst bedienen durfte man sich nicht, also blieb einem nichts anderes übrig, als dem Personal hinterherzulaufen
Das Hotel war in einigen Bereichen sehr gepflegt, in anderen jedoch deutlich renovierungsbedürftig. Die Anlage selbst ist bereits in die Jahre gekommen, was man ihr auch ansieht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Tamer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in mehreren Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Rückmeldung für uns von großer Bedeutung ist. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte – insbesondere bezüglich des Service, der Organisation beim Check-in sowie der Belästigung am Strand – sehr ernst. Das entspricht keinesfalls unserem angestrebten Standard und wir werden Ihre Anmerkungen intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen, um Verbesserungen einzuleiten. Es freut uns, dass Sie den Einsatz unseres Housekeeping-Mitarbeiters positiv hervorgehoben haben – wir werden Ihr Lob gerne an ihn weitergeben. Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich nicht rundum wohlgefühlt haben, und hoffen dennoch, dass Sie uns in Zukunft die Möglichkeit geben, Sie von unserem tatsächlichen Serviceversprechen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Amany Amir Gästebetreuung