Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Sehr schön, jedoch mit verkraftbaren Ecken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wurden sehr aufmerksam begrüßt. Dabei gefiel uns, dass wir im Golfcar die sehr weitläufige Anlage gezeigt bekommen haben. Das Hotel und die Gartenlandschaft wurde sehr liebevoll gebaut und angelegt. Das Design und die Sauberkeit konnte bei uns punkten. Alles in einem, konnte das Hotel überzeugen. Eines der besten Hotels, die wir je besucht haben. Leider wird hier und da an den falschen Ecken gespart. Z.b. -Wasserdruck und Temperatur der Duschen viel zu niedrig (Körperhygiene wird erschwert möglich gemacht) -massive Lackabplatzer an der Wunderschönen Terrasse (Zimmer 5304) -teilweise zerstörte Deko -Fehlende Glühbirnen in diversen Lampen auf dem gesamten Hotelgelände. -Teller sind ab und zu verschmutzt. -Die Renovierungen und Instandhaltungen des Hotels wird definitiv nicht von Fachpersonal durchgeführt, was Anstriche, Möbel, Fliesen ect. sehr unanschaulich macht und beim 2. Hinsehen, den 1. Eindruck bröckeln lässt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr beeindruckend gestaltet, gewölbte Decken und große Terrassen am Zimmer sind die Highlights. Die Klimaanlage war sehr angenehm und lief nach bedarf 24h Minibar for free war gut. Sauberkeit im Zimmer war sehr gut. Wenn Housekeeping erwünscht war, kam jemd. Falls man es nicht möchte, hat man sogar Geld bekommen, welches man für spezielle Getränke an der Bar verwenden kann. (green programm) Im Zimmer selbst fand man eine Mappe mit Infos über Veranstaltungen, Bars, das Gelände, Housekeeping, Reservierungen, Dresscode usw. Leider sind diese nur in Englisch und Arabisch vollständig. Die Deutsche übersetzung fanden wir dort in nicht jedem Fall, was den Informationsfluss für deutsche Urlauber ohne Englischkenntnisse sehr erschwert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war immer frisch und lecker. Leider musste man das Essen teilweise Suchen wenn z.b. draussen gegrillt wurde, hat man es eher so beim "Vorbeigehen" gerochen und erkannt, dass es nicht nur süßes Brot und Obst zu Abendessen gibt. Während unseres Aufenthaltes, haben wir uns dennoch bei akribischer Achtung, kein Meer oder Leitungswasser zu trinken, die Mägen verdorben. Wir nehmen an, dass dies ein Hotelproblem ist. (evtl. Eiswürfel?) Nebenbei: Die 3 Musiktitel, die während des Essens für atmosphäre sorgen sollen, kann jeder spätestens am 2. Tag mitsummen. (Etwas störend, wenn man 2 Wochen bleiben will) Man kann in speziellen Restaurants des Hotels am Abend reservieren, was wir jemdem Urlauber nur Empfehlen!!! Das Italienische Restaurant am Pool hat uns total positiv überrascht. Der Service war 5* wert, sogar für deutsche Landeskategorie! Alles war piekfeinen. Selbst der Service arbeitete nach allen gastronomischen Regeln und vorschriften mit hohem Niveau. Wir wählten Speisen für die man Aufpreis zahlen musste, welche allerdings jeden einzelnen Cent wert waren. Wir hatten noch nie so gute Steaks gegessen. Für eine Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise für 2 Personen, gesamt 12,50€ bei diesem Service und der hochwertigen Qualität zu verlangen lässt einem schon fast ein schlechtes Gewissen einschleichen, wenn man bedenkt, dass man dafür in Deutschland locker das 8-fache bezahlen muss. Top Top Top!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war meisstens io. Hin und wieder hat man in den Abendstunden total überdosierte Getränke bekommen. Wir haben spezifisch diese Kellner auf den Fehler hingewiesen, welcher dann auch nicht mehr vor kam. Lob an das junge Team der Bar an der Rezeption. Am Strand fiel uns vorerst positiv auf, dass an jedem Sonnenschirm ein Schalter ist, mit dem man sich den Service an die Liege rufen kann. Der scheint allerdings attrappe und oder defekt gewesen zu sein (alle) Der Service am Strand scheint nur direkt durch Selbstabholung an der Bar zu funktionieren. Service an der Strandsnackbar war sehr aufmerksam, solang man an einem Tisch saß. Die Strandliegen werden nicht bedient. Die Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter, die einem zum Abendessen den Tisch zuweisen, könnten noch erwähnen, wenn z.B. draussen gegrillt wird. Das bekommt man meisstens nicht oder nur flüchtig mit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist lt. Aussagen von Bekannten deutlich besser als wzb. in Hurghada. Die Lagune mit ihren Meereslebewesen ist ein muss für jeden Ägyptenurlauber. Bars, Restaurants, Clubs waren vorhanden dennoch ist die Nutzung nicht nötig gewesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es MASSIG! Von jedem 2. Animationsmitglied, Touristenführer oder Strandhänder bekommt man eine andere Tour verkauft. Anfangs io und später sehr störend. Am Strand kann man keine 2 min entspannen, weil im Sekundentakt jemd anderes kommt und dir einen Tagestrip oder Behandlung verkaufen will Besonders negativ ist ein Verkäufer von Beauty Gesichtsbehandlungen (Beauty Future Salon) aufgefallen. Nachdem wir seinen Service freundlich ablehnten, verzog er (Name: Zizo) die Mimik und verschwand deutlich genervt. Das ganze spielte sich mit der selbigen Person am selben Tag noch weitere 4x ab, was mich sehr ärgerte. Nach der Aussage "Hallo du Schlingel", finde ich den Vorfall erwähnenswert. Man sollte den Verkauf der Aktivitäten mindestens um 50% eindämmen oder nur über die Büros in der Lobby abwickeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Roland, wir danken Ihnen fuer Ihr sehr ausfuehrliches Feedback und wir haben sowohl die positiven, als auch die negativen Kommenrare aufgenommen und an unser Management weitergeleitet. Wir moechten uns natuerlich dafuer entschuldigen, dass Sie sich von unseren Verkaeufern etwas gestoert gefuehlt haben und werden dem nachgehen. Wir verfuegen ueber ein spezielles Filtersystem fuer unsere Eiswuerfelmaschienen. Derzeit, arbeiten wir an Instandhaltungsmassnahmen und auch die Zimmer in Ihrem Bereich werden demnaechst bearbeitet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und Ihnen einen noch besseren Urlaub ermoeglichen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler & Hotelmanagement