- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr weitläufig, aber nie überfüllt, da sich alles verläuft. Für Ägypten ist dieses Hotel echt klasse. Muss aber dazu sagen, dass das Hotel nicht mehr das neueste ist. Es wird aber bereits an etlichen Stellen gestrichen. Im Januar 2010 muss ein Unwetter so stark gewütet haben, da einige Baustellen sind. Diese stören aber nicht im geringsten. Hotelbereich ist sehr sauber und sehr schön. An der Rezeption und in den Restaurants wird ausschließlich englisch gesprochen. Ein junger Koch im Hauptrestaurant hat gut deutsch gesprochen, das war aber auch der einzige. Wir hatten Dollar dabei, das zwar angenommen wird, aber lieber wird EURO genommen. Wir haben dann die Dollar umwechseln lassen in LE (Ägyptische Währung). Alles im Hotel vorhanden. Eine Bank und ein Automat. Lieber in Ägypten in LE umwechseln lassen.
Das erste Zimmer das wir hatten war leider ein Reinfall. Es hat sehr komisch gerochen und es war für drei Personen zu klein und die Ausstattung war auch nicht toll. Wir bezogen nach Aufpreis ein Zimmer das dann größer war und auch gepasst hat. Wir hatten dann Ausblick auf die Lagune und das Meer. Die Möbel sind nicht mehr die neuesten, aber das ist okay, da das Hotel ist ja auch nicht mehr neu. Das beste sind die Betten, diese sind sehr bequem. Zu 90 % hat man Ausblick auf die Lagunen. Der Balkon war sehr groß und hatte zwei Liegen und einen Tisch.
Es gibt drei Möglichkeiten sein Essen einzunehmen. Im Hauptrestaurant kann man Frühstücken und Abendessen. Beides ist als Buffet aufgebaut. Das Essen ist super lecker und es gibt jeden Abend ein anderes Themenbuffet. Wir waren nur auf der Terasse gesessen, da der Ausblick wunderschön ist. Zu Mittag kann man in das Waves gehen, dass am Abend zum La Piscina (Italian Restaurant) wird oder in das Orient 1001. Wir hatten AI und würden das jederzeit wieder nehmen, ansonsten könnte es etwas teuer werden. Leider haben wir die Boat Bar nicht genutzt. Ansonsten gibt es Kaffee, Kuchen und Eis für die Kinder. Trinkgeld wird nicht verlangt, haben aber dennoch etwas gegeben. Es ist alles sehr sauber.
Das Personal ist super freundlich und sehr zuvorkommend. Mein Mann hat leider nach drei Tagen ein Magenproblem bekommen und benötigte daraufhin Medikamente. Ich wurde sofort mit einer Apotheke verbunden (spricht nur englisch). Die Medikamente wurden nach 30 Minuten in das Hotel gebracht. Leider waren wir mit der Zimmerreinigung nicht so ganz zufrieden. Da das Sheraton ein 5* Hotel ist, dürfte es leider nicht vorkommen, dass an etlichen Stellen wie Telefon, Bett usw. Staub liegt. Da nicht jeder vom Zimmerpersonal so gut englisch spricht und versteht wurde einiges nicht immer so verstanden wie wir das wollten. Hat uns aber nicht weiter gestört.
Umgeben von Lagunen, die verbunden sind mit Brücken. Je nach Zimmerlage richtet sich das laufen zum Strand. Wir hatten unser Zimmer direkt am Beach. Am Strand bekommt man Handtücher für die Liegen. Man braucht am Sonnenschutz nur den Knopf betätigen und nach kurzer Zeit kommt schon jemand um Getränke oder eine Essensbestellung entgegen zu nehmen. Das ist schon klasse. Nach Marina kommt man nach 15 min Fußmarsch. Nach Towntown sind wir mit dem Bus gefahren. Tickets kann man im Hotel für 5 LE pro Person kaufen, diese gelten den ganzen Tag und sind für den Bus oder für das Boot gedacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank fuer die freundliche Bewertung, Rene! In der Tat hat ein Sturm im Januar Malerschaeden an der Fassade hinterlassen ,die wir jetzt Bereich fuer Bereich aufarbeiten; im August haben wir die Gebaude um den Pool wieder aufgebessert. Ihren Hinweis im Punkto Zimmerreiningung habe ich vernommen, vielen Dank hierfuer. Mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen verbleibe ich Mit freundlichen Gruessen vom sonningen Roten Meer, Merlin Wilson Deputy General Manager