Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, perfekter Rundumservice
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die wunderschön angelegte Hotelanlage ist gross, aber nach 2 Tagen hat man die Brücken und Wege im Griff. Die Architektur der Anlage ist wirklich wunderschön und sehr ansprechend. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist relativ hoch, aber gerade für ältere Gäste ist die erholsame Anlage sehr zu empfehlen. Viele deutsche Gäste. Wir hatten All-Incl. gebucht und waren damit sehr zufrieden. Für jemanden der Ruhe und Erholung sucht, eine perfekte Hotelanlage. Uns war es fast zu ruhig, da man auch ausserhalb nicht viel unternehmen kann. El Gouna macht einen sehr sicheren Eindruck und mit Hilfe von kleinen TucTuc-Taxis kommt man günstig überall hin. Wer gerne ins Internet möchte, kann sich in El Gouna in den IrishPub setzen und dort Wifi kostenlos benutzen. Wir werden nicht mehr bei GoBucher eine Reise buchen und auch nie wieder mit Germania fliegen (der Flieger war echt die Hölle)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war im 1000ér Block, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Dieser Block bietet eine ideale Lage. Schnell am Strand, schnell am Pool und schnell beim Restaurant. Unser Zimmer war mit 2 Betten ausgestattet, Flachbildfernseher, Wasserkocher, Föhn, grosses Bad, und vorallem eine sehr schöne grosse Terasse mit 2 Liegestühlen und herrlichem Lagunenblick. Die Grösse und Austattung ist absolut ausreichend. Tipp auch hier fürs Management: in den Zimmern ist keine Notbeleuchtung. Da wir das Vergnügen eines 20 minütigen Stromausfalles hatten, standen wir im stockdunklen Zimmer. Man sieht nichts. Sehr unerfreulich, dass sich eine von uns gerade unter der Dusche befand. Für ältere Leute nicht ungefährlich und davon machen ja einige im Hotel Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speisenangebot ist gross, schön angerichtet und vorallem: heiss! Täglich wechselnde Themenabende sorgen für Abwechslung. Es gab immer etwas leckeres zur Auswahl. Die Restaurants sind sauber, die Speisen hübsch und ansprechend angerichtet. Frühstück und Abendessen in Buffettform, mittags konnte man nach herzenslust aus einer umfangreichen Karte bestellen. Selbst mittags Stoffserviette und das Essen wurde auch an den Liegestuhl gebracht. Am Strand ist an jedem Sonnenschirm eine Klingel angebracht, so konnte man bei Bedarf den Kellner rufen. Sehr praktisch für die Liegeplätze die relativ weit zur Strandbar hatten. Sehr angenehm fand ich auch, dass die Getränke in Dosen oder ganzen Flaschen serviert wurden. So blieben sie auch länger kalt (im dazugelieferten Eiseimer sogar noch länger) Sehr schön war unser Abend im Orient 1000 und der Beduinenabend.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service ist das Hotel wirklich nicht zu toppen. Überall sehr zuvorkommendes Personal. Alle sehr freundlich und höflich. Die Zimmerreinigung ist gründlich und funktioniert einwandfrei. Egal ob Gärtner, Kellner oder Koch, alle sehr höflich, freundlich und immer bemüht jeden Gast zufrieden zu stellen. Das erste Hotel in Ägypten bei dem auch ohne Trinkgeld alles einwandfrei funktioniert. Selbstverständlich gebe ich dann auch gerne eines. Mit Englisch kommt man wunderbar zu recht, viele Leute aus dem Service können auch ein bischen Deutsch. Besonders loben möchte hier noch mal Alladin vom Liegenservice und Aquagym am Pool. Danke für die besonders freundliche Betreuung und die "Krankenpflege" am letzten Tag. Mich hat Pharao´s Rache erwischt und ich wurde den ganzen Tag freundlich mit Pfefferminztee, Schattenplatz und Durchfalltabletten versorgt. Danke auch an M.A. von der Rezeption. Leider hat unser Reiseveranstalter vergessen uns abzuholen ( ich buche nicht mehr mit GoBucher), Herr A. hat alles mögliche versucht um unseren Veranstalter zu erreichen. Insgesamt grosses Lob an das Personal, man bemerkt dass es geschult ist und das grosser Wert auf Höflichkeit, Freundlichkeit und Service gelegt wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für die Lage gibts leider 2 Punkte Abzug. Die künstliche Lagune ist zwar sehr schön, aber mit dem Roten Meer nicht zu vergleichen. Zum Hausriff ist es leider sehr weit zu laufen und das Riff ist auch nicht besonders schön. Typisch "Hurghada" 600 Meter über ein Watt und dann ein kleines Riff. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind sehr spärlich. Die Marina ist zwar schön anzusehen, aber leider Abends eher menschenlee. El Gouna Downtown bietet ein paar Geschäfte, aber mit der üblichen ägyptischen Betriebskamkeit nicht zu vergleichen. Ausflüge wurden angeboten, da wir aber schön öfter in Hurghada waren, wurden diese von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine wirkliche Animation gibt es nicht. Haben wir aber auch nicht vermisst. Es gibt einen Kinderclub und auch einen Kinderpool. Die Freizeitangebote rund um das Hotel sind leider eher nicht vorhanden. Thema Internetzugang: Leider ein leidiges Thema. Wifi ist nur mit einer sehr teueren Internetkarte möglich. Der Zugang funktioniert aber auch nur in der Lobby und in der Nähe von der Lobby, Die Karte kostet 70 Euro. Wlan auf dem Zimmer kostet das doppelte und ist dann auch nur mit Kabel auf dem Zimmer möglich. Hier mal ein Tipp für das Hotelmanagement: In 5-Sterne Hotels ist Wlan in der Lobby meist kostenlos, als Service für die Gäste. Der Pool ist sehr sauber, baden in einer künstlichen Lagune war leider nicht unser Ding. Liegestühle waren mit einer schönen Auflage versehen und sehr bequem, der Handtuchservice ist super. Man kann jederzeit frische haben und so viele wie benötigt. Die Handtücher sind sauber und sehr schön weich. Hier noch mal ein Lob an Alladin vom Mainpool für die schöne Aquagymnastik. Ein sehr freundlicher, angenehmer und immer sehr sehr bemühter Angestellter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank fuer Ihre netten Ausfuehrungen, Conny! Unser gesamtes Service-Personal wird in regelmaesigen und unterschiedlichsten Schulungen darauf trainiert, Ihnen die wohlverdiente Auszeit vom Alltag so angenehm wie moeglich zu gestalten. Ihr besonderes Lob an einzelne Team-Mitglieder leiten wir natuerlich sehr gerne weiter. Wir freuen uns bereits Sie vielleicht schon bald erneut im Sheraton Miramar Resort El Gouna als Gaeste begruessen zu duerfen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Hamdy Khalaf Assistant Manager & Operational Innovation Champion