- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne große weitläufige Anlage, besonders auch bei Dunkelheit attraktiv und wertige Erscheinung mit viel Platz und leider kaum Sitzgelegenheiten. Das gilt auch für die Lobby, die viel zu klein ist. Die einzige Bar platzt geradezu aus allen Nähten, wenn das Hotel halb voll ist. Das gleiche Bild am recht schönen, einzigen Pool. Die anderen Pools sind nicht benutzbar, sonder nur Zierde. Die brauchbaren Liegen am Strand werden von den Kellnern inoffiziell verkauft. Ein Gast stellte am Strand ein selbstgemachtes Schild auf "5€", was von dem Barmann nochmals gut befestigt wurde. Einer war sogar unfreundlich als wir zum ersten Mal nur einen Kaffee bestellten und entgegnete ein lautes "What". Man muss bei einigen erst Bakschich in € Scheinen geben, erst dann läuft es angenehm. Viele Gäste haben das wohl so gehandhabt und diese unglaubliche Männergesellschaft damit teilweise so erzogen. Klasse: Barmänner am Strand bekommen erst Trinkgeld und lassen dann ihren Gäste Wohlbefinden zukommen. Zudem reagieren die Herren teilweise kaum, wenn sie mit ihren Smartphones spielen. ULTRA ALL INKLUSIVE KONZEPT! AB 15 Uhr muss man für irgendetwas zu essen bezahlen! Gehts noch? Nichts gegen Bezahlung, aber doch nicht bei „ULTRA“ von 15 bis 18 UHR. Nach einem Ausflug mit Kaffeefahrt gegen Bezahlung, gab es um 14:30 Uhr nichts mehr, außer einer frechen Diskussion mit einem Oberkellner im Hauptrestaurant. Es steht ja geschrieben im U.A. Inkl. Konzept des Hotels. Das ist aber bei der Buchung nicht erkennbar. Ägypten versucht doch wieder touristisch hoch zu kommen, hier mit Hilfe von TV und falschen Versprechungen! Das ist ein Hotel? Es gibt dort keine Rezeption. Die Herren sitzen, ähnlich wie die Beamten bei der Einreise, hinter Schreibtischen, während die Gäste vor Ihnen stehen und vielleicht einen Stuhl ergattern können. Check in: "Sie haben Zimmer mit Poolblick. Sie können gegen Aufpreis besseres Zimmer haben." "Nein danke." "Sie können auch ruhigeres Zimmer so haben. Am Strand" "OK, gerne." Also gegen Bakschich? Ich schob 10 € rüber, Volltreffer. Check out: Die Rechnung über 10,38 € wurde wortlos rübergeschoben, nachdem der Rezeptionist sein Geldbündel bestehend aus 10er und 20er €- Scheinen und Ägyptische Pounds vor unseren Augen zählte!? Ich fragte ob er auf einen 20 € Schein 10€ zurück gäbe. Antwort: Nein! Habe man nicht! Ich sagte: Ich habe die doch gerade noch gesehen! Auch Kleingeld. Nein, habe man nicht! Ok. Dann Kreditkarte. "Ja, das wäre auch besser". Keine Verabschiedung. Ach ja.Ich hatte mich ja mal bei der Gästebetreuung vom Veranstalter über die unverschämte Beleidigung von einem Verkäufer am Pool beschwert. Das ging so: Der sechste oder siebte Verkäufer, der mich innerhalb einer halben Stunde von hinten auf meiner Liege am Pool sitzend ansprach, akzeptierte auch mein zweites "No thank you" nicht, nachdem er mich zweimal von hinten ohne Blickkontakt ansprach. Mit einem "You come from no Thank You" und weiter"No Money, no Honey" versuchte er dann Schwung in die nun vergebens erhoffte Urlaubsruhe zu bringen. Respekt! In einem renommierten Hotel von Sheraton muss man richtig aufpassen, dass man aufdringlichen und unter Umsatzdruck stehenden Verkäufern den "nötigen Respekt entgegen bringt". Meine Frau hat sich jedenfalls gewundert und gefreut, dass ich zu „ALI“ aus dem Spa-Bereich nachher nur hinging, um seinen Namen zu lesen. Der Nachname auf seinem Schild war selbstverständlich unlesbar. Er kam dann nochmal zu mir und fragte:" Do you have a Problem with me?“ Nicht zu fassen.
Sehr gute Betten. Alles sauber. Alles funktioniert, ausser die Telefone. Alles da. Minibar wurde nur nach zweimaliger Ausforderung aufgefüllt. Passt auch nicht ins ULTRA ALL INKl. Verprechen. Sitzmöbel unbequem. Mosqiutos jede Nacht trotz Bekämpfung. Kenne ich kaum aus der Wüste. Meistens trotzdem gut geschlafen, weil es sich in Grenzen hielt.
Das Essen ist einwandfrei. Wir haben alles gegessen und waren gesund. Es war lecker und genug da im Restaurant. Kellner sind sehr bemüht und hilfsbereit. Nur das ULTRA Versprechen ist nicht eingehalten. Sorry - wenn ich von einem Ausflug um 15 Uhr ins Hotel zurück komme und dann für Kleinigkeiten und Snacks lange warten und zahlen muss, dann liegt hier ein Missverständnis vor, auch wenn das ULTRA ALL INKLUSIVE KONZEPT des Hauses so jedem Gast schriftlich überreicht wird. Die Erwartung eine Andere. Deshalb leider nicht sehr gut.
Die Gästebetreuung gab die Ausreden des Personals vor. Wir hätten das "Bitte nicht stören Zeichen" stets an der Zimmer Türe angebracht und deswegen wurde die Minibar 2 Tage nicht gefüllt. Wir haben aber dieses Schild nicht mal angefasst. Die Gästebetreuung sollte soetwas lieber filtern oder zumindest den Gästen glauben schenken. Das war nicht der Fall. Kofferabholung bei Abreise umständlich und nur auf Nachfrage. Bei sehr weiten Wegen über teils holprige Wege und viel Personal fragwürdig. Rezeption: siehe oben.
Wirklich sehr schöne Lage. EL Gouna ist sauber. Anfahrt durch mehrfache Anfahrt eine Stunde im engen Kleinbus. Es gibt auch einige Ausflugziele in der Nähe. Der Turm an Golfplatz ist ein Muss. Grandiose Aussicht. Beduinenbesuch war auch nett, trotz Verkaufsveranstaltung. Man bekommt aber was wir sein Geld und muss ja nicht kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hauptpool für so viele Gäste eher klein, aber schön warm. Die anderen Pools sehr klein und kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Bernhard, Wir danken, fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und sind sehr darueber enttaeuscht, dass Sie Ihren Urlaub nicht 100 % geniessen konnten. Wir haben bereits das Management ueber Ihre Kommentare informiert und warden unverzueglich handeln. Wir moechten die Gelegenheit nutzen, uns bei Ihnen fuer die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie und naechstes Mal direkt. Wir stehen Ihnen gerne auch waehrend Ihres Urlaubs zur Verfuegung. Wir hoffen, Sie nochmals bei uns begruessen zu duerfen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermoeglichen. Mit besten Gruessen Romika Raeffler & Hotel Management