- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wunderschönes Hotel, das auf mehreren Laguneninseln angelegt ist. Die Anlage ist sehr gepflegt und wirkt durch die verteilte niedrige Bauweise der einzelnen Gebäude fast schon familiär. Am Strand und am Pool waren immer Liegen frei, die in einen angenehmen Abstand untereinander aufgestellt sind. Das Sheraton ist einzige Hotel in El Gouna mit Strand direkt in der Anlage. Am Strand ist eine Servicestation (Essen, Trinken, Handtücher). Alles sehr sauber und gepflegt. Der Pool ist ebenfalls traumhaft. Das Fitnesscenter ist ok, die Massage prima. Tolles Hotel, das wir sicher wieder besuchen werden. Sehr zu empfehlen und die beste Anlage, die wir bisher in Ägypten gesehen habe.
Herrlich. Wir hatten ein Zimmer direkt am Meer mit eigener Terasse und Liegen (2104), traumhaft. Die 2000er Zimmer sind unserer Meinung nach die Besten. Von unserem Zimmer aus waren die Wege sehr kurz. Allerdings sind bei der gepflegten Gartenanlage auch längere Wege kein Problem. Alle Zimmer sind sehr sauber und werden täglich aufgewischt. TV mit den wichtigsten deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, SAT1, VOX etc.).
Abwechslungsreiches grosses Buffet. Es gibt noch 2 weitere Restaurants (Orientalisch und Italienisch) mit HP gibt es auch dort Menues ohne Zuzahlung. Zusätzlich kann man in weiteren Hotels essen, haben wir aber nicht genutzt. Das Servicepersonal in den Restaurants ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man fühlt sich rundum wohl.
Sehr nett und zuvorkommend. Immer aufmerksam. Sprache ist überwiegend Englisch, man kommt jedoch auch mit Deutsch durch.
Transfer vom Flughafen Hurghada sind ca 45 Minuten. El Gouna ist eine künstliche Touristenstadt mit dementsprechendem Angebot gibt sich jedoch Mühe, nicht die Sünden der anderen touristencentren am Roten Meer zu wiederholen. Der Shuttlebus fährt alle 15 Minuten Richtung Downtown und zur Marina. Kostet für eine Woche 10 LE (ca. 1,5 €).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren überwiegend am Strand und haben die Animation am Pool nicht genutzt. Es gibt eine Fitnesscenter mit Geräten Dampfsauna (haben wir nicht genutzt ) und Massage (sehr gut). Preise für Massage sind ok, entsprechen dem, was man in Deutschland zahlt. das Wasser und der Strand sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Liegen und Sonnenschirme mit Windschutz waren immer ausreichend vorhanden. Keine Vorreservierungen! Nach 2 Stunden werden unbenutzte Liegen wieder abgeräumt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siggi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |