Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • November 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr sympathisches Hotel mit tollem Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Generell: In Ägypten kann es Ende Oktober/Anfang Nov sehr windig werden, damit ist die gefühlte Temperatur niedriger. Auch die Wassertemperatur ist eher frisch. Man kann gut Baden gehen, aber es ist erfrischend - mir war es etwas zu kalt. Es gibt widererwarten viele lästige Fliegen und vor allem extrem viele Mücken. Demnach empfiehlt sich Mückenspray. Zu der Zeit sind die Tage kurz, heißt, dass es ab ca 16:00 Uhr keine Sonne mehr am Pool gibt. Das Hotel ist ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Es empfiehlt sich ein privater Transfer, da uns die 4 Std vor Abflug abholen wollte – verrückt. Die Anlage ist sehr schön und sehr weitläufig, allerdings in die Jahre gekommen (25 Jahre alt). Es wird gerade renoviert, aber davon haben wir wenig mitbekommen. Personal ist unglaublich freundlich und wahnsinnig bemüht und hat immer ein Lächeln im Gesicht, ob im Restaurant oder am Pool oder am Meer. Unser Sohn hatte auch direkt Anschluss mit den Animateuren, die unseren Urlaub wirklich noch schöner gemacht haben. Etwas störend waren die Anbieter von Massagen oder Ausflügen am Pool – sind sogar in Gespräche geplatzt, das war teils schon penetrant. Auf Beschwerden reagiert man schnell – 2mal war die Musik morgens um 8 so laut, dass man im Zimmer sein eigenes Wort nicht gehört hat – offenbar wollte sich eine externe, übermotivierte Aerobic Animateurin verwirklichen. Generell muss man aber doch sagen, dass die Musik immer unterschiedlich laut ist, manchmal ok, manchmal viel zu laut, wen das zu sehr stört muss ans Meer. Zimmer sind groß, geräumig und gut ausgestattet. Unser Zimmer war noch nicht renoviert und das sieht man auch überall. Als wir mitten in der Nacht ankamen, mussten wir erstmal auf Mückenjagd gehen. Wir haben dann auf Room Service verzichtet, da wir befürchtet haben, dass immer wieder Mücken reinkommen, wenn die Türe länger geöffnet ist. Leider sind die Zimmer auch sehr hellhörig. Publikum war sehr angenehm, viele Familien mit Kindern, viele Pärchen und Rentner - Querbeet, aber sehr angenehm, homogener als in Hurghada. Essen war gut, die Auswahl könnte generell größer sein. Beim Frühstück hat es uns an nichts gefehlt, war sehr lecker. Mittags sind wir immer ins Hauptrestaurant, da es an der Poolbar nur eine kleine Auswahl gab, etwa Nudeln, Burger etc. Das hat uns nicht überzeugt. Am Abend gab es tolle Gerichte, von Rindfleisch bis Fisch. Ich hätte mir mehr Meeresfrüchte gewünscht, aber es gab fast ausschließlich Fisch, der aber sehr gut war. Meeresfrüchte habe ich dann in merkwürdigen Konstellationen gefunden, etwa Kohlsalat mit Krabben oder Nudelsalat mit vereinzelt Tintenfischstreifen – das fand ich sehr interessant, zumal das aus den Beschriftungen nicht hervorging. Wer die Auswahl aus einem Türkischen 5* Hotel gewohnt ist, wird eher enttäuscht sein. Getränke waren gut. Hauswein nur als Schorle trinkbar, aber klar – ist Geschmackssache. Excluded Wein schlicht zu teuer, was schade ist. Unterhaltung war sehr gut. Abends Kinderdisko toll gemacht von den Animateuren und teils auch kleinere Shows – war sehr nett. Kostenpflichtig gabs Shisha, war auch nicht teuer (um die 5€). Wir würden wieder ins Sheraton gehen, allerdings etwas früher im Jahr (Ende Sept/Okt), dann ist das Wasser wärmer und die Tage sind etwas länger.


Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:170
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, Wir danken Ihnen das Sie die Zeit genommen hast uns eine Bewertung zu schicken. Wir sind immer bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und wir schätzen es sehr, wenn wir Feedback erhalten. Wir sind jederzeit für Sie da, um eventuelle Probleme während des Aufenthaltes zu lösen um Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit sonnigen Grüße aus El Gouna Sara Ibrahim Gästebetreuung