- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist top. Zwar ist es schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber das macht nichts. Die Box-Springbetten sind neu und sehr bequem. Klimaanlage arbeitet zuverlässig und LEISE. Dass die Brücken über die Lagune nach Jahren in Wind und Sonne eben schon ein bisschen verwittert sind macht nicht wirklich was. Es gehört eben auch zur Nachhaltigkeit, dass nicht alle 5 Jahre alles erneuert wird.
Wir hatten 5108 und 5109, Familienzimmer, d.h. 2 DZ mit Verbindungstür. Sehr sauber, direkt am Pool. Zimmer hatten Balkon mit 2 gepolsterten Liegen. Der Rest so wie bei 5* üblich. Deutsche TV Sender sind selten, ARD und noch ein Kindersender, aber das braucht man im Urlaub auch eigentlich nicht. Die Türen/Schränke sind schon einmal überstrichen worden, für Puristen ein Manko, aber da trägt meines Erachtens das Thema Nachhaltigkeit. Steinfußboden, was ja auch Sinn macht. Jeden Tag Service ohne Fehl und Tadel, jeden Tag auch feucht durchgewischt. Minibar wird auf Nachfrage prompt aufgefüllt (Softdrinks)
Ein Stern Abzug. Das Essen war gut und vielseitig. Aber nach 3 Wochen war die wöchentliche Wiederholung dann doch etwas langweilig. Wie gesagt das ist allgemein so üblich - wöchentlichen Themenabende- aber irgendwann hätte man sich gerne auch mal was anderes gewünscht. Es gab BBQ, Orientalisch, Mexikanisch, Französisch, Italienisch, International - Alles gut.
Eigentlich 7 Sterne. Die Mitarbeiter waren alle bemüht jederzeit unsere Wünsche zu erfüllen. Sehr sehr zuvorkommend - ohne die in Ägypten manchmal vorhandene Aufdringlichkeit. Mag sein, dass dies damit zu tun hatte, dass das Hotel nur wenig gebucht war, aber mein Eindruck war, dass dies Teil der Hotel-Philosophie war. Z.B wurde man nicht auf dem Weg zum Restaurant/Speisesaal in der Shopping-Meile angequatscht, was uns bei früheren Aufenthalten in Ägypten eher negativ aufgefallen war. Besonders hervorheben muss ich an dieser Stelle Assuani, die Kinder sprechen heute noch von ihm. Der insgesamt hervorragende Service ist sicherlich der wichtigste Grund um das Sheraton erneut zu besuchen
Am Meer, klar, Surfschule, Tauchschule alles vorhanden. Die Marina ist eine Lagune weiter und gut mit Tuk-Tuk oder auch zu Fuß erreichbar. Transport vom Flughafen 1/2 h. Die Golfplätze sind etwas weiter entfernt. El Gouna ist eh nicht groß, s.d. keine riesigen Wege aufkommen. Das Hotel selbst ist sehr weitläufig. Die Joggingstrecke ums Hotel herum sind genau 2 km. Wer also ein Zimmer ggü. der Insel des deutschen Rekord Nationalspielers (Fußball) hat, der muss zum Essen dann schon ein bisschen laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen, Fitnessraum, Wellnessanlage, Tischtennis, Tischfußball, Billard, Windsurfen, Kitesurfen, Padel, Kajak und Tretboot im Haus. Ein großer Pool mit Animation, und ein kleiner Nebenpool. Es gibt ein Pool-Restaurant an dem man Essen und Getränke bestellen konnte. Auch hier war das Personal vorzüglich und äußerst hilfsbereit. Die üblichen Angebote durch externe Dienstleister wie Lagunenfahrt, Wüstentouren, Schiffs-und Schnorchelfahrten. Hervorheben möchte ich die ATV-Tour mit "Alex-Tour" in der Wüste in den Sonnenuntergang, das war ein echtes Erlebnis. Die Tages-Schiffstour mit 3 Schnorchelgängen war ebenfalls super. Tolles 3-Gänge Menü im klimatisierten Raum des Schiffes, sehr freundliche und zuvorkommende Mannschaft und die Korallen und Fischen im Roten Meer braucht man eh nicht beschreiben. Wir waren Golfen. Gras: Bermuda, was eher ungewohnt aber den Temperaturen geschuldet ist. Guter Pflegezustand. Die Greenkeeper wuseln den ganzen Tag rum und schneiden und wässern den Platz. Echtes Erlebnis. Werden wir bestimmt wieder spielen. !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ekkehard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Ekkehard, Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir möchten uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Wir sind alle besonders über Ihren Kommentar zu unseren Personal dankbar, weil das uns und unsere Arbeit bestätigt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heiβen zu können Mit freundlichen Grüßen Wafy Gaber und Hotel management.