Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub im Sheraton nach Startschwierigkeit
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten als Paar im Oktober 2024 für 12 Tage nach Ägypten und haben uns aufgrund der guten Bewertungen für das Sheraton Miramar Resort entschieden. Ausschlaggebend war die Lage, sowie die Tatsache, dass es sich um ein ruhiges Hotel handelt (nicht zu groß, kein Wasserpark o.ä.) Ebenso hatten wir bereits zweimal im Sheraton Soma Bay gute Erfahrungen gemacht. Das Publikum war bei unserem Aufenthalt überwiegend aus West- und Nordeuropa, wobei die meisten Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen. 70% der Gäste waren Ü-50.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick gebucht. Bei unserer Ankunft am Dienstag Abend war leider kein Zimmer in dieser Kategorie verfügbar und man hat uns für die erste Nacht in eine Junior Suite im 5000er Bereich am Pool einquartiert. Das Zimmer war geräumig und sauber, allerdings kam nur rostiges Wasser aus dem Hahn und es war eben kein Meerblick. Am Tag darauf gab es leider immer noch kein Zimmer wie wir es gebucht hatten. Stattdessen hat man uns ein Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick angeboten. Das Zimmer lag im 2000er Bereich und war frisch renoviert. Kein Vergleich mit der alten Suite im 5000er Bereich. Hier sollten wir nun zwei weitere Nächte verbringen, bis wir dann am Freitag endlich das richtige Zimmer (ebenfalls im 2000er Bereich) bekamen. Die ebenfalls renovierte Suite hätte 6 Sonnen bekommen (sehr geräumig, super Betten, schöne Terrasse mit Meerblick, 30 m bis zum Strand). Es gibt aber eine Sonne Abzug für den Stress am Anfang. Wir waren natürlich enttäuscht, dass wir 3 Tage aus dem Koffer leben mussten und zweimal umziehen durften. Wir haben aber darauf verzichtet über unseren Reiseveranstalter (TUI/ltur) ein Fass aufzumachen und haben stattdessen mit dem Manager Mr. Omar eine entsprechende Lösung gefunden. Was das eigentliche Problem war wissen wir bis heute nicht, aber wir wurden sehr freundlich und sehr höflich behandelt. Da wir jeden Tag im Meer baden wollten, war der 2000er Bereich am Miramar Beach ideal. Ebenso ist der 8000er Bereich am Relax Beach zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All inclusive gebucht. Das Essen im Hauptrestaurant gibt es immer in Buffetform, sowie einigen a la minute Stationen für Fisch, Fleisch und Pasta. Alles in allem gute Qualität und es waren auch immer einige orientalische Gerichte verfügbar. Der Fisch war an allen Tagen top zubereitet und immer auf den Punkt gegart. Aber auch die zahlreichen anderen Gerichte konnten überzeugen. Wir haben alles probiert und auch alles gut vertragen. Einmal pro Woche kann man im Zuge des AI auch die beiden Spezialitätenrestaurants besuchen. Das Essen im Orient 1001 hat uns sehr gut geschmeckt. Das eigentliche Restaurant wir aktuell umgebaut, deshalb gab es das Essen direkt am Strand an der Miramar Beach Bar. Sehr romantisch! Das Essen im La Piscina (italienisch) war ok, aber hat uns nicht zu einer Wiederholung bewogen. Das ist aber Geschmackssache. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit zum Dine Around. Das haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Mittags konnte man entweder ins Hauptrestaurant (Buffet), oder an die Miramar Strand Bar bzw. ins La Piscina (jeweils Snack Gerichte, kleine Auswahl). Eine Sonne Abzug gibt es für die Getränkeauswahl im Rahmen des AI. Das nur lokale alkoholische Getränke ausgeschenkt werden ist klar und es war auch alles "trinkbar". Es ist aber schade und für uns nicht nachvollziehbar, das man für ein Glas Sekt extra bezahlen muss und auch manche Cocktails (trotz gleichem Inhalt) einen Aufpreis kosten. Da kann man sich den Begriff "Ultra All inclusive" sparen. Tip: wer gute Cocktails mag sollte Abends nach Down Town oder zur Abu Tig Marina. Die Qualität und Präsentation ist dort deutlich besser und der Preis rund 40% niedriger als im Hotel. Aber auch hier müssen wir den Top Service des Personals loben!!! Alle arbeiten hier Hand in Hand. Ganz herausragend war das Team der Miramar Strand Bar unter der Führung von Eslam (Islam), sowie von Ali und Mhmoued. Tausend Dank an euch! Ihr seid wirklich spitze! Ebenso ein großes Dankeschön an Abdallah von der Miramar Main Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Für den Service im gesamten Hotel gibt es klare 6 Sonnen! Ausnahmslos alle Mitarbeiter/-innen waren super freundlich, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und es gab keinen nennenswerten Wartezeiten, obwohl das Hotel ausgebucht war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Kommunikation in Englisch war zu 100% gegeben, es gibt sogar viele Mitarbeiter die ganz passabel Deutsch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada sind es knapp 30 Minuten mit dem PKW. Wir hatten einen Privat-Transfer gebucht, welcher vom ägyptischen Veranstalter MTS durchgeführt wurde. Mit MTS waren wir nicht zufrieden, da der Transfer bei der Rückreise vom Hotel zum Flughafen um 40 Minuten verspätet war und wir nicht informiert wurden. Telefonische Rückfragen bei MTS wurden immer wieder mit der Antwort "der Fahrer ist unterwegs und kommt in 5 Minuten" abgetan. Das Hotel selbst liegt sehr schön. Nach Down Town und zur Abu Tig Marina sind es mit dem Tuk Tuk 3-4 Minuten. Dort gibt es viele Restaurants und Bars, sowie einige Souvenir und Klamottengeschäfte. Ein Besuch (vor allem am Abend) lohnt sich, da es hier leckere Cocktails und sehr gutes Essen gibt. Das Preisniveau war absolut in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die üblichen Freizeitangebote. Es findet aber keine nervende Animation statt. Das war für uns sehr angenehm. Wer möchte kann sich im Spa verwöhnen lassen, oder sich eine Massage gönnen. Wir haben beides ausprobiert. War ok, aber in unseren Augen hat das Preis- Leistungsverhältnis nicht gepasst. Aber auch hier waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wer gern Golf spielt, dem können wir den El Gouna Golf Club empfehlen. Ist rund 7 Auto Minuten vom Hotel entfernt. Schöne gepflegte Anlage, leider keine Möglichkeit auf der Anlage Getränke zu bekommen. D.h. man muss selbst ausreichend Getränke vorher mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Heiko , vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ich werde Ihr Feedback an den Rest unseres Teams weitergeben. Sie werden es zu schätzen wissen. Es ist schön zu hören, dass Sie alle Mitarbeiter als exzellent beschrieben haben; ich werde Ihr Kompliment an sie weitergeben! Es tut uns sehr leid, dass die Lage des Zimmers nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Buchung vom Reisebüro für eine Suite erhalten haben und nicht erwähnt wurde, dass diese renoviert oder am Strand sein sollte, und wir haben für Sie eine schöne Suite am Pool gebucht, die für Sie bereit und gut gepflegt war. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amer Hotelleitung