Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3 Wochen • Strand
Stark nachgelassen!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Renovierungsbedürftig, schwimmt bei Regen weg, holländischer Manager versteht sein Geschäft mit Sicherheit überhaupt nicht, Anlage im allgemeinen attraktiv, Essen hat im Vergleich zum Vorjahr stark nachgelassen, lange Schlangen bei Grill,Nudeln Frühstückseiern, Toast und Kaffeemaschinen, man hat eher den Eindruck einer mäßigen Werkskantine, lautes Kindergetöse im Restaurant, laufen einem über die Füße, Abendunterhaltung ein Witz in zugiger und kalter Umgebung, wieder Kinder ohne Ende, auch auf der Bühne, in der eigentlich schönen Bar Refugium für Kleinkinder und Fußballfans, dort keine Musik und keine Atmosphäre, Megaentäuschung! Man hat den Eindruck, das Personal hat große Einschneidungen hinnehmen müssen! Toiletten am Strand nicht empfehlenswert, teilweise war der Strand an der Westseite ohne Matten, Liegen und Service. Zimmer soweit okay, nur ist immer der Fußboden sehr staubig.Unser dritter und letzter Urlaub dort !!! Kinderkrachhotel mit miserablem Essen, fünf Sterne? Nie im Leben!! Möchte mich jeglicher Empfehlung enthalten! Essen, Zimmer, Pool, Strand, Service und Publikum ganz hervorragend


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Ausstattung okay, die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, Bakschisch heißt das Zauberwort. Terrasse und Liegeauflagen dreckig, alles alt und erneuerungsbedürftig. Minibar wird gerne dann aufgefüllt, wenn man gerade auf sein Zimmer kommt. Ein Schelm, wer dabei an Trinkgeld denkt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt zwar mehrere Restaurants, aber trotz Halbpension dennoch für ein Abendessen zu bezahlen erscheint wenig sinnvoll. Das Essen war im vergangenen Jahr deutlich besser, anscheinend regiert der Rotstift! Fleischportionen und Fisch vom Grill müssen fast erbettelt werden, will man mehr als ein Stückchen haben! Die Auswahl war damals größer, scheinbar werden Speisen, die liegen geblieben sind, am nächsten und übernächsten Tag in neuer Verpackung angeboten. Die vielen Süßigkleiten sind wenig schmackhaft.Die Atmosphäre gleicht der im Kölner Hauptbahnhof im Berufsverkehr. Dresscode ist ein Fremdwort. Das Personal gibt vermutlich sein Bestes, aber der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Das Dining Around zum Steigenberger ist wärmstens zu empfehlen! Dort ist bei gleicher Sternezahl alles zwei Klassen besser!!


    Service
  • Eher gut
  • Personal freundlich, Englischkenntnisse Voraussetzung, Güte der Zimmerreinigung hängt vom Trinkgeld ab, gibst du nichts, wirst du permanent gestört. Die Gästebetreuung ist vorhanden, kann aber nur kleine Probleme wie fehlende Handtücher lösen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels gut, El Gouna ist ein abgeschotteter Touristenort, man fühlt sich gut aufgehoben, die Lagunen machen allerdings gerade bei Windstille keinen sauberen Eindruck!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio gut eingerichtet, aber es fehlten Desinfektionsmittel. Da nur der Hauptpool beheizt ist, ist es dort überfüllt und laut, die meisten Kinder sind auch dort, da der Kinderpool nicht beheizt ist. Liegen und Auflagen sind dringend austauschbedürftig, im Gegensatz zum Vorjahr unendlich viele lästige Fliegen am Strand. Den Abend verbringt man am besten vor dem TV, nachdem man den wöchentlichen Bauchtanz gesehen hat. Die Musik ist nicht immer jedermanns Sache, der sogenannte DJ ist eher eine Katastrophe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:1