- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist top und das Hotel in gutem Zustand. Wir waren mit unseren beiden Kindern da. Essen entspricht nicht dem, was ich bei 5* in Ägypten erwarte und auch schon erlebt habe. Pool ist ungeniessbar wegen nerviger Animation und sehr lauter, dröhnender Musik. Keine Möglichkeit zum Entspannen. Strand sehr schön. Zu unserer Zeit gab es immer genügend Liegen.
Sehr schöne gemütliche Betten. Zimmer waren auch schön groß. Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür (eins mit Doppelbett und eins mit zwei sehr großen Einzelbetten). Punktabzug gibt es für die Kissen, die wirklich unmöglich, weil viel zu dick, sind. Wer soll denn darauf schlafen (wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt, von daher waren wir vorbereitet). Der Service im Zimmer war auch mäßig. Mal gab's keinen Badvorleger, mal keine Waschlappen, mal fehlte alles. Es war aber immer sauber.
Aus unserer Sicht das größte Manko. Für 5* deutlich zu wenig was Qualität und Abwechslung angeht. Es gibt regelmäßig Themenabende, die aber ein Witz sind. Dann wird die Hühnerbrühe beim Italienischen Abend durch eine Minestrone ersetzt und es gibt noch Lasagne und das wars; alles andere wie immer. Nudeln frisch zubereitet gibt es eh immer (aber nie wirklich gewürzt); Pizza auch. Ich hätte da zumindest mal noch Gnocchi und Ravioli erwartet oder einige italienische Vorspeisen. Einzig der orientalische Abend war hier wirklich gut. Da merkt man, dass die Köche wissen, was sie kochen und hinter den Gerichten stehen. Zu empfehlen ist das Restaurant 1001 Nacht und die Mittagsbar am Strand mit tollen Snacks von der Karte (Salate, Tramezzini, Burger; alles sehr gut).
Service schwankt sehr. Es werden häufiger mal Getränkebestellungen vergessen, sowohl am Pool, im Restaurant oder an der Bar. Aber es sind alle sehr bemüht und freundlich. Mit den Kindern wird Quatsch gemacht. Ahmed im Hauptrestaurant war ihr und unser Liebling.
Die Lage ist wirklich top. Die Lagunen und Inseln ermöglichen soweit ich das erkennen konnte einen Blick auf's Wasser aus jedem Zimmer. Wir hatten eins im Erdgeschoss und konnten von der Terrasse direkt an den Strand. Vom Flughafen haben wir mit Stopp bei zwei weiteren Hotels eine knappe Stunde gebraucht. Die Anlage wird top gepflegt, man sieht immer Leute, die die Beete und Wege in Ordnung halten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hat sehr die laute Musik am Pool sehr gestört. Unsere Kinder wollten dort spielen, so dass wir darauf angewiesen waren, dort zu liegen. Zum Teil war eine Unterhaltung nicht möglich, weil die Beats so gedröhnt haben. Ständig fummelt einer der Animateure an der Anlage rum; Lieder werden angespielt, wiederholt, nochmal angespielt, nicht zu Ende gespielt. Bei Aquagym und anderen Programmpunkten ist man automatisch dabei, weil die Musik so laut ist. Das muß nicht sein. Unsere Liegennachbarn haben sich beschwert, weil es sie offensichtlich auch genervt hat, da war es einen Tag besser, dann wieder beim Alten. Auch hier: weit entfernt von 5* Niveau. Massage ist sehr zu empfehlen. Es gibt verschiedene Behandlungen, die wir alle sehr gut fanden. Abendprogramm ist mittelmäßig, aber hat Spaß gemacht; Animateure geben sich viel Mühe; super ist die Kinderdisko jeden Abend. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen; Kinder waren den ganzen Tag im bzw. am Poll beschäftigt. Liegen gab es genug, es wird aber nervigerweise reserviert. Die Jungs von der Handtuchausgabe waren auch immer sehr bemüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Katrin, vielen Dank, fuer Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es ist schade, dass Sie Ihren Urlaub nicht zu 100% mit uns genossen haben. Wir arbeiten gerne an unserem Service, wie Housekeeping und Entertainment. Wir haben alle Ihre Kritikpunkte aufgenommen und an das zustaendige Management weitergeleitet. Wir sind immer daran interessiert, uns zu verbessern und an unserem Service zu arbeiten. Wir danken Ihnen nochmals. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler & Hotelmanagement